Hallo Forum,
vielleicht bekomme ich hier schon einige Informationen bei einem Problem welches sich bei unserem Bentley SI bemerkbar gemacht hat...

Jedesmal nach dem Tanken ( der Tank wurde immer vollgetankt) stellte sich ein Spritverlust bei unserem Fahrzeug heraus - die genaue Menge kann ich natürlich nicht nennen - bewegt sich aber sicherlich in einer Größenordnung von 250 ml - 500 ml....
Der Sprit tropft unten ( was ja auch nicht ganz ungefährlich ist, da in diesem Bereich auch der Auspuff verläuft)....
Ich konnte bis jetzt noch nicht genau erkennen wo eine lecke Stelle sein sollte.....Fakt ist auch , dass das Fahrzeug Sprit verliert nachdem ich eine Strecke von ca 40 - 45 Km gefahren bin wie auch im Fall wenn wir nach dem Tanken nur eine kurze Strecke gefahren sind ca. 5 - 15 Kilometer...
Nach einer gewissen Zeit hört das Tropfen des Sprits auf und der Wagen verliert auch keinen Sprit mehr...........
Der Sprit tropft von hinten gesehen auf der linken Seite auf Höhe der Hinterachse sehr linksbündig ( nahe dem Hinterrad)
Nun meine Fragen:
1.)Im schlimmsten Fall wäre ein Loch im Tank vorhanden ( wahrscheinlich dann im oberen Bereich) - welcher Weg wäre in diesem Fall der beste?? - den Tank reparieren lassen oder besser gleich durch einen neuen/ gebrauchten zu tauschen??
2.) Sind im oberen Bereich irgendwelche Entlüftungsschläuche vorhanden - so das einer dieser eventuell nicht mehr richtig sitzt oder undicht ist??
3.) welche weitere Möglichkeiten kann es noch für diesen Spritverlust geben??
vielleicht bekomme ich ja hier wichtige Informationen...........
Gruss Armin