Ich glaube eine KE-jetronic lernt in ihrem Dasein nichts mehr dazu

Die KE hat eine komplett mechanische Grundfunktion (mech. Stauklappe und Raumnocken), wie die K-Jetronic, plus an der Seite einen elektrischen Gemisch-Manipulator, welcher eine Lambda-Regelung ermöglicht.
Das Schöne daran ist, dass wenn die elektrische Steuerbox den Geist aufgibt, man einfach weiterfährt, halt auf K-Jetronic Modus ohne die Lambdaregelung und mit etwas mehr Spritverbrauch.
KE-'Motronic' bedeutet eigentlich nur, dass das vorher externe Zündmodul (bei KE-Jetronic) mit in das Gemisch-Modul eingezogen ist, also nur noch eine Steuerbox incl. Zündung.
Kann sein, dass das Teil seine Fehler vergisst, wenn es vom Netz geht, das ist aber eigentlich egal, sollte wirklich mal ein Sensor, etc. kaputtgehen, dann ist der Fehler ja sofort wieder gespeichert.
Würde ich mir keinen Kopf drum machen, da mal die Batterie abzuklemmen ... hatte die KE-Jetronic damals in meiner S-Klasse, hat nie Probleme gemacht das Teil, der Rest der Karre auch nicht, das war noch Qualität, made in West-Germany, LOL

Charles