Autor Thema: neues Radio  (Gelesen 9736 mal)

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
neues Radio
« am: Do.19.Mai 2011/ 17:25:06 »
Servus zusammen!

Ich bin gerade dabei, meinen S3 etwas aufzuhübschen und stehe stündlich vor Problemen...

Ich habe gerade das Original Radio ausgebaut, da es zwar funktioniert hat, aber mir MW/LW nicht ergibig genug ist. Noch dazu nur ein empfangbarer Sender und ein Wackelkontakt, d.h. be jeder Bodenwelle ist der Ton weg und nur ein beherzter Schlag gegen das Radio hat die deutsche Welle wiedergebracht ;D

Jetzt zu meiner Frage: Wer hat denn schon ein neueres (kann ruhig alt sein, muss nur Mono- UKW können) Radio eingebaut? Welches und wie habt ihr das mit der Blende gelöst?

Die Variante mir einem modernen radio im Fach neben dem Lenker würde ich mir bei sonstiger undurchführbrkeit als Notnagel aufheben. In dieses Fach würde ich gerne mein TomTom verstecken...

Lieben Dank im Voraus!
Schöne Grüße
Andreas

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
Re: neues Radio
« Antwort #1 am: Mo.23.Mai 2011/ 09:12:32 »
So,
ich habe jetzt ein Blaupunkt Frankfurt (vom Shadow - da hatte ich mir eines als Reserve zugelegt ;D) eingebaut mit einer älteren Blende. Ist als Notlösung ganz ordentlich geworden, denke ich...

Zuerst hatte ich nur die schwarze Blende, hat nicht so gut ausgesehen...
Schöne Grüße
Andreas

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #2 am: Mo.23.Mai 2011/ 13:17:16 »
Das sieht doch gut aus!  ;)

Offline -unbekannt verzogen-

• Board God
« Antwort #3 am: Mo.23.Mai 2011/ 13:38:52 »
Das sieht doch gut aus!  ;)

Nö, Andreas,

das finde ich eigentlich nicht - das Radio wirkt auf mich wie ein Fremdkörper in diesem Armaturenbrett. Aber als Notlsöung ist es durchaus OK.

Stilsicher

Michael

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #4 am: Mo.23.Mai 2011/ 14:40:06 »
Nö, Andreas,

das finde ich eigentlich nicht - das Radio wirkt auf mich wie ein Fremdkörper in diesem Armaturenbrett. Aber als Notlsöung ist es durchaus OK.

Stilsicher

Michael

Ich fand das Radio ohne Blende nicht gut. Das Original- Radio fand ich aber auch nicht schön, eigentlich noch weniger als das Frankfurt jetzt...

Michael, hast Du Bilder von einem schönen radio? Dann schaue ich mich auf dem Autoradiomarkt um, welches Gerät ich mir in den Bentley einbauen...

...oder sowas? Telefunken Classic 30
« Letzte Änderung: Mo.23.Mai 2011/ 14:48:23 von Grzmblfxx »
Schöne Grüße
Andreas

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #5 am: Mo.23.Mai 2011/ 15:15:20 »
Schöne Grüße
Andreas

• Board God
« Antwort #6 am: Mo.23.Mai 2011/ 15:21:00 »
Hallo Andreas,

für eine Übergangszeit geht es, aber ich finde, daß Radio paßt vom Stil her nicht zu den restlichen Knöpfen und Schaltern Deines Autos. Es würde vermutlich prima in einen Mercedes R/C107, W123 oder W116 passen.

Ich selber kann leider nicht mit Radiobildern aufwarten - ich habe mein Radio aus fernöstlicher Produktion als ersten Akt aus dem Fahrzeug verbannt, da ich niemals Radio im Auto höre. Statt dessen lausche ich lieber den merkwürdigen Geräuschen, die so ein altes Auto gelegentlich von sich gibt und mache mir dann Sorgen über die Technik. Statt Radio sitzt da bei mir jetzt eine passende Holzblende, welche den Warnblinkknopf trägt.

Reinpassen würde da nur etwas wirklich klassisches mit viel Chrom und passenden Holzknöpfen - kostet aber vermutlich ein Vermögen.

Gruß

Michael

• Board God
« Antwort #7 am: Mo.23.Mai 2011/ 15:23:39 »
Oder sowas? Retrosound USA Model C

Nee, Andreas,

das ist, wie auch das Telefunken zu chromlastig und optisch zu "laut".  In dieses Auto paßt nur etwas Dezentes, was stilistisch paßt.

Gruß

Michael

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #8 am: Di.24.Mai 2011/ 15:17:41 »
Nö, Andreas,

Stilsicher

Michael

Stilsicher. Aha. Na, solang man's selber glaubt.

• Board God
« Antwort #9 am: Di.24.Mai 2011/ 15:21:48 »
Stilsicher. Aha. Na, solang man's selber glaubt.

Naja,

zumindest Stil genug, um meinen Namen unter meine Beiträge zu setzen.  ;)

Amüsiert

Michael

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #10 am: Di.24.Mai 2011/ 15:30:40 »
Lasse anderen ihre Meinungen, ohne Dich darüber zu erheben. Dann sind wir wieder in einem stilsicheren Boot.

• Board God
« Antwort #11 am: Di.24.Mai 2011/ 15:46:22 »
Lasse anderen ihre Meinungen, ohne Dich darüber zu erheben. Dann sind wir wieder in einem stilsicheren Boot.

Ach herrje,

läuft schon wieder "Das Wort zum Sonntag"?  ::)

Gähnend

Michael

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #12 am: Di.24.Mai 2011/ 16:13:36 »
Michael, gern. Du kannst bei mir auch gern ein ABO für das Wort zum Sonntag abschließen. Das kommt Dich auf Dauer günstiger. Lieferung prompt.

8)

So, da Du gern das letzte Wort hast, überlasse ich Dir dieses. Danach sollte hier wieder und ausschließlich Platz für Fragen rund um Andreas' "Radiologie" sein.

• Board God
« Antwort #13 am: Di.24.Mai 2011/ 16:26:14 »
Danach sollte hier wieder und ausschließlich Platz für Fragen rund um Andreas' "Radiologie" sein.

Prima,

dann hast Du anscheinend endlich kapiert, daß es in diesem Thread um die Optik von Andreas Radio-"Notlösung" geht und nicht um Deine persönliche Eitelkeit.  ;D

Begeistert

Michael

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #14 am: Di.24.Mai 2011/ 16:42:49 »
Also ich finde dasRetrosound gut. Ich habe nur Angst, daß es überhaupt nicht reinpasst....

Sind ja doch 350€, die ich im schlimmsten Falle ausgeben muss; außerdem habe ich nur zwei Lautsprecher, einer vorne, einer hinten, da ist es mit Stereo nicht weit her... ;D

Debatten über Stil bitte hier führen ;D
Schöne Grüße
Andreas