Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Verkaufe meinen SS2, Bj 78  (Gelesen 9121 mal)

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
Verkaufe meinen SS2, Bj 78
« am: Mo.18.Apr 2011/ 17:00:52 »
Servus,

ich verkaufe den Shadow, weil ich mir einen S3 gekauft habe und die Autos sich zu ähnlich sind ;D

Farbe Chesnut, innen Magnolia.

Leider habe ich keine aktuellen Bilder, da das Auto im Moment in der Werkstatt steht, um neue Druckspeicherkugeln zu bekommen, da der Kreis 2 nur mehr 2-3 Tage "gehalten" hat. Das hat mich nicht gestört, aber um das Auto zu verkaufen, wollte ich das Thema vom Tisch haben. Das heißt, es ist im Moment alles repariert und alles funktioniert...

Die Mängel, die ich kenne sind der teilweise gesprungene Lack (A-Säule links, C- Säule rechts) und ein mit Lackstift ausgebessertes Teil am Kotflügel vorne links. Links wurde ein Aussenspiegel vom Linkslenker verbaut und an der hinteren Stosstange sind links am Horn Kratzer. Alles Dinge, wo man schon direkt davor stehen muss.
Innen ist der Fahrersitz nicht mehr so perfekt wie die anderen Sitze, aber weit von einer richtigen Beeinträchtigung entfernt.
Nach einer halben Stunde Interwallscheibenwischen geht der Wischer auf Dauerbetrieb. Vielleicht nur ein Kondensator, ich hatte immer Angst, das Modul auszubauen :-)
Eine der beiden Druckkugeln hält den Druck nur noch etwa zwei Tage, die lasse ich gerade beide reparieren.
Ein Lämpchen von der Beleuchtung vom Zündschlüssel und die Beleuchtung des Schalters der Nebelschlussleuchte sind defekt.
Der Fensterheber vorne rechts geht etwas langsamer, genauso wie die Sitzverstellung, die mit mir (120Kg) Probleme hat, nach oben zu fahren :-) Am orginalen Blaupunkt Radio wurde ein 70er Jahre Blaupunkt Equalizer nachgerüstet, der sitzt im Handschuhfach. Er lässt sich aber spurlos beseitigen, ich habe ihn drinnen gelassen, da der Überblendregler kaputt ist und der EQ gut funktioniert.
Die Holzleiste an der Fahrertür hat leichte Gebrauchsspuren von Kettchen o.ä.
Das sind jetzt einmal alle negativen Dinge, die der Shadow hat (ich hoffe, ich habe nichts vergessen :-)).
Achja, die Dämpfer sind nicht mehr 100%ig, aber weit von gefährlich entfernt. Das Thema hätte ich mir für nächstes Jahr aufgehoben.
Ganz Übel: Das Auto hatte eine komplette Historie, die ich aber nicht mehr finde. Das lässt sich aber telefonisch in London in der Werkstatt sicher erfragen.
Achso, und natürlich Rechtslenker...
Positiv:
Es funktioniert alles andere perfekt wie Klima, ZV, Tempomat usw. Das Auto hat die begehrten Komfortkopfstützen, Lambswool Rugs, startet perfekt und läuft sehr leise und ruhig.
Der Unterboden ist komplett rostfrei, bis auf den einen oder anderen Flugrost, natürlich auch ungeschweißt... Mein Mechaniker und der Tüv- Prüfer haben lange gesucht.
Innen absolut sauber und trocken mit dem typischen RR Ledergeruch.
Bremsen neu, Auspuff komplett neu (bis auf Krümmer). Keilriemen neu, Türdichtungen neu (Fahrertüre nicht, aber ist vollkommen dicht und geräuschlos).
44000mls echte, nachvollziehbare Laufleistung Klima FCKW- frei (hält ein Jahr) Fährt Tacho 200 :-), braucht 18-22L mit viel Stadtanteil.

Das Auto ist weit von einem Concours- Gewinner entfernt, aber mE eine ehrliche 2-3 in der Benotung mit perfekten Alltagsqualitäten.
Ich habe fast keine Photos, hoffe aber, daß das Auto nächste Woche wieder fährt, dann werde ich Photos machen...

Als Preis habe ich mir 20.000€ vorgestellt...

Schöne Grüße
Andreas
Schöne Grüße
Andreas

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Verkaufe meinen SS2, Bj 78
« Antwort #1 am: Mo.18.Apr 2011/ 18:40:18 »
Hallo Andreas,

zunächst Glückwunsch zum S3 und klar - nicht jeder braucht zwei solcher Autos - um ehrlich zu sein -
eigentlich "braucht" man nichtmal eins!  :D   ........ aber haben möchte man es halt.

Habe Deinen Bericht zu Deinem Shadow II gelesen und es scheint i.d.T. ein ehrliches Auto zu sein
und auch Deine Presivorstellung ist keinesfalls überzogen, wenn ich die Preise letztes Jahr in
"Rockingham Castle" so vergleiche - für weniger würde ich ihn auf gar keinen Fall hergeben.

Viel Glück beim Finden des neuen Besitzers und Grüße aus Südwest
STS 
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #2 am: Di.19.Apr 2011/ 15:39:42 »
Moin Grzmblfxx (sagte das nicht Obelix zu Zechine?),

eigentlich suche ich nen T2 bzw nen hellen frühen Shadow 1....aber....

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #3 am: Di.19.Apr 2011/ 16:07:26 »
Moin Grzmblfxx (sagte das nicht Obelix zu Zechine?),

eigentlich suche ich nen T2 bzw nen hellen frühen Shadow 1....aber....

aber...? ;D

Der 2er fährt doch viel besser und so... ;D

Wenn Du in der Gegend bist, bist Du herzlich eingeladen, Dir den Shadow anzusehen.

Ich habe auf der Technorama in Ulm (6. und 7. Mai 2011) einen Stand gebucht. Mal sehen, ob da Interesse herrscht...
Naja, wenn nicht, muß ich meine Freundin enttäuschen und das Auto behalten ;D

Verkaufen ist jetzt ohnehin idiotisch- genau dann, wo die Shadows am wenigsten Wert sind, aber ich habe mit so vielen Autos leider ein Problem - sowohl finanziell als auch Platz- und Frauentechnisch ;D
Schöne Grüße
Andreas

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #4 am: Di.19.Apr 2011/ 16:57:39 »
...aber das Braun....ja, in echt und nach langem Rollsentzug werde ich wahrscheinlich schwach, aber es ist langfristig echt nicht meine Farbe...

Ulm müsste man überlegen.

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #5 am: Di.19.Apr 2011/ 17:08:44 »
Braun- das ist DIE Trendfarbe der Saison ;D

Ich roll Dir das Auto auch kostenlos in jeder gewünschten Farbe! ;D

Schick mir doch Deine TelNummer, dann können wir mal plaudern, ohne Zwang...
Schöne Grüße
Andreas

Offline Merlinpower

• Board God
« Antwort #6 am: Mi.20.Apr 2011/ 09:28:08 »
Hallo Andreas ,

ich hab mir das Auto ja bei der letzten IndianSummer Tour anschauen können und muß sagen , hätt ich noch keinen würde der in meine engere Wahl kommen !
eigentlich schade das du ihn verkaufen willst , jetzt wo du fast alles gemacht hast  :'(
wenn du mal wieder einen willst geht die Sucherei nach einem guten Wagen wieder los ,..hier weist du was du hast .

bez. Auspuffanlage : hast du eine aus Edelstahl verbaut oder aus "normal" Blech ? wie ist der Klang ,..schön leise oder eher "amerikanisch" ?

Gruß Olli
Silver Shadow II SRH 32386   1977
Corniche DHC     DRG 32413   1978
Member of RREC  German Section

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #7 am: Mi.20.Apr 2011/ 10:17:59 »
Andreas, kannst ihn nicht bei einem Freund "unterstellen", bzw. verstecken?  :-)

Gruß Lutz
Leben und leben lassen! • • •

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #8 am: Mi.20.Apr 2011/ 11:55:24 »
Den komplett lacken lassen in tiefdunkelblau....oder gar gun metal....

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #9 am: Mi.20.Apr 2011/ 11:55:54 »
EDIT: Quark, denn innen ist er ja auch braun.

HM!

Offline Merlinpower

• Board God
« Antwort #10 am: Mi.20.Apr 2011/ 12:02:07 »
...ich sag nur : Nutmegbrown over Silversand ! 8) ;)

Gruß Olli

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #11 am: Mi.20.Apr 2011/ 12:02:58 »
Nein, Hilfe! Da ist die Herrentorte hier noch gerade erträglich. NMB/SS wäre Quell für ewig wiederkehrende Albträume.

Offline Merlinpower

• Board God
« Antwort #12 am: Mi.20.Apr 2011/ 12:10:53 »
Nein, Hilfe! Da ist die Herrentorte hier noch gerade erträglich. NMB/SS wäre Quell für ewig wiederkehrende Albträume.

also ich schlafe ausgezeichnet ,..noch dazu mit den süßesten Träumen  8)
...außerdem möchte ich ja nicht das "jeder" mit "meiner" Farbe rummfährt  ;)

Gruß Olli

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #13 am: Mi.20.Apr 2011/ 13:04:50 »
bez. Auspuffanlage : hast du eine aus Edelstahl verbaut oder aus "normal" Blech ? wie ist der Klang ,..schön leise oder eher "amerikanisch" ?

Über die Auspuffanlage habe ich schon geschrieben.
Zuerst habe ich geglaubt, ich muß sparen und habe die Auspuffanlage (nicht aus Edelstahl) von Flyingspares gekauft. Leider war die aber viel zu laut und so habe ich die Schalldämpfer der Anlage gegen die von CFE getauscht und schon ist der RR sehr, sehr leise. Von Flyingspares ist nur noch der Endtopf und die Verbindungsrohre.
Die neuwertigen Töpfe gebe ich dem Käufer natürlich mit, wenn er auf keringen Sound steht... ;D
Ich habs ja schon mal gesagt: Wer billig kauft, kauft zweimal... ;D

Zitat
Da ist die Herrentorte hier noch gerade erträglich

He! Das ist die Farbe der Saison! Also unbedingt heuer noch kaufen!  ;D

Ich finde die Farbe gar nicht so schlecht, die steht dem Auto! Und inenn ein Gedicht! ;D
Schöne Grüße
Andreas

Offline Merlinpower

• Board God
« Antwort #14 am: Mi.20.Apr 2011/ 14:43:03 »
ja ist die von Erbrecht  aus Edelstahl oder aus Normalblech ?