Autor Thema: Batterie  (Gelesen 1984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 541
  • Thunderbirds are go!
Batterie
« am: Di.05.Jun 2012/ 18:20:22 »
Gibt es eine moderne, leistungsfähige Batterie, welche sich im SZ-Heck noch mit dem originalen Metallrahmen befestigen lässt?

Dankbar für Tipps,
David
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline Cap70

  • Full Member
  • Beiträge: 150
Re: Batterie
« Antwort #1 am: Di.05.Jun 2012/ 20:53:17 »
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es (zumindest beim Spirit III) die Originale Batterie noch...
Natürlich neu 😃
RR Silver Spirit III 1994 + RR Silver Shadow II 1978

Offline ESNA

  • Jr. Member
  • Beiträge: 17
  • Irgendwas geht immer!
Re: Batterie
« Antwort #2 am: Di.05.Jun 2012/ 23:41:05 »
Es gibt die ganz normale OEM Batterie - kostet hier in UK ca. GBP 130 bei Bentley direkt, also ca. EUR 160. Haelt bei mir ca. 1 Woche bevor der Wagen nicht mehr anspringt - daher haengen meine Autos immer am Netz. Ausserdem kann ich aus leidvoller Erfahrung vor Nachbauten warnen - ich hatte hier eine Batterie im Zubehoerhandel gekauft, die hatte die Pole genau falschherum eingebaut. das war nicht so gut, das Bordnetz hat keinen Verpolungsschutz wie ich jetzt weiss :o .
Irgendwas geht immer!

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 541
  • Thunderbirds are go!
Re: Batterie
« Antwort #3 am: Mi.06.Jun 2012/ 19:34:46 »
Heute war ich mit dem Spirit bei einem Autoteile-Händler, um mit ihm gemeinsam die Möglichkeiten meines Batteriefaches auszuloten. Das mit den Polen hat er sofort entdeckt. Leider ist der Batterieschacht 1 cm zu klein, so dass offenbar nichts größeres als eine 70 Ah-Batterie passt (außer ich schneide die originale Batteriehalterung auf, aber das möchte ich nicht). Die habe ich nun in Ermangelung  besser passender Alternativen bestellt.

Vielen Dank trotzdem für die Tipps!

David
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.