Autor Thema: Reinigung und Pflege der SOE  (Gelesen 7288 mal)

Offline Cap70

• Full Member
Reinigung und Pflege der SOE
« am: Mo.05.Sep 2011/ 23:22:08 »
Hallo zusammen!

Wie reinigt/pflegt ihr denn eure Spirit of Ecstasys?

Liebe Gruesse
RR Silver Spirit III 1994 + RR Silver Shadow II 1978

Online Sara Benedict

• Board God
Re: Reinigung und Pflege der SOE
« Antwort #1 am: Di.06.Sep 2011/ 08:16:00 »
Wie reinigt/pflegt ihr denn eure Spirit of Ecstasys?

Regelmäßig: Hochdruckreiniger + Schwamm
Gelegentlich: Nevr Dull

Bloß nicht mit scharfen Reinigern drangehen, sonst verwandelt sie sich in ein "B".  ;)
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline CRX9048

• Full Member
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
« Antwort #2 am: Di.06.Sep 2011/ 08:32:40 »
Hallo Cap70

Hochdruckreiniger und Schwamm sind immer gut, nur bitte mit dem Hochdruckreiniger nicht zu nah ans Blech gehen, halte mind. 30cm Abstand.

Ansonsten verwende ich ganz normale Polituren und Leder- und Holzpflege von Swissoil.

Ab und an gibt es eine "Handmassage" mit Carnaubawachs - gibt einen tiefen Glanz.

Weisswandringe werden ebenfalls mit einem Spray aus dem swissoil Koffer gesäubert, geht supereinfach und die Dinger sind wie neu.

Ich denke, dass jeder so seine favorisierte Art sein sein Schmuckstück glänzend zu halten.

LG Heiner

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #3 am: Di.06.Sep 2011/ 09:09:12 »
Leder- und Holzpflege von Swissoil.

Hallo Heiner,

die Lederpflege von Swizöl ist vom Lederzentrum und dort günstiger. Für die Holzpflege gilt sicher ähnliches.

Sparsam

Michael

Offline CRX9048

• Full Member
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
« Antwort #4 am: Di.06.Sep 2011/ 10:23:32 »
Hallo Michael

gebe Dir absolut recht.

Wenn das aufgebraucht ist werde ich die anderen günstigeren Produkte verwenden.

Tests haben es gezeigt, dass swizöl zwar gut aber auch verdammt teuer ist.

Vergleichbare aber günstigere Produkte haben ähnlich gut abgeschnitten

Gruss Heiner

Offline Cap70

• Full Member
« Antwort #5 am: Di.06.Sep 2011/ 13:13:02 »
Irgendwo in einem thread habe ich glaub ich mal gelesen, Nevrdull (obwohl ein tolles Produkt ist) dürfte man bei der SOE nicht verwenden.
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass die Aussage von C. Erbrecht gekommen war...

@Odin: wie lange pflegst Du deine denn schon damit?

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #6 am: Di.06.Sep 2011/ 13:32:50 »
könnte mich nicht dran erinnern, dass er sowas mal gesagt hat. Für grobes würde ich 0000 Stahlwolle nehmen und für feines "silver plate solution", damit bekommt man auch leichte Chromfehler raus und Schrammen. Das Zeug kann man Innen und Außen benutzen und bei genug flüssigkeit gehen sogar leichte Wolken im Chrom raus.

Frag mal den JimKnopf, er hatte mal Fotos von einem sehr extremen Fall der Verschutzung gepostet, wie er das gelöst hat.

Aber eigentlich muss man das SOE nicht putzen, da die Bürsten der Waschanlage schon sehr gut sie sauber machen. Zumindest ich habe meine seit dem ich den Wagen habe sie noch nie sauber gemacht und sie glänzt immer noch sehr gut.

Quelle:Rolls-Royce Bild

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #7 am: Di.06.Sep 2011/ 13:36:50 »
@Odin: wie lange pflegst Du deine denn schon damit?

Hallo,

Nevr Dull verwende ich seit fast 20 Jahren auf allen blanken Metallteilen an meinen Autos und kann nichts Negatives berichten, obwohl ich schon mal in irgendeinem Forum gelesen habe, es würde langfristig das Material angreifen - im Internet steht halt viel. ::) Auch mein Püppchen habe ich seit 2010 vielleicht dreimal damit behandelt und sie ist dadurch nicht schlechter geworden.

Vielleicht mache ich damit aber unwissentlich etwas falsch und würde mich deshalb über nähere Informationen freuen.

Gespannt

Michael

p.s.: Mit der Suchfunktion habe ich hier im Forum jetzt auch nichts Negatives von Claus zu Nevr Dull gefunden.  ???

Offline Cap70

• Full Member
« Antwort #8 am: Mi.07.Sep 2011/ 14:53:50 »
Hmm...
vielleicht hab ich da auch was verwechselt.

Sry, kommt vor :(

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #9 am: Mi.07.Sep 2011/ 16:49:01 »
Ich mach nix mit der, ausser dass sie bei der normalen Wagenwäsche halt mit gewaschen wird. Im Selfwash halte ich den Hochdruckreiniger mal drauf, in der Waschanlage (Ja, ich fahre die Corniche auch durch Waschanlagen!!) machen das die Bürsten. Fertig. Scheint ihr nicht zu schaden und wenn sie was zu meckern hätte, dann könnte sie es ja sagen ;)

Sollte ich mal in die verlegenheit kommen, die Lady grundreinigen zu wollen, dann würde ich sie abmontieren und in einem Gefäß mit Gebissreiniger einweichen. Damit bekommt man ja auch z.B. Schmuck und anderes prima sauber. Wenn man einen Ultraschallreiniger besitzt (oder in einer Werkstatt an einen rankommt) wäre das sicher auch prima und v.a. schonend.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Online Sara Benedict

• Board God
« Antwort #10 am: Mi.07.Sep 2011/ 16:55:12 »
(Ja, ich fahre die Corniche auch durch Waschanlagen!!)

Aha,

darum steht sie so oft in der Werkstatt - die ist beleidigt.  ;)

Durchblickend

Michael
« Letzte Änderung: Mi.07.Sep 2011/ 17:05:19 von Odin »

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #11 am: Mi.07.Sep 2011/ 17:23:32 »
Ich mach nix mit der, ausser dass sie bei der normalen Wagenwäsche halt mit gewaschen wird. Im Selfwash halte ich den Hochdruckreiniger mal drauf, in der Waschanlage (Ja, ich fahre die Corniche auch durch Waschanlagen!!) machen das die Bürsten. Fertig. Scheint ihr nicht zu schaden und wenn sie was zu meckern hätte, dann könnte sie es ja sagen ;)

Sollte ich mal in die verlegenheit kommen, die Lady grundreinigen zu wollen, dann würde ich sie abmontieren und in einem Gefäß mit Gebissreiniger einweichen. Damit bekommt man ja auch z.B. Schmuck und anderes prima sauber. Wenn man einen Ultraschallreiniger besitzt (oder in einer Werkstatt an einen rankommt) wäre das sicher auch prima und v.a. schonend.

Vooooooll Normal?! Oder?! das man mit dem Wagen durch die Waschstraße fährt?! Haben wir doch alle bei James Bond in A VIEW TO KILL gelernt, einfach durch die Waschstraße Fahren und wenn garnichts mehr hilft kommt der Wagen mit dem Besitzer in den Teich versenken ;)