Hallo Max,
zu allererst musst Du uns die Fahrgestellnummer mitteilen, damit lassen sich ein paar Zweifel ausräumen.
Ich fürchte, das Auto kann zwar Erstzulassung 95 sein, aber es kann kein Modelljahr 95 sein, ja nicht einmal 94 dürfte gehen. Schon die 94er haben einen Fahrer-und einen Beifahrerairbag. Das Lenkrad ist aber bestenfalls von einem 93er Modell. Es ist aber mindestens ein 92er Modelljahr, denn es hat ein Vierganggetriebe - und da gilt: Vorsicht! Die haben einen Fehlerspeicher, in dem Getriebefehler registriert werden! Lange rumgestandene Fahrzeuge haben häufig Getriebemängel. In Berlin gibt es eine Firma, die den schuldigen Systemfehler dauerhaft beseitigen kann. Das ist eine Macke, die typisch ist für die Vierganggetriebe.
Das Auto hat eine Bosch-KE-Motronic. Auch von daher kann es kein Modelljahr 95 sein, die haben eine Zytek-Anlage, die sieht schon beim ersten Blick in den Motorraum ganz anders aus.
Die Reifen sind nicht von Avon. Eigentlich ein Vorteil, nur - es gibt für diese Felgen so gut wie keine Alternative. Deshalb schau genauestens nach, dass Du hier nicht über den Tisch gezogen wirst, Du musst mindestens Reifen mit V-Index für die Geschwindigkeìt haben, mindenstens 106 als Lastindex. Vorgeschrieben sind 255 55 VR 15, jede Abweichung davon muss in den Papieren stehen!
Von unten ist mir das Auto zuuuu sauber. Da wurde gründlichst geputzt! Schau nach den berühmt-berüchtigten Kontrollbohrungen, ggf. nach einer Probefahrt und/oder im Leerlauf auf der Bühne! Die Löcher müssen absolut trocken bleiben!
Das nur als ein paar Punkte zum Nachhaken. Lass uns die Fahrgestellnummer wissen, dann können wir Genaueres sagen.
Gruss - Udo