Es bleibt bei dem, was ich schon sagte: Wenn Benzin überläuft, hängt ein Schwimmernadelventil. Mögliche Ursache ist ein undichter Schwimmer.
Der Magnet schaltet nur bei kaltem Motor. Wenn er gar nicht geht, wirst Du bei richtigem Kaltstart, also nach einer Nacht oder so und nicht nach drei Stunden Pause, immer mühsames Anspringen haben. Und das hast Du beschrieben. Oder stimmt das nicht mehr?
Die Startautomatik entscheidet selbst, wann sie arbeitet, ist ja schließlich eine Automatik. So wie sie eingestellt ist, schaltet sie, ganz von allein. Du kannst das Pedal treten, wie Du willst. Wenn die Automatik meint, sie sei noch nicht dran, dann tut sie auch nichts, egal was Du mit dem Pedal treibst. Das hängt halt vom Wärmezustand und der Einstellung der Bimetallfeder ab.
Wenn er kalt ist, braucht er fetteres Gemisch. Ein leicht undichter Schwimmer macht sich bei kaltem Motor noch nicht so schlimm bemerkbar, weil das Gemisch eh fetter ist. Wenn auch noch der Weakener richtig arbeitet, ist der Flüssigkeitsstand in der Schwimmerkammer sowieso höher, und es paßt erst mal wieder.
Das Problem wird nicht von allein verschwinden. Das würde mich sehr wundern - aber wünschen tu ich's Dir :-)
Gruß - Udo