Autor Thema: Musikanlage?  (Gelesen 5757 mal)

Offline Undayag

• Jr. Member
Musikanlage?
« am: Sa.16.Jul 2011/ 22:29:21 »
Hallo,
neulich sass ich in meiner kleinen dicken und hab da so herum geschaut  ::) ::)
, dann viel mir so die Stereoanlage in den Blick. Ich hatte noch ein neueres Teil mit Ipodanschluss in der Garage rumliegen sehen und angebaut.
Klang vom Feinsten, aber eigentlich.......Stilbruch.

Da hab ich mich mal gefragt, was denn da sonst so Platz haben könnte UND sich gut anhört. (Nein, und ich habe keine Cassetten oder CDs, die sonst nur im Auto rum liegen.)

Meine Frage: Was habt ihr denn so anzubieten oder gute Ideen in Sachen Musik/Sound für unsere Lieben??

Grüsse
Undayag

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
Re: Musikanlage?
« Antwort #1 am: So.17.Jul 2011/ 08:20:21 »
Also ich habe das Blaupunkt Frankfurt/ Köln als perfekten Kompromiss aus originaler OPtik und gutem Sound kennen gelernt.
Da das radio ein Stereo- Gerät ist, kann man für 15€ einen 3,5mm Klinkenadapter dranstecken für den iPod oder ähnliches.
Darüberhinaus sind die Empfangsqualitäten und der Klang tadellos. Nich High- End, aber durchaus am oberen Ende. Ein (vtl Zeitgenössischer) Verstärker und passende Lautsprecher versprechen ein sehr gutes Klangerlebnis!
Schöne Grüße
Andreas

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #2 am: So.17.Jul 2011/ 10:52:45 »
Ich selbst habe früher ein 8-Track verbaut gehabt mit Externem Radio in der Mittelkonsole und erst hatte ich nur einen Verstärker mit einem Ipod halter und Freisprechanlage verbaut. Wobei die Knöpfe des 8Tracks für Laut Leise die Rechten für Hoch und Tief verwendet wurden und die Mittelblende weiterhin drin blieb. Dazu braucht man 4 Potis und die reste eines passenden alten radios für die Blende.

Nun habe ich bei mir eine andere Lösung verbaut die Aussieht wie ein normales altes Radio und in Wirklichkeit alles hat was man braucht von USB Eingang, Aux usw. 

Offline Uwe

• Sr. Member
« Antwort #3 am: So.17.Jul 2011/ 21:20:51 »
Ich liebe Musik
Das ist meine Lösung
Mit und ohne Blitz
Aus An
SS SRH11670  PV  5 LBX 68    SCI SNH190

Offline Uwe

• Sr. Member
« Antwort #4 am: So.17.Jul 2011/ 21:24:57 »
Rückfahrkamera Monitor
Microfon ohne Blitz
Mit Blitz
Kamera nicht zu sehen

Offline Uwe

• Sr. Member
« Antwort #5 am: So.17.Jul 2011/ 21:31:51 »
Da is Sie

Also

Musik
Telefonfreisprech über Blutus
MP3 über SD Card oder Pleieranschluß in der Ablage
Rückwerskamera oder nach verlassen Rükwersgang 5 sek Vorwerskamera
GPS Navi

Altes Radio ist Temperaturanzeige 1. Motor Wasser zum Küler 2. Fahrtwind 3. Motorraum   4.5.6. noch frei

Offline Undayag

• Jr. Member
« Antwort #6 am: So.17.Jul 2011/ 23:09:50 »
Okaaaayyyyy!!

Schreibt doch bitte noch das Fabrikat dazu, wäre sehr interessant.. ;D

Liebe Grüsse

Offline sagitarius

• Full Member
« Antwort #7 am: Mo.18.Jul 2011/ 01:11:46 »
Finde diese Bastelleien ja höchst interessant und bin von dem Ideeenreichtum wirklich beeindruckt.
Muss allerdings für die gute alte 8-Track Technik auch eine Lanze brechen: Das Gerät war vor 40 Jahren eine beliebte und oft georderte Zusatzausstattung für den RR-SS/Bentley T, und damals extrem teuer.
Preislich ungefähr auf heutigem Bang&Olufsen Nivou und trotzdem solider gebaut als die Elektronik made in China, die heute ja (leider) überall drinsteckt. Alles andere ist Geschmacks und Anhörungssache.
Finde allerdinds das sich die Stimme von Karen Carpenter auf 8-Track immer noch besser als die von Lena Meyer-Landrut auf MP3.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #8 am: Mo.18.Jul 2011/ 09:00:37 »

Ich hatte vom Vorbesitzer aus keine Kassetten bei dem Auto und hatte mir dann ein 8Track Band mit Muddy Waters besorgt, was Anfang noch ok war, aber irgendwann kam der Moment wo man selbst im Kopf völlig  hin und weg wurde.
Wäre es ein mobiler Plattenspieler gewesen gebe ich dir recht, dass hätte ich nie und Nimmer raus geworfen, aber ich selbst kannte vor dem Rolli nicht mal die 8Track Technik und hatte daher auch kein Bindung.

Um Karen Carpenter, Lena Meyer-Landrut und oder Bang&Olufsen nun zu beurteilen fehlt mir ausreichend Wissen, auf jeden Fall fand ich in der Bedienung und Benutzerfreundlichkeit des 8 Tracks sehr viel sinnvoller und Intuitiver als die von B&O Handys.  ;)

Offline sagitarius

• Full Member
« Antwort #9 am: Mo.18.Jul 2011/ 13:35:13 »
Ich will  jetzt niemanden, der sein 8-Track rausgeworfen hat, und das haben ja viele gemacht, irgendwie bekehren. Bei meinem ersten Shadow, dem weißen, war das Gerät verbaut und einige Kassetten waren auch dabei gewesen. Ich habe es dann in den jetzigen übernommen und habe mal vor einigen Jahren,auf der Veterama/Mannheim einen ganzen Karton voller  Bänder gekauft.  Das Gerät, war, wie ich auf dem Treffen erzählt hatte auch zweimal defekt: zuerst fing es fürchterlich an zu leiern- Ich habe dann den Gummiriemen gegen einen Spiralriemen aus dem Fischertechnik Baukasten ersetzt und eimal ist die Klinke, die den Tonkopf in einen anderen Kanal schaltet, abgesprungen, ich habe sie dann neu vernietet. Jetzt sind mitlerweile zwei oder drei Birnen von der Kanlanzeige defekt, habe aber im Moment keine Lust, das Ding aus der Konsole zu bauen, zu zerlegen, und wieder reinzufummeln. Es ist aber auch für einen Leien in Sachen Elektronik relativ einfach zu reparieren.
Beste Grüße

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #10 am: Mo.18.Jul 2011/ 15:40:04 »
Finde allerdinds das sich die Stimme von Karen Carpenter auf 8-Track immer noch besser als die von Lena Meyer-Landrut auf MP3.
Was sicher nichts mit der verwendeten Abspieltechnik zu tun hat  8)

Offline Uwe

• Sr. Member
« Antwort #11 am: Mo.18.Jul 2011/ 19:59:03 »
Das Multigerät heist TRISTAN hatte ich im Internet gekauft und bin mit zufriden.