Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: RR Phantom 3 gesucht  (Gelesen 2371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.749
RR Phantom 3 gesucht
« am: Fr.23.Nov 2012/ 10:02:35 »
Hallo,

falls jemand irgendwo ein P3 rum stehen sieht, welcher in Zustandsnote 4 oder ganz schlechtem Zustand da steht  würde ich mich sehr freuen eine Nachricht zu bekommen und zeige mich sicher auch dem Finder gegenüber erkenntlich.

Grobe Eckdaten die da sein müssen.
Kühlergrill, Scheinwerfer, Fahrgestell, Motor, Teile des Aufbaus, Frontscheibe, Motorhaube ober Teil, Armaturenbrett, Getriebe,

Der Aufbau kann gerne Schrott sein, Unfallwagen auch, Innenraum kann auch hin sein ....
 

Online cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.272
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: RR Phantom 3 gesucht
« Antwort #1 am: Fr.23.Nov 2012/ 13:05:56 »
Ich habe einen (auch vor einiger Zeit hier erwähnt); Bilder finden sich auf meiner Website und bei Mobile. Das Auto ist komplett, der Aufbau ist in recht gutem Zustand - die Spaltmaße sind super, die Türen schließen tresormäßig.

Ansonsten habe ich auch immer noch meinen alten PIII als angefangenes Cabrio-Projekt - wir kommen einfach nicht dazu...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.749
Re: RR Phantom 3 gesucht
« Antwort #2 am: Fr.23.Nov 2012/ 15:20:38 »
Ja wir müssen uns irgendwann mal vergleichen was sie haben, wie weit das Cabrio ist usw.

Ich brauche nicht mal so viel Hauptsache ist das das HotRod einen passenden Grill hat, Scheinwerfer, den offenen V12 usw.
Ein wenig Holz und das der Kasten am Ende Fährt, Bremst, Lenkt. Wird doch sowieso nur rum stehen und mal einmal im Quartal mit russicher Nummer fürs Brötchen holen bewegt...

Ist ebend momentan die Frage welches Auto man nächstes Jahr sich zum basteln hinstellt...  Einen Bentley Burma basteln würde mich auch reizen.

Wie weit ist das Cabrio, so mal grob ohne viel Zeit ihnen zu rauben.

Online cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.272
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: RR Phantom 3 gesucht
« Antwort #3 am: So.25.Nov 2012/ 18:24:10 »
Vom Cabrio gibt es das grobe Holzskelett und das Verdeckgestänge; der Entwurf ist angelehnt an ein originales James Young Cabrio, mit leichten Retuschen am Heck und unter Beibehaltung der Kotflügel von der ersten Karosserie. Das Original ist ein 3-Position Drophead, was ich nicht so mag, deshalb ist es als richtiges Cabrio konstruiert.
Es ist ein ganz neuer Reihen-Achtzylinder (wie im PIV) eingebaut, der originale V12 steht inzwischen daneben (nach 44jähriger Trennung wieder vereint), und alles, was man zum Rückbau braucht, ebenso.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.749
Re: RR Phantom 3 gesucht
« Antwort #4 am: So.25.Nov 2012/ 19:50:22 »
Danke für die Infos.

Das ist ein hartes Projekt....