Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Kraftstoffpumpe für SS2 Bj.78  (Gelesen 2649 mal)

Offline luna

• Newbie
Kraftstoffpumpe für SS2 Bj.78
« am: So.11.Sep 2011/ 17:09:18 »
Hallo Ihr Lieben!
Bin neu hier...haben für unseren SS2 die Diagnose bekommen:Kraftstoffpumpe kaputt.  :'(
Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz, was für mich irgendwie nicht so leicht ist.
Könnt Ihr mir helfen?

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Kraftstoffpumpe für SS2 Bj.78
« Antwort #1 am: Mo.12.Sep 2011/ 11:54:43 »
Zuerst einmal wäre es gut, wenn dieses Thema in die Shadow-Rubrik wandern würde. Auch wenn es um Teilesuche geht, verirrt sich hier unten hin kaum jemand. Man kann das Thema ja auch "Problem mit der Benzinpumpe" taufen, und dann gehört es sowieso in die Shadow-Rubrik.

Die Diagnose "Benzinpumpe defekt" ist viel zu allgemein, um damit was anfangen zu können. Die Pumpen sind überholbar, je nachdem was defekt ist. Oft sind es nur die Kontakte, die kann man tauschen. Die Pumpe besteht aus zwei Einzelpumpen, die gibt es einzeln. Es kann auch die Pumpenmembran defekt sein, die gibt es auch einzeln.

Wer kann, der wird die Benzinpumpe ausbauen und untersuchen und dann den Erfordernissen entsprechend reparieren. Eine komplette Tauschpumpe gibt es hier bei Erbrecht oder bei Introcar oder ... Händlerlisten gibt es im Forum schon lange. Mußt Du mal die Suchfunktion verwenden, da kommst Du schnell ans Ziel und an verschiedene Anbieter.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline luna

• Newbie
« Antwort #2 am: Do.15.Sep 2011/ 21:02:24 »
Vielen, vielen lieben Dank!!!
Hast mir echt weiter geholfen!
Hab schon verschiedene Teileangebote gefunden...
aber dass die Pumpe überholt werden kann, darauf bin ich doch echt nicht gekommen!
Werde das zuerst prüfen lassen.

Danke!
Bin echt begeistert von den Menschen hier!

Lieben Gruß!
Linda

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Fr.16.Sep 2011/ 12:01:52 »
Noch zur Ergänzung unsere Preise:

Benzinpumpe im Austausch (komplette Doppelpumpe, mit neuen Membranen, Ventilen und Kontakten): 180,00
Kontaktsatz je Seite: 19,00
Überholsatz je Seite (Membran, Ventile, Kontakte): 63,00

Preise in Euro, +MWSt., falls anfallend.

Es lohnt sich meistens nicht, nur die Kontakte zu erneuern - im Laufe der Jahre werden die Membranen hart und sind nicht mehr beweglich, so dass die Pumpen dann einfach stehenbleiben. Irgendwann sind sie so hart, dass sie brechen, und dann leckt die Pumpe...

Grüße aus dem Süden (z.Zt. im autofreien Venedig)
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline luna

• Newbie
« Antwort #4 am: Mi.21.Sep 2011/ 08:32:54 »
Vielen lieben Dank!
Denke ich werde mich noch melden!
Noch eine schöne Zeit in Venedig!
Liebe Grüße!