Autor Thema: Silver Spur Mod.96 - Fensterheber knallte. Scheibe wackelte. Jetzt ok! Bilder!  (Gelesen 1944 mal)

Offline shadowman

• Full Member
  • Silver Shadow Bj 1976 - täglich im Einsatz
Fenterheber knallte beim auf und zumachen.

Vorher das übliche Gefrimel ab. Schalter Fensterheber, Türöffner und Zentralveriegelung.
Interessanterweise alles identisch mit meinem Shadow I Bj 1976.
Trotz 20 Jahre alles baugleich.
Noch ein paar neue gut sichtbare mir unbekannte Schrauben lösen.
Und 2 unsichtbare kleine unterhalb der Türschale im seitlichen unteren "Teppichbereich" versteckt,
lassen sich aber fühlen - sollte man nicht einfach so abreisen - ist aber schnell passiert, wenn man
nichts von den Schreiben sieht und weiß.

Der Türgriff läßt sich 2teilen einmal die Schrauben von unten lösen,
dann kommt man besser an die seitlichen Muttern. Das ist anders als bei meinem Shadow.

Noch die Leiste für die Türschale lösen.

Schutzfolie abziehen.

Und diese 2 Schrauben (rot markiert) hatten sich gelöst oder waren niemals richtig
angezogen worden beim Zusammenbau des Fahrzeuges, weil das Beifahrerfenster wird
selten genutzt bei mir und vom Vorgänger wohl auch nicht. Da hat damals wohl einer was vergessen.
Die Schrauben sind in so einem
Längstschlitz und dann gibt es mächtig Spiel und das Knallen beim Heben und
Senken der Scheibe. Zudem wackel alles wenn man an der Scheibe rüttelt.

Nach dem Festziehen der 2 Schrauben - wieder wie neu.

Und ich konnte einmal wieder feststellen, welch hervorragenden Zustand
mein Silver Spur auch hinter den Kulissen hat. Es sieht alles noch so furchtbar neu aus.

Mit 28.000 km erworben und nun fast 50.000 bei mir erreicht.

Offline sanrocco2013

• Newbie
Re: Silver Spur Mod.96 - HILFE!!!
« Antwort #1 am: So.01.Mär 2015/ 11:04:52 »
Hallo

Ich bin gerade dabei meinen Silver Spur 1981 wieder auf die Strasse zu bringen.Ich habe die Bremsen komplett erneuert,Die Downpipe erneuert und und und.Zur Zeot kampfe ich noch mit der Bremshydraulik,das Problem sollte sich diese woche lösen

Unter anderem wurde der Wagen neu lackiert und dabei die Türgriffe demontiert.Mir ist es schleierhaft, wie ich diese wieder anbringen kann.Ichgehe davon aus,daß man die Innenschale der Tür demontieren muß um den Türfgriff zu montieren.Wenn ich schon dabei bin möchte ich die Holzleisten neu funieren lassen.

Ich habe gelesen,daß Sie Bilder zur Demontage der Innentürverkleidung hier eingestellt haben-jedoch kann ich sie nicht öffnen.Besteht die Möglichkeit mir die Bilder auf meine Emailadresse WSMCHEMICALS@AOL.COM zukommen zu lassen?

Liebe Grüße

Michael Hofmann