Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Radioblende  (Gelesen 2271 mal)

Sir Henry

• Gast
Radioblende
« am: Sa.06.Aug 2011/ 10:17:14 »
Ich suche eine gut erhaltene Blende aus Wurzelholz zum Einbau (zwischen den Vordersitzen) eines zeitgenössischen Radios für mein Shadow.
Leider wurde die Blende in meinem Wagen modifiziert, um ein herausnehmbares Radio aus den 80 er Jahren einzubauen.

Sollte Jemand noch soetwas haben, würde ich mich freuen  :)

Grüße

Philip

Offline RR-SS

• Board God
Re: Radioblende
« Antwort #1 am: Sa.06.Aug 2011/ 10:28:07 »
Hallo,

vom passenden Furnire was gestempelt ist kann ich dir gerne was abgeben. Ob das nun aus den 70iger oder 80iger Jahren stammt weiß ich leider nicht.

Wir können beim Treffen dann am Auto direkt am besten vergleichen ob es vom Schälbild passt. Sodass du dir dann das passend auf dein Radio später anpassen kannst.

Furnier Rolls Royce

Was heute Bentley verwendet schimpft sich "Bur Walmut" zu deutsch Wurzelnuss, was sich genau dahinter verbirgt ist nicht eindeutig.
« Letzte Änderung: Sa.06.Aug 2011/ 10:35:06 von SRH13175 »

Sir Henry

• Gast
« Antwort #2 am: Sa.06.Aug 2011/ 12:40:43 »
Carl,

vielen Dank!
So auf den ersten Blick, ich habe die Blende noch nicht ausgebaut, vermute ich daß sie nicht furniert sondern massiv ist. Die Kanten sind verrundet und laufen auf einander zu.
Sollte ich keine finden, besorge ich mir ein passendes Stück Holz und fertige sie mir in orig. Qualität an.

Mal sehen  :)

Grüße

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #3 am: Sa.06.Aug 2011/ 15:24:59 »
Carl,

vielen Dank!
So auf den ersten Blick, ich habe die Blende noch nicht ausgebaut, vermute ich daß sie nicht furniert sondern massiv ist. Die Kanten sind verrundet und laufen auf einander zu.
Sollte ich keine finden, besorge ich mir ein passendes Stück Holz und fertige sie mir in orig. Qualität an.

Mal sehen  :)

Grüße

würde mich sehr wundern, da eigentlich schon lange es nicht mehr so starke massive Wurzelholz-Stück gibt. Zudem war damals Rolls-Royce gerade frisch hinter der Insolvenz und man hat schon an einigen ecken und Enden versucht Geld einzusparen.
(zumindest wenn es ums Leder geht, hat man die Häute sehr eng und kostenoptimiert verarbeitet).

Sir Henry

• Gast
« Antwort #4 am: Sa.06.Aug 2011/ 16:28:20 »
hat sich erledigt, nehme die Alte...