Autor Thema: Vergoldete Spirit of Ecstasy  (Gelesen 14102 mal)

Offline sagitarius

• Full Member
Re: Vergoldete Spirit of Ecstasy
« Antwort #15 am: Di.22.Nov 2011/ 15:10:19 »
Ich halte selber auch nix von ner vergoldeten Emily. Und das diese beim Goodwood Phantom optional zu ordern ist, bestätigt meine Beobachtung von der auseinandergehenden Kluft zwischen arm und reich ,auch in der Autowelt. " Die einen stehen im Dunkeln, die anderen stehen im Licht. Die im Lichte stehn protzen, die im Dunkeln sieht man nicht. In den 70ern war der RR , egal welches Modell, immer eine noble aber immer noch dezente und  zurrückhaltende Erscheinung. Goldener Schnickschnack war zwar auf besonderen Wunsch auch vom Werk zu bekommen, wurde aber von dort nie angepriesen.
Die "Goodwood-Linie" wo sich RR jetzt unter BMW Regie hin entwickelt hat macht mich da schon etwas nachdenklich und traurig  - ist für mich persönlich kein Rolls-Royce mehr. In Zeiten wo im Alltag neureiche Muttis ihre Sprößlinge in schweren Geländewägen a,la BMW X5, neben denen der RR Silver Shadow zierlich erscheint, zur Kita fahren, muss ein Rolls natürlich ein überdimensionnierter Panzer sein, um da noch was hermachen zu können, ist auch verständlich, für mich allerdings nicht.

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #16 am: Di.22.Nov 2011/ 15:20:44 »
In den 70ern war der RR , egal welches Modell, immer eine noble aber immer noch dezente und  zurrückhaltende Erscheinung.

Na ja,

das mag ja in den 70ern so gewesen sein, aber wenn ich in die 60er gucke!  :o So ein Cloud ist sicher vieles, aber dezent und zurückhaltend trifft es für meinen Geschmack nicht ganz. Ein goldenes Püppchen auf dem Kühler würde da den Braten auch nicht mehr fett machen.

Skeptisch

Michael

p.s.: Mein Mädchen bleibt natürlich trotzdem vom Goldschmuck verschont, aber aus rein geschmacklichen Gründen.
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #17 am: Di.22.Nov 2011/ 15:40:05 »
Kraft der Symbolik hin oder her. Menschen ohne Bezug zu RR und B dürften sich, da bin ich mir sicher, über die Goldkantendiskussion amüsieren.

@Odin. Genau.

« Letzte Änderung: Di.22.Nov 2011/ 15:45:16 von shadow2 »

MK6

• Gast
« Antwort #18 am: Di.22.Nov 2011/ 15:47:52 »
Gold gehört aber offenbar zu den beliebteren Themen hier.  Immerhin brachte es auch schon TimEckarts Thread http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=3293.0 zum Thema Vergolden auf 120 (allerdings teils sehr wilder) Kommentare - binnen allerkürzester Zeit! 

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #19 am: Di.22.Nov 2011/ 15:54:15 »
Gold gehört aber offenbar zu den beliebteren Themen hier. 

Natürlich, Jürgen,

denn zu einer Geschmacksdiskussion, und darauf laufen die Gold-Threads letztendlich immer hinaus, kann ja auch jeder seinen Senf beisteuern, ganz frei und unbeschwert von irgendwelchen spezifischen Kenntnissen.

Durchblickend

Michael

MK6

• Gast
« Antwort #20 am: Di.22.Nov 2011/ 15:56:30 »
Mehr davon!!   :D

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #21 am: Di.22.Nov 2011/ 15:57:36 »
Natürlich, Jürgen,

denn zu einer Geschmacksdiskussion, und darauf laufen die Gold-Threads letztendlich immer hinaus, kann ja auch jeder seinen Senf beisteuern, ganz frei und unbeschwert von irgendwelchen spezifischen Kenntnissen.

Durchblickend

Michael

Ach Du meinst so wie im Reichstag? Sorry. Kommt nicht wieder vor.  8)

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #22 am: Di.22.Nov 2011/ 16:02:44 »
Ach Du meinst so wie im Reichstag?

Genau so!  ;)

Schmunzelnd

Michael

10

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #23 am: Di.22.Nov 2011/ 19:43:31 »
Ich finde da gilt "Wer A sagt muss auch B sagen": Wenn Emiliy vergoldet wird, dann müssen auch Brillies in die Augen eingesetzt werden .... oder wenigstens Rubine für die Ärmeren unter uns.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #24 am: Di.22.Nov 2011/ 19:49:46 »
Ich finde, Rubine passen besser zur Edelstahlfigur - ist 'ne gute Idee! Wundert mich, dass ich das noch nie gesehen habe...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #25 am: Di.22.Nov 2011/ 19:59:26 »
Wenn Emiliy vergoldet wird, dann müssen auch Brillies in die Augen eingesetzt werden .... oder wenigstens Rubine für die Ärmeren unter uns.

Nee, Peter,

so lange das Mädchen nur vergoldet ist und nicht aus Massivgold besteht, reichen auch ein paar Swarowski-Glasbausteine.  ;)

Pragmatisch

Michael

8
« Letzte Änderung: Di.22.Nov 2011/ 20:11:54 von Odin »

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #27 am: Di.22.Nov 2011/ 20:42:43 »

Quelle: Doha Press.

Hm,

da würde es mich schon interessieren, wie das live auf einem klassischen RR aussieht. Ich finde es zumindest geschmackvoller als ein Goldpüppchen. Danke für den Link, Jörn.

Nicht gänzlich abgeneigt

Michael

6

MK6

• Gast
« Antwort #28 am: Di.22.Nov 2011/ 20:51:44 »
In die Roaring Twenties und irgendwo in die Hamptons, z.B. auf dem Weg zu einer Party bei Herrn Gatsby  würde das gut auf einen Springfield Phantom Sedanca de Ville passen, aber mit einer etwas sportlicheren Karosserieform. Hässlich ist es nicht, muss aber für meinen Geschmack der passsende Wagentyp sein. Vielleicht aber auch nur auf dem Bug des Kleinbusses der olympischen Mannschaft der Schlittschuhläuferinnen - zumindest erinner Körperhaltung und Gesichtsausdruck sowie das Käppchen stark daran.
« Letzte Änderung: Di.22.Nov 2011/ 21:03:48 von T1-Jürgen »

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #29 am: Di.22.Nov 2011/ 21:57:32 »
Nee, Peter,

so lange das Mädchen nur vergoldet ist und nicht aus Massivgold besteht, reichen auch ein paar Swarowski-Glasbausteine.  ;)

Da haben wir uns mißverstanden, ich bin natürlich wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass man die massive Platin-Figur vergoldet ... was denn bitte sonst?
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023