Abgesehen von den Dingen, die man unabhängig von einer bestimmten Marke oder so eh bei sich hat, sage ich mal, was ich im Shadow an speziellen Ersatzeilen liegen habe:
- einen Satz Keilriemen, aber die alten, die neuen sind moniert, ist ja nur für den Notfall, daß einer eine Macke hat und reißt
- einen Liter RR363, damit man ggf. was nachfüllen kann
- Dexron II zum Nachfüllen fürs Getriebe oder die Lenkung
- Satz Dichtungen für die Bremspumpen, die geben den Geist plötzlich auf, und dann finde mal die passenden O-Ringe
- Satz Dichtungen für die Bremskolben, die geben nicht alle gleichzeitg auf, aber wenn einer aufgibt und kein Teil parat ist, ist die Fahrt für längere Zeit zu Ende, und es gibt zwei Größen, die einzupacken sind
- Satz Dichtungen für HCV, bei beladenem Auto hilft Aushängen der Niveauregelung nicht wirklich, und die am häufigsten aufgebende Dichtung ist eine ganz spezielle, auf die Du dann Tage lang wartest
- Überholsatz Lichtmaschine, ich kann ein Lied davon singen, hätte ich den Überholsatz gehabt, hätte ich zwei Stunden für die Reparatur gezahlt, so mußte ich in der Eile eine neue Lichtmachine kaufen, die von AC Delco zum Glück auch von anderen Fahrzeugen paßt, aber teuer war's halt
- Satz Vergaserdüsen (mit der Membram diese Teile), falls man sie braucht und nicht hat, steht tagelange Pause an
- Satz Kontakte und Kondensator bzw. Ersatz-Elektronikeinheit, gebranntes Kind scheut das Feuer, oder aus Erfahrung gelernt
- Zündspule, ist zwar nichts besonderes, aber wenn sie aufgibt, passiert das bestimmt weitab jeder Werkstatt
- Wasserpumpendichtung nebst O-Ring fürs Gehäuse, kann jeder Bastler ersetzen, aber die Teile müssen da sein
Das sind (fast) alles Teile, deren Beschaffung im Zweifelsfalle u.U. etliche Tage dauert, ohne die es aber einfach nicht mehr weitergeht. Deshalb liegen sie im Werkzeugkoffer. Vielleicht habe ich was vergessen aufzuzählen, dann liefere ich das nach.
Gruß - Udo