Autor Thema: Regionale Werkstatt  (Gelesen 7665 mal)

Offline Undayag

• Jr. Member
Regionale Werkstatt
« am: Mi.06.Jul 2011/ 21:46:32 »
Liebe Gemeinde,
mich würde brennend interessieren, ob es eine "Karte" gibt, in der erfahrene, fachkundige Werkstätten aufgelistet sind, die mit den Forenautos umgehen können.
Anders gefragt will ich gerne wissen, wo ich in Südbaden kompetente Werkstätten für einen RR finde?

Ich würde bei entsprechendem Interesse und Rückmeldungen eine Karte/Zusammenstellung etc. machen bzw. erstellen und hier für alle zur Verfügung stellen. (Wenn das dann nicht gleich in den nächsten 24 Stunden erwartet wird  ;D) und gewünscht ist.

Also in etwa so: Fahrzeug bei Händler/Werkstatt sowieso (Adresse und Kontaktdaten und mit entsprechend Rückmeldung (Spezialitäten, Erfahrungen)

Ist mal ein Versuch..

Bin gespannt.. haut rein
Grüße
Undayag

Offline RR-SS

• Board God
Re: Regionale Werkstatt
« Antwort #1 am: Mi.06.Jul 2011/ 22:20:00 »
Hallo Undayag,

bei den Arbeiten mit der Karte bin ich gerne dir behiflich, eigentlich ist das mit einem Vektor Programm oder mit Photoshop recht fix gemacht. Die Frage was fachkundige Hände für unsere Autos sind dürfte viel mit glauben und persönlichen Kontakt zum Unternehmen zu tun haben.

Der eine wird eine Werkstatt in den höchsten Tönen loben der andere lässt da seinen Wagen irgendwann per Abschlepper herraus holen.

In meinen Augen ist die beste Werkstatt für die meisten Probleme deine Freie Werkstatt vor Ort, welche gut gelaunt, motiviert und ehrlich daran geht und nicht jedem Kunden eine Spurstangen Köpfe verkaufen will, weil sie sich irgendwie im Lager vielleicht stappeln usw...

Sicher gibt es einige Punkte wo man etwas Fachwissen braucht, aber vieles lässt sich mit dem Forum, den sehr ausgiebigen Handbüchern und Beratung durch die Teile Lieferranten lösen.

Ich persönlich war in zwei Betrieben wo RR an der Tür dran stand im Raum Düsseldorf und an beiden hatte ich mehre Dinge auszusetzen.

Offline AutoKlinik®

• Newbie
« Antwort #2 am: So.10.Jul 2011/ 12:50:05 »
Kann mich SRH13175 nur anschließen,am Besten ist sicherlich eine freie Werkstatt des Vertrauens,allerdings sollten da auch ältere Leute sein die ihren Kopf noch zum Denken benutzen können um Fehler zu lokalisieren,denn ich sehe es auch bei meinen Azubis, heutzutage wird auch in der Schule nur noch die Steckerdiagnose vermittelt und wenn da nix is geht halt nix mehr.So wie zu meiner Zeit als man noch richtig geschraubt hat is nich mehr,heute sind es alle nur noch Moduletauscher.
Dann sollten die Leute auch noch Spass am Schrauben haben und nicht nur aus Geldnot arbeiten,da wird die Luft schon dünner.
Wäre nicht schlecht wenn sie eh schon mit Oldies arbeiten.
Und sie müssen auch noch Zeit und Lust haben sich mittels der von Dir bereitzustellenden Lektüre sich in eine völlig neue Materie einzuarbeiten, denn der Rolli ist in seiner Technik schon sehr aussergewöhnlich und der damaligen Zeit voraus,hat analoge Steuertechnik,ein einmaliges Bremssystem etc.
Die Meisten winken doch schon bei einer simplen Citroen Hydraulik ab.
Letztendlich muß Dir Dein Bauch sagen was richtig ist, und merke nur weil einer viel Werbung macht ist er noch lange nicht gut,denn wer richtig gut ist hat kostenlose Werbung von seinen Kunden!
Ach so und das passende Werkzeug nicht zu vergessen,nicht allzuviele Werkstätten sind mit Zollwerkzeug ausgerüstet und dann auch noch nach der englischen Witworth-Norm.
Gruß
Frank
Rolli fahren und Essen: der Sex des Alters

Offline Undayag

• Jr. Member
« Antwort #3 am: Do.14.Jul 2011/ 13:57:15 »
Bin wieder weiter dran. Klar, dass ich davon ausgehe, dass die hier möglicherweise genannten Werkstätten/Schrauber immer eine subjektive Wahrnehmung darstellen.
Aber kann das nicht trotzdem nützlich sein?? Werde mal weiter sammeln und noch abwarten, wer etwas dazu zu sagen hat.
Liebe Grüße

@SRH13175  bin gerne bereit auf deine Hilfe zurück zu kommen.

Offline Undayag

• Jr. Member
« Antwort #4 am: Do.14.Jul 2011/ 17:14:52 »
Super, dann haben wir bereits drei..

Offline Undayag

• Jr. Member
« Antwort #5 am: So.17.Jul 2011/ 12:08:11 »
Zum Zwischenstand: ich habe bisher die Beiträge aus dem Forum, das Branchenbuch hier und die Werkstätten soweit gesammelt. Mir fehlen die aus PLZ 3 und 5. Hab ich da etwas übersehen??
Inzwischen sind es etwa 25 Werkstätten, die hier empfohlen wurden. Ich frage deshalb nochmal an: schreibt mir eure Rückmeldungen über eure vertrauensvollen Schrauber und Werkstätten.
Die werden zusammengefasst und an die interessierten von euch weiter gegeben.

Liebe Grüsse
Undayag

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #6 am: Mo.18.Jul 2011/ 08:40:35 »
Mir fehlen die aus PLZ 3 und 5. Hab ich da etwas übersehen??

Hallo U.,

ich hatte Dir letzte Woche meine eingeschränkte Empfehlung aus dem PLZ-Bereich 5 per PM geschicht - ist sie nicht bei Dir angekommen?

Erstaunt

Michael
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline Undayag

• Jr. Member
« Antwort #7 am: Mo.18.Jul 2011/ 16:15:51 »
Hallo Odin,

kam an, sorry, war mein Fehler....
Gruss

Offline tziegle

• Newbie
« Antwort #8 am: Sa.22.Feb 2014/ 12:00:58 »
Hallo Zusammen,
gibts ne Empfehlung für ne frei Bentley-Werkstatt im Raum Stuttgart?

Offline Alexander

• Full Member
  • Nobody´s perfect
« Antwort #9 am: Mi.26.Feb 2014/ 20:39:11 »
Service Team Marlok in Leonberg-Höfingen. War früher Bentley-Vertragshändler, repariert aber keine Fahrzeuge der aktuellen Baureihen. Ich war (und bin) dort immer sehr zufrieden.

Gruß Alex
RR Silver Spur 1987
Bentley Turbo RT 1998
RR Phantom VII 2006

Offline Rodolpho

• Newbie
« Antwort #10 am: Di.17.Jun 2014/ 09:15:50 »
Hallo
als RR-Werkstätte kann ich die Firma Roland Weber, Gewerbestrasse 6  78247 Hilzingen empfehlen.
Ein ex Benthley Mechaniker arbeitet dort, der ein grosses Wissen hat.

Offline corniche87

• Newbie
« Antwort #11 am: Do.23.Okt 2014/ 19:14:50 »
Hallo sehr geehrte RR- und Bentley-Freunde!
Ich bin ganz neu hier und zurzeit in freudiger Erwartung einer 1987er Corniche. Diese habe ich in den Staaten gekauft - ganz klassisch, dilettantisch - genauso wie man überall gewarnt wird es nicht zu tun: Nur aufgrund einiger schöner Fotos, ein paar Service-Nachweisen und dadurch angeblich nachgewiesenen Historie und Laufleistung – eine 100 prozentige Bauchentscheidung getroffen und direkt zugeschlagen. ::) Natürlich bin auch ich einer dieser Käufer der denkt, dass gerade er das perfekte Auto gefunden hat.  ;) Als unverbesserlicher Optimist herrscht wie gesagt noch die große Vorfreude und ich bin jetzt schon mal auf der Suche nach einer fachkundigen Werkstatt in der Umgebung meiner Heimat Karlsruhe. Für alle Tipps und Empfehlungen bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
Herzliche Grüße aus Baden – „der Neue"
Michael

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #12 am: Do.23.Okt 2014/ 19:28:09 »
Lieber Michael,
herzlich willkommen hier! Leider kann ich zum Thema selbst nichts beitragen, da ich in der norwestlichen Ecke des Landes wohne, es gibt hier jedoch eine schön geordnete Übersicht von Werkstätten nach PLZ.
Ich bin sehr gspannt auf das Fahrzeug und würde mich sehr freuen, wenn wir einige Berichte und Bilder zu Gesicht bekommen würden. Ist sie denn schon angekommen in "good old Europe"?
Beste Grüße,
Rudolf
SRH 21965

Offline corniche87

• Newbie
« Antwort #13 am: Do.23.Okt 2014/ 20:17:43 »
Hallo Rudolf,
danke für das herzliche "welcome"! Nach dieser Liste habe ich schon gesucht, leider ohne Erfolg. Wo finde ich diese? Leider ist die Lady noch nicht da, sollte aber in vier bis sechs Wochen soweit sein. Genaue Auskunft bekomme ich die Tage von dem beauftragten "Transport-Abwickler" berlin-Motors.
Viele Grüße
Michael

Offline Wraith39

• Board God
  • Honi soit qui mal y pense
« Antwort #14 am: Do.23.Okt 2014/ 22:13:09 »
Die Liste findest Du im Brachenbuch, zum Beispiel hier: http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=596.0 für die PLZ 7....
SRH 21965