Autor Thema: Gurte im RR für Kindersitz zu kurz - was tun?  (Gelesen 10337 mal)

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
Re: Gurte im RR für Kindersitz zu kurz - was tun?
« Antwort #15 am: Mi.20.Mär 2013/ 09:32:44 »
@ Michael:

Ollis Töchterchen hat das linke Handgelenk doch für's Foto geschickt versteckt.  ;)

@ Eike und Olli:

Vielen Dank für die Hinweise und an Olli speziell vielen Dank für das süße Foto. Wenn es soweit ist, möchte ich hier auch gern so ein "Kind im Kindersitz im Rolli"-Bild beisteuern.  :)
Isofix kommt für mich - auch wenn es unumstritten das Sicherste ist - nicht in Frage. Zu aufwändig, zu wenig original und letztlich auch zu selten genutzt, denn der Rolli ist kein Alltagsauto. Somit werden es neue Gurte im Fond, deren Länge ich messen und mich dann mit Herrn Erbrecht in Verbindung setzen werde.

Viele Grüße,
David
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline Merlinpower

• Board God
« Antwort #16 am: Do.21.Mär 2013/ 23:41:44 »
Hallo David, wie gesagt, ich hatte damals für meinen Shadow II ganz normale Gurte für hinten bestellt, diese sind aber sehr lang finde ich und reichen für unseren Kindersitz (befestigung oben und unten) alle mal aus .

ich drücke Euch auch für euren Nachwuchs ganz fest die Daumen ! So ein kleiner Fratz ist eine echte Bereicherung , da kann kein RR oder B auf der Welt mithalten !

Gruß Olli

ps. keine Sorge, die erste Rolex gibts vom Papa frühestens zum bestandenen Abi  ;)
Silver Shadow II SRH 32386   1977
Corniche DHC     DRG 32413   1978
Member of RREC  German Section

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #17 am: So.24.Mär 2013/ 19:30:30 »
Vielen Dank, Olli, für die guten Wünsche. Wir empfinden das alles als ein großes Wunder und freuen uns sehr. Hoffentlich geht alles gut.

Gestern habe ich mal die Gurte im BMW meiner Frau gemessen. Da passt die Babyschale problemlos rein und der Gurt hatte sogar noch 20 cm Reserve. Um im RR ähnlich komfortabel anschnallen zu können, sollte die sichtbare Gurtlänge ca. 240 cm betragen, also insgesamt von der Verschraubung hinter der Sitzfläche bis zum Aufroller unter der Hutablage ca. 285 cm.

Viele Grüße,
David
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline Didi13109

• Full Member
« Antwort #18 am: Mo.25.Mär 2013/ 19:50:40 »
Hallo, wir haben uns zwecks Kindersitzbefestigung bei ebay eine gurtverlängerumg besorgt : http://www.ebay.de/itm/Universal-Gurtverlangerung-verstellbar-mit-CE-Prufzeichen-/320891929545?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab6a643c9.

Viele Gruesse didi