Autor Thema: Fragenkatalog zum Erwerb RR Silver Shadow II  (Gelesen 2730 mal)

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
Fragenkatalog zum Erwerb RR Silver Shadow II
« am: Sa.23.Sep 2006/ 01:05:17 »
Hallo,

da ich im Rahmen der Vorbereitung des Erwerbs eines Shadow II leider nicht auf einen Fragenkatalog gestossen bin, der 'fahrzeug - kritische' Fragen enthielt (oder nur teilweise), habe ich mal einen rein persoenlichen, wahrscheinlich unvollstaendigen Fragenkatalog erstellt.

Vielleicht ist der ja fuer jmd. von Interesse.

Leider ist mir nicht bekannt, ob die Moeglichkeit besteht das Word Document so einzustellen, dass weiter daran gearbeitet werden koennte. Aus diesem Grunde habe ich jetzt das Dokument im txt.-Format beigefügt.

Auf diesem Wege nochmals besten Dank an Bentelydriver, der wertvolle Informationen geliefert hat.
« Letzte Änderung: Sa.23.Sep 2006/ 16:42:38 von RRSSII »

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Re: Fragenkatalog zum Erwerb RR Silver Shadow II
« Antwort #1 am: Sa.23.Sep 2006/ 04:35:36 »
Servus!

Koenntest Du das WORD-Dokument (.doc) noch mit einstellen? Das sollte ueber den Schalter "modifizieren" bei der obigen Nachricht moeglich sein. Das *.pdf-Dokument liess sich nicht weiter bearbeiten. Danke.

Lutz
« Letzte Änderung: Sa.23.Sep 2006/ 17:24:06 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: Sa.23.Sep 2006/ 11:36:32 »
In dem Fragenkatalog sind viele Ungenauigkeiten und einige grobe Fehler – besonders im Bereich von Bremsen und Hydraulik – sowie Widersprüche enthalten. Ich bin gern bereit, ihn zu überarbeiten, brauche dazu jedoch einige Zeit, da ich im Moment viel zu tun habe.

Die pdf-Datei lässt sich ganz einfach überarbeiten, indem man den Inhalt im Textmodus markiert, kopiert und in ein Textverarbeitung-Dokument einfügt (jedenfalls geht das auf meinem MAC so).

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #3 am: Sa.23.Sep 2006/ 14:09:49 »
siehe vorigen Beitrag

>Ich bin gern bereit, ihn zu überarbeiten, brauche dazu jedoch einige Zeit, da ich im Moment viel zu tun habe.

Gibt es nicht schon andere Ausfertigungen, die man einfach mal zusammenfuehren und fehlerbereinigt in ein gaenzlich neues und vor allem richtiges Werk einarbeiten kann? Ich helfe dabei ebenfalls gerne.

>Die pdf-Datei lässt sich ganz einfach überarbeiten, indem man den Inhalt im Textmodus markiert, kopiert und in ein Textverarbeitung-Dokument einfügt (jedenfalls geht das auf meinem MAC so).

Ja klar, jetzt, daheim am Mac geht's - gestern beim Schreiben meiner Antwort sass ich an einer DOSe (Windowsbuechse), wo das grad nicht ging. Deshalb die Frage nach dem Windows-Dokument - ich vermute mal, dass auch hier die meisten Mitglieder und wohl auch Leser mit Micro$oft arbeiten. Trotzdem danke fuer den leichten Klopfer auf den Hinterkopf! :-)

Gruss Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
« Antwort #4 am: Sa.23.Sep 2006/ 16:46:31 »
Hab nicht die Funktion gefunden wie man ein doc. Dokument einfügen kann (möglich sind 'nur' txt, jpg, gif, pdf, mpg,png). Deshalb habe ich an die ursprüngliche Mitteilung eine txt.-Version angehängt. Ist zwar nicht so schön, aber läßt sich bearbeiten.

Offline -abgemeldet-

• Sr. Member
« Antwort #5 am: Mo.25.Sep 2006/ 12:05:00 »
Würde meine bisherigen Erfahrungen auch gerne einbringen.
Werde die TXT Datei entsprechend überarbeiten.
Wünsche  mir, dass es sowas auch für die Cloud - Modellreihe geben würde.
Da ich die Anschaffung eines Clouds für 2007 plane.
Vieleicht stehen da Cloud - Eigner zur Verfügung !!  ???

U.B.

Offline M.P.W.

• Sr. Member
« Antwort #6 am: Do.28.Sep 2006/ 20:20:14 »
hallo,

nun komme ich auch dazu meinen ersten beitrag hier im forum zu schreiben... :D

Ich finde die idee eines fragenkatalog/ checkliste einfach genial.
Es gibt ja wirklich für sämtliche fahrzeuge solche "point to point" checklisten und wenn dies von den werten kollegen der motorfachpresse (natürlich kennt jeder hier die wenigen veröffentlichungen in den bekannten deutschen oldtimermagazinen) nicht für lohnend oder erstrebenswert hält - so liegt es ja nur nahe in einem fachforum wie hier ein solches projekt zu starten.........

Es gibt ja hier im forum nicht nur mitglieder die schon im besitz ihres wunschfahrzeuges sind (wozu ich selbst auch gehöre), sondern auch solche die hier rat und erfahrungswerte suchen - bevor sie am markt zugreifen... ;D

Nach möglichkeit sollte versucht werden solche checklisten für möglichst viele modelle von  rolls royce und bentley zu erstellen.... ;)   

Gruss A.H.

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #7 am: Fr.29.Sep 2006/ 10:31:09 »
Vielleicht wäre ein Wiki eine Idee - so kann jeder Ergänzungen vornehmen, die Versionsgeschichte ist nachvollziehbar..

http://www.cunningham.me.uk/rangiewiki/index.php?title=Main_Page
So sieht das beim Range Rover P38A aus.
« Letzte Änderung: Fr.29.Sep 2006/ 10:36:21 von Silberschatten »

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #8 am: Mo.03.Nov 2008/ 15:42:04 »
Beim Durchstöbern des Forums habe ich diesen Thread gefunden.

ich finde die Idee einer "Checkliste" hat was. Man hält dann etwas in der Hand und kann es systematisch abarbeiten....vielleicht eine große Hilfe, wenn das Herz beim Begutachten eines Probanden aufgeregt hüpft und der Kopf in seiner Funktion nachläßt  ;)

Gibt es denn mittlerweile eine Checkliste, in der die Anregungen der anderen Teilnehmer eingearbeitet wurden? Es gab ja doch ein paar Kommentare bzw. Richtigstellungen, die noch eingearbeitet werden sollten.

Wäre klasse, wenn die neueste Version (wenn es sie denn gibt) noch mal eingestellt werden könnte.

Gruß

Michael
SRH4422 von 10/1968