Ein Hallo aus Berlin,
Habe ja schon mehrfach geschrieben, daß ich ohne Aufpreis und mit einer Selbstverständlichkeit bei der Dekra das Datenblatt mit dem Vollgutachten für 166,- Euro Gesamtpreis gerade im November 2010 erhalten habe.
Ich hatte ein paar alte MOT Blätter mitgezeigt, aber die waren wohl gar nicht nötig.
Es soll wohl in irgendeinem Datenpool alle notwendigen Infos dafür geben, so der Prüfer.
Bei mir fiel der Zulassungsversuch natürlich wegen der falschen Scheinwerfer und ein paar kleinerer Mängel negativ aus, aber das wußten wir schon vorher, ich wollte auch nur wissen, was der Prüfdienst überhaupt zu meinem, seit Jahren nicht mehr richtig bewegtem Fahrzeug sagt. Ich durfte auch mit der 5-Tageszulassung noch weiterfahren, ein Werkstattbesuch wurde angeraten.
Das war der schnellste und einfachste Weg, Gutachter sind immer teuerer und haben leider auch immer einen vollen Terminkalender.
Habe das Datenblatt, das wie der normale Fahrzeugschein aussieht auch schon an Kollegen des Forums geschickt. Geht leider nur über die mailadresse da das JPG Bild 1,2 mb hat.
Mit einem informativen Gruß aus Berlin,
Christian, der gleich wieder bei dem schönen Wetter seinen Paten aus der Garage holt und an den Türen weiterbastelt