Soo, ich habe festgestellt, daß der Wagen im Leerlauf eben nicht ganz rund läuft und leicht vibriert (der gesamte Motorblock), allerdings nicht so, daß man es mit bloßem Auge sehen könnte. Man fühlt es aber sehr gut, wenn man mal die Hand auf den Luftschlauch am Vergaser legt. Auspuff pöttert dann ein wenig.
Mein Tip: Vergaser ist nicht richtig eingestellt bzw. synchronisiert. Ich hoffe nicht, daß es Zündung und Verteiler sind... Verteilerwelle habe ich geölt, Kappe innen gereinigt - was man als blutiger Laie eben so machen kann, um nicht zu beschädigen. Zündkabel sehen neu und gut aus - auch im Dunklen ist kein Funkenschlag zu sehen.
Das Wummern tritt auf, wenn der Wagen warm ist. ach dem Kaltstart mit erhöhter Drehzahl wummert er kaum. Schaltet man auf N ODER auf P, wird es besser (dreht er dann höher?).
Sitzem noch Leute im Auto, d.h. sind die sehr weichen Federn ein wenig belastet, wird's auch besser. Aber es bleibt spürbar.
Die Vibrationen, die ich an anderer Stelle beschrieben habe, können natürlich auch mit hineinspielen, wenn sie nämlich zum Teil von einer Antriebswellenunwucht her rühren.