Autor Thema: Mascot Lift  (Gelesen 6704 mal)

Offline Cap70

• Full Member
Mascot Lift
« am: Mi.24.Aug 2011/ 22:53:38 »
Hallo, hat jemand einen Link zu einem Video des in Aktion befindlichen mascot Lifts beim Spirit?

Gruß
RR Silver Spirit III 1994 + RR Silver Shadow II 1978

Offline Der Pate

• Full Member
Re: Mascot Lift
« Antwort #1 am: Mi.31.Aug 2011/ 14:49:21 »
Hallo Cap 70,
hast Du Angst, daß die für PKWs gedachte Hebebühne unter den 2,6 to des Spirits nicht mehr hochfährt?

Oder meinst Du etwas anderes als die Hebebühne?

Eigentlich dürfte es da keine Probleme geben. Mein Zweitauto, der 500 SE, wiegt fast genauso viel und hat noch keine Hebevorrichtung zum ächzen gebracht. Die sollen ja wohl alle mindestens 3 to heben können?

Oder bezeichnest Du etwa unsere Emily als Maskottchen, und meintest den Lift, der bei den neuen Rolls eingebaut ist?

Wobei ich persönlich die neueste Generation nicht mehr " schön " finde. Sie sehen mehr wie große Kisten aus oder verkappte Panzer. Hoffe das Forum verzeiht mir die Schmäh. Aber Clouds, Shadows, und Spirits waren noch Karossen mit Charakter.
Natürlich auch die entsprechenden Gegenstücke der "B " etrübten  ( das habe ich mal hier an anderer Stelle gelesen ).

Jetzt werde ich bestimmt in der Luft zerrissen.

Gruß aus dem zum Glück weit entfernten Berlin...
Christian

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #2 am: Mi.31.Aug 2011/ 15:35:35 »
Oh, oh, Christian,

da hast Du aber böse daneben gegriffen. Zum einen bin ich fest davon überzeugt, daß Capper die Püppchen-Versteck-Funktion beim Spirit meinst, zum andereren hast Du in einem Beitrag sämtliche Baureihen außer den drei genannten und gleich auch noch die so sensiblen Bentleyboys in die Pfanne gehauen - das gibt Ärger.  :D

Voller Vorfreude

Michael

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Mi.31.Aug 2011/ 16:13:12 »

Zitat
Natürlich auch die entsprechenden Gegenstücke der "B " etrübten  ( das habe ich mal hier an anderer Stelle gelesen ).

Jetzt werde ich bestimmt in der Luft zerrissen.

das stimmt

Zitat

Gruß aus dem zum Glück weit entfernten Berlin...

G.s.D.   ( Gott sei Dank )

Zitat
....und gleich auch noch die so sensiblen Bentleyboys in die Pfanne gehauen - das gibt Ärger. 

stimmt auch

Zitat
Voller Vorfreude

Michael

GEMEIN

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #4 am: Mi.31.Aug 2011/ 16:50:21 »
KFB, lass' den jungen Mann in Ruhe - schliesslich hat er recht!! ;)
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Cap70

• Full Member
« Antwort #5 am: Mi.31.Aug 2011/ 17:08:03 »
@Christian

Meinte in der Tat den Versenkmechanismus für die Spirit of Ecstasy...
Der heißt auf englisch "mascot lift".

Hat denn nun jemand nen Video? Wuerde mich sehr interessieren, wie das beim Spirit aussieht.
Gruß

Offline Der Pate

• Full Member
« Antwort #6 am: Do.01.Sep 2011/ 01:48:15 »
Hallo Cap,
na das hat doch mal geklappt.
Nachdem ich so viele erheiternde Kommentare hier im Forum genießen durfte, war das mal die Gelegenheit auch mal einen Stein ins rollen zu bringen.

Natürlich weiß ich, daß Du mit dem " mascot lift " den automatischen Versenkantrieb unserer Emely meinst.
Bisher ist mir dies aber nur bei den neuesten Modellen vom RR Eigner bekannt.
Beim googeln, ob es vielleicht inzwischen einen findigen Bastler gibt, der dies auch für unsere Spirits und deren Spirit of Ecstasy anbietet, bin ich als erstes auf den Hebebühnenhersteller mascot gestoßen, der seine Fahrzeuglifte nicht nur in old England sondern weltweit vertreibt.
Da kam mir der Einfall mit der Wortspielerei und habe hier im Forum das Wespennest durch die Gegend gefeuert.

Beim Suchen jetzt, nach Reaktionen auf meine Antwort gestern nachmittag, bin ich mit Hilfe der Funktion " letzte Beiträge"nun auch auf das Thema Reserveradhalter beim Shadow und danach auf den Threat mit der " Spirit of Ecstasy " gestoßen.
Herrlich, wie sich da Udo und Michael gefetzt haben und dann von DRB 15051 angezählt wurden :D

Als ich dann die Antworten auf meinen Kommentar gesehen haben, sind meine Frau und ich hier lachend über den Boden gekullert :D :D

Zur allgemeinen Kenntnis :
Ich bin ein sehr toleranter RR Fahrer und habe keine Probleme mit Bentleys. Vor wenigen Wochen habe ich Besuch aus Luxemburg bekommen, und Didis Bentley Eight und mein Pate sahen wie Zwillinge aus und haben sich wunderbar vertragen und gegenseitig bewundert. Daniel wollte noch einige von mir gesandte Fotos einstellen, aber die Zeitfrage ist überall ein Problem.
Das die neueste Genaration der Phantom und Ghost in meinen Augen nur noch windkanalgeformte Kisten-Karossen sind, ist evtl, nicht nur meine persönliche Meinung .
Leider mußte ich vorhin schnell noch ein bisschen arbeiten und konnte nicht alle anderen schönen Aufbauten nennen.
Meine Bewunderung gilt auch allen Baureihen vor den Spirits auch in Bezug auf Qualität, Haltbarkeit und Zuverlässigkeit, egal ob die Emely oder das B den Kühler ziehrt.
Schaut Euch doch mal den Phantom V von Uwe an.... das ist doch mal ein Auto. Kein Vergleich mit den stromlinienförmigen Autos die heute wieder diesen Namen tragen.

KFB, lass' den jungen Mann in Ruhe - schliesslich hat er recht!! ;)
Danke DRB 15051 für die Schützenhilfe und für den jungen Mann 8)

ich halte mir immer noch den Bauch vor lachen, ob dieser Reaktionen.

Mit einem lieben Gruß ans Forum,

hoffe auch mal was zur allgemeinen Erfreuung beigetragen zu haben und würde mich freuen, mal einige Mitglieder bei einem zukünftigen Treffen persönlich kennzulernen. Der Youtube Film vom letzten Sonntag zeigte mir ja schon einige Gesichter und Stimmen.

Christian aus Berlin

Offline Der Pate

• Full Member
« Antwort #7 am: Do.01.Sep 2011/ 01:59:06 »
Hallo,
habe mir gerade nochmal die Reaktionen und Antworten angesehen und wieder Tränen in den Augen gehabt (vor Lachen).

Es ist sehr entspannend, neben den vielen nützlichen und hilfreichen Tipps und Verweisen, auch oft über Beiträge herzhaft lachen zu können.
Danke an das Forum und deren nicht immer bierernsten Autoren.

Christian,
der sich auf ein Treffen freut

Offline Didi13109

• Full Member
« Antwort #8 am: Do.01.Sep 2011/ 09:20:10 »
http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=3102.0

In dem von Karl geposteten Video wird u.a. ein Mascot Lift (also Heber) in Aktion gezeigt, den Michael Fröhlich in den 90er in einen Spirit eingebaut hat.

Offline Cap70

• Full Member
« Antwort #9 am: Do.01.Sep 2011/ 17:42:16 »
Irgendwie bekomme ich gerade den Eindruck, der mascot Lift wäre keine Ausstattung des Spirit.
Laut meiner unterlagen war das bei unsrem Fahrzeug ab Werk, sogar mit Knopf innen zum versenken ?!?

Offline Didi13109

• Full Member
« Antwort #10 am: Do.01.Sep 2011/ 18:39:06 »
Nur eine federbetriebene Mascot Versenkeinrichtung  gab es für einige Märkte, aus Fussgängerschutzgründen

Offline Der Pate

• Full Member
« Antwort #11 am: Do.01.Sep 2011/ 19:03:09 »
Hallo Cap, hallo Didi,

erst mal Danke an Didi, habe eben die Bilder unseres Zusammenkommens in Berlin gesehen. Da sieht man, daß unsere Rolls und Bentleys ganz freundlich nebeneinander stehen. :)
Hoffe die Bentleyboys, das ist nur eine übernommene Bezeichnung!, sind wieder freundlich.
Und an Cap, mein Spirit aus 83 hat den damals wohl serienmäßigen federbelasteten Versenkmechanismus. Allerdings ist nur die Emily weg, noch sichtbar im Loch und leider ohne Verschlußdeckel, wie es so schön in den neuen Phantoms und Ghosts ist.
Es gibt, wie schon erwähnt , eine Menge Videos bei Youtube zu den automatischen und auch einige zu den handbetriebenen ( von außen ).
Ich würde mir aber auch gerne den automatischen einbauen, aber was sagt denn der Prüfer des H-Kennzeichens dazu ? Ich bin ja auch in einem guten Jahr erwachsen genug dafür ?

Mit einem Gruß aus Berlin,

besonders auch an die Freunde mit den sportlichen Bentleys

MK6

• Gast
« Antwort #12 am: Do.01.Sep 2011/ 19:14:17 »
Mit einem Gruß aus Berlin,

besonders auch an die Freunde mit den sportlichen Bentleys

Angekommen und herzlich erwidert!  :)

Jürgen

PS: Der Eight gefällt mir übrigens unheimlich gut!!  Einen Spirit hatte ich ja selbst auch mal, deshalb muss ich nicht extra nochmals hier im Forum erwähnen, dass es ein wirklich tolles Auto ist. Meiner, Kermit war sein Name, fehlt mir sogar ein bisserl. Hätte ihn behalten und mit einem Bentley-Kühlergrill upgraden sollen; man kann ja immer etwas verbessern an diesen Wagen...
« Letzte Änderung: Do.01.Sep 2011/ 19:24:28 von T1-Jürgen »

Offline seppdemba

• Sr. Member
  • Bentley Turbo R #25699
« Antwort #13 am: Do.01.Sep 2011/ 19:47:23 »
Ich fühle mich ebenfalls freundlichst gegrüßt und entbiete ebenfalls einen herzlichsten Gruß zurück. Ich mag meinen Turbo R auch sehr. Ein tolles Auto, auch wenn noch einiges an Arbeit zu tun ist.

Beste Grüße

Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline Cap70

• Full Member
« Antwort #14 am: Do.01.Sep 2011/ 19:55:42 »
@derPate

Hab leider nur ein Video gefunden, da wirkt es als ob zwei betrunkene Russen den Mechanismus zerstören.
Für einen vernünftigen Link waer ich dankbar.

Gruss