Wie jetzt? Einfach nur fahren? Das ist aber gar nicht nach meinem Geschmack - da muß es doch was zum basteln geben.
Gibt es ja, keine Sorge. Der Punkt ist, festzustellen, ob das replizierbar ist mit den schwarzen Kerzen, daher nach dem Putzen mal Fahren, auch nicht kurze Strecke, und danach das Kerzenbild anschauen. Je nachdem wie das aussieht wird weiter entschieden, was zu tun ist
Ich habe momentan Angst, daß ich mir die durch die unkontrollierten Zündungen (Nachdieseln) nach Abstellung der Zündung etwas kaputt mache. Ich hatte gestern schon ein klammes Gefühl, als ich die erste Zündkerze rausgeschraubt habe - das mag ich gar nicht.
Wenn das nur die Ölkohle infolge der vielen Kurzstrecken und Testbetriebe war, dann wäre es ja erledigt nach Säubern der Kerzen. Hat er denn danach weiter nachgedieselt? Und wie lange dieselt er nach? Musst Du ihn per Gang abwürgen oder hört es dann von selber auf?
Und bei diesen beiden Symptomen - hoher Leerlauf und Nachdieseln - würde ich mal primär Gastgestänge (oder Gaszüge, wenn er sowas hat) prüfen. Hat sich was verhakt? Ist was schwergängig? Das könnte nämlich beides verursachen, kürzeres Nachdieseln und hohen Leerlauf.