Autor Thema: Traglastbescheinigung für 19 Zoll Arnage T Felgen  (Gelesen 3301 mal)

Offline Grandcruwein

• Full Member
Traglastbescheinigung für 19 Zoll Arnage T Felgen
« am: Mi.05.Okt 2011/ 18:46:51 »
War heute beim TÜV und wollte meine neuen Winterräder eintragen lassen ,  245 x 45 R19 104V welche auf originalen Arnage T Felgen drauf sind. Der TÜV "Beasmte" war aanscheinend zu bequem um in seinen Unterlagen mal nachzuschauen und diese Ronal Felgen mal rauszusuchen! Anscheinend ging im einer ab einen Bentley Fahrer abzuweisen! Dienstleitung ist bei manchen Mitarbeitern dieser Truppe ein Fremdwort!

Hat jemand eine Traglastbescheiniguzng für diese 19Zoll Felgen vom Bentley Arnage T?

Besten Dank für die Bemühungen!
Thomas

Offline Grandcruwein

• Full Member
Re: Traglastbescheinigung für 19 Zoll Arnage T Felgen
« Antwort #1 am: Fr.07.Okt 2011/ 08:45:08 »
War heute morgen bei der Dekra und fand einen sehr motivierten und freundlichen Prüfer vor! So wurden ohne Probleme meine Arnage T Felgen mit 245 x 45 R19 102 V eingetragen! Fazit: NIE WIEDER ZUM TÜV!!

MK6

• Gast
« Antwort #2 am: Fr.07.Okt 2011/ 08:50:32 »
Fazit: NIE WIEDER ZUM TÜV!!

Vor zwei Jahren ist mein damaliger MKVI zur Wiedervorführung eingeladen worden, nachdem die Plakette verweigert wurde. Grund: Bei den gar nicht so unüblichen Clubplaketten handele es sich angeblich um "Gefährliche Anbauteile". Die mussten also erst entfernt werden. Na ja, wer sucht der findet. Und wer nichts findet, der zieht die Dinge eben an den Haaren herbei! Fahre auch nur noch zur DEKRA.

Offline seppdemba

• Sr. Member
  • Bentley Turbo R #25699
« Antwort #3 am: So.09.Okt 2011/ 21:17:08 »
Ich hatte meinen Turbo R ja im August zur Vollabnahme gefahren. Der TÜV wollte erst ein Datenblatt. Als ich das von Claus Erbrecht vorlegte, zweifelten sie an dessen Beweislastfähigkeit. Ich bin dann entnervt zur Dekra, wo ein offizielles Datenblatt anhand der Daten am Fahrzeug, auf CFE's Datenblatt und in den organisationseigenen Unterlagen erstellt wurde.

Fazit: Auch ich fahre nur noch zur Dekra.

Beste Grüße

Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag