Autor Thema: Gasanlage und H-Kennzeichen  (Gelesen 28114 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Re: Gasanlage und H-Kennzeichen
« Antwort #45 am: So.24.Jul 2011/ 12:06:31 »
Hallo Heiner & Klaus

Ich wollte eigentlich heute Nachmittag für Mitte Nächsten Monats ein Treffen bei mir ansagen, dazu seit ihr beide Natürlich auch eingeladen,

Wann hättet Ihr Zeit`?

Das wäre dann natürlich bei Düsseldorf

Gruß

Carl

PS:

Michael, Sebastian, Jürgen wann habt Ihr mitte des nächsten Monatszeit?

PS2:

Glückwunsch zu der schönen Seite. Was man da lesen kann erschreckt schon sehr, aber ich hoffe nun ist die Bindung zu deinem Wagen um so enger geworden. Hattest du vorher den Wagen mal mit einem Magneten abgetastet? War man damals schon in der Lage magnetischen Autospachtel zu benutzen?

MK6

• Gast
« Antwort #46 am: So.24.Jul 2011/ 12:13:54 »
@Klaus/Heiner: Stimmt, die Seite ist echt gut gelungen. Und die Idee sowieso ziemlich gut!! Würde mich gerne Euch im Meilenwerk anschließen, da das Thema Bentley Corniche Coupé ja bei  mir auf der Agenda steht für 2012 oder so,  kann aber zur Zeit nur Sonntags und wüsste auch nicht, ob ich dann mit dem T1 fahren kann,  da ich ihn -sobald ich endlich Zeit habe- besser mal schnell in die etwas weiter entfernte Werkstatt bringen lasse... War schon ewig nicht mehr dort (Ähm...im Meilenwerk meine ich natürlich, nicht die Werkstatt)

MK6

• Gast
« Antwort #47 am: So.24.Jul 2011/ 12:14:55 »
@Carl: Bin Mitte August für 14 Tage in London

Offline CRX9048

• Full Member
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
« Antwort #48 am: So.24.Jul 2011/ 12:16:43 »
Moin Klaus

glaube mir, ich war ähnlich schockiert.
Die Amis haben an meinem Auto das ganze Spektrum ihrer "Fähigkeiten" gezeigt.
Die Restaurationsgeschichte auf unserer Seite ist noch lange nicht zu Ende.
Am Ende wird es eine ausführliche Bildergalerie geben, die den ganzen Umfang zeigt.
Ich habe den ersten Schock verdaut und weiss mein Auto nun endlich in den besten Händen.
Viel Geld ist in Werkstätten geflossen, die immer viel versprochen und erzählt haben, letztendlich
aber nichts gehalten haben.
Lt. zweier Gutachter, die mein Coupe angesehen haben und den vorgelegten Werkstattrechnungen der jüngeren Vergabgenheit
ist es höchst wahrscheinlich, dass der Schaden auf Minderleistung der Werkstatt zurück zu führen ist. 8falsche Einstellungen etc.)
Mittlerweile höre ich viele Stimmen, die ebenfalls mit der Werkstatt in Köln ihre Probleme haben.
Ich bin wie gesagt ca. 16000 mls ohne Probleme mit der Corniche unterwegs gewesen ohne jegliche Probleme bis letztes Jahr.
Das hab`ich aber jetzt abgehakt und freue mich auf meine neue Corniche, denke zum Frühjahr 2012 wir sie fertig sein.
Lass uns mal ein paar Leute zusammnen trommeln und uns an einem Wochenende mal treffen.
Wer das liest und Spass daran hat, bitte einfach melden, damit wir einen Termin finden.

Wünsche allen ein schönes Formel I Wochenende
Heiner

Offline CRX9048

• Full Member
    • Bentley&Rolls Royce IG
« Antwort #49 am: So.24.Jul 2011/ 12:29:20 »
@All

Das Angebot von Carl ist doch prima.
Vielleicht gibt es einen Termin Anfang August, der für alle passt?

Nee Carl habe nie eine Magnetprobe gemacht. hatte mich damals unsterblich in dieses Coupe verliebt.
Habe sicher alles verdrängt, was diese Liebe hätte trüben können. (schluchz)
Nachdem Herr Mork dem Weissen ein gutes technisches Zeugnis ausstellte, obwohl er anfangs nicht so recht
dran wollte, als er hörte dass es ein US Import ist, hatte ich einfach nur Spass mit dem Auto.
Babs meine Frau ist er mittlerweile auch ans Herz gewachsen, so dass wir uns zur totalen Restauration entschlossen haben.
Beim Thema Auto sind wir anscheinend zu schnell bereit alle Vernunft aus zu blenden, muss ein Gendefekt sein oder so.

LG Heiner

MK6

• Gast
« Antwort #50 am: So.24.Jul 2011/ 12:34:46 »
Anfang August wäre prima. Sind ab dem 15.08, erst mal weg. Weiß nicht, ob die Sache mit den Bremswarnleuchten bis dahin behoben ist, da es ja hier weit und breit keine Werkstatt gibt und ein paar hundert Km auf dem Abschlepper zu organisieren wären, sodass wir evtl. mit dem Nichts-ist-unmöglich-Auto kämen, oder wir uns ggf bei Klaus als Mitfahrer einschleichen dürften (??) in case of...  Anfang August sind die Wochenende bei uns bisher frei.

Offline KFB

• Sr. Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #51 am: So.24.Jul 2011/ 21:08:59 »
@ Carl & all

bis zum 14. oder nach dem 20. August  wäre prima......

@ Heiner

das hört sich ja grauenerregend an. Finde es allerdings klasse, dass Du Dich wehrst !
Jürgen war ja auch nicht so besonders begeistert von einer bestimmten Werkstatt in Köln......

Frage mich nur nochmal, was den Schaden ausgelöst haben könnte ?

Was könnten wir Forumsleser machen, um sowas zu vermeiden ?

Was  heisst '8 falsche Einstellungen' ?

Was ist Sven's Meinung ?

Hat vielleicht Claus Erbrecht eine generelle Vorstellung von möglichen Ursachen ?

Wie schon geschrieben, Treffen im Meilenwerk oder bei Carl  ist eine sehr schöne Idee, bin sehr gespannt auf weitere Details !

@ Jürgen

E I N S C H L E I C H E N ??  Aber Jürgen !

Reisetante RT-Inge & T1-J mit meinen bescheidenen 4 Rädern und nur 2 Türen chauffieren zu dürfen wäre DAS Highlight  für den Monat August !

Selbstverständlich fahren wir zusammen, wenn nicht im Konvoi, dann als Reisegruppe !

Das nächste Mal sitze ich dann wieder hinten bei euch im T1, wie bei Reinhard.

Könnt' ich mich dran gewöhnen......dazu ein Tässchen Tee, some Biscuits.....

Viele Grüsse

Klaus ( der gerade die Heizung im Bad aufgedreht hat, bei gefühltem Frost in Köln )

Offline cferbrecht

• Professional
« Antwort #52 am: Mo.25.Jul 2011/ 09:42:17 »
Ein zu früher Zündzeitpunkt kann zu einer starken Überhitzung und solchen Schäden führen, ein sehr mageres Gemisch hat einen ähnlichen Effekt. Wenn dann die Belastung des Motors auch noch hoch ist (Bergfahrt, hohe Geschwindigkeit), kann es zu solch extremen Schäden kommen. Wir hatten einen ähnlichen Fall erst einmal in der Werkstatt (war eine neuere Corniche), da waren beide Köpfe geschmolzen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline KFB

• Sr. Member
« Antwort #53 am: Mo.25.Jul 2011/ 09:52:28 »

vielen Dank Herr Erbrecht, für Erklärung zu den geschmolzenen  Zylinderköpfen !

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
« Antwort #54 am: Mo.25.Jul 2011/ 10:45:52 »
@ all,

vielleicht kann  ich´s irgendwie einrichten im August auch nach D´dorf ins Meilenwerk zu kommen - würde mich
auf ein Wiedersehen mit bekannten und neuen Gesichtern sehr freuen  ;)

Und sicherlich ergibt sich dann auch die ein oder andere Frage zu Heiners Coupe.........  :-\

Schöne Grüße aus Südwest
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline CRX9048

• Full Member
    • Bentley&Rolls Royce IG
« Antwort #55 am: Mo.25.Jul 2011/ 12:34:24 »
Ich glaube Herr Erbrecht hat mitten ins Schwarze getroffen.
Das war auch meine Vermutung.
Dazu kam noch dass die gesamte Ansaugbrücke locker war.
Ich denke hier waren Leute am Werk, die sich Spezialisten schimpfen, aber letztendlich keine Ahnung haben von dem was sie da tun.
Die Gutachter haben ebenfalls zu dieser Einschätzung tendiert.
Irgendwie bin ich stinkesauer auf die Werkstatt, zum Klagen hebe ich keine Lust, zumal die Aussichten eher düster sind von wegen Beweisführung.
Andererseits bekomme ich nun ein perfektes Auto - ich freu mich drauf und mach an die Vergangenheit einen Haken.

LG Heiner

Offline cls

• Sr. Member
  • Have a look: www.brrig.de
« Antwort #56 am: Mo.25.Jul 2011/ 15:19:02 »
@ Heiner

.......

Was ist Sven's Meinung ?

..........

Hallo Klaus & @ all

Herr Erbrecht hat sich ja schon detailiert geäußert, hinzu kommt, daß der Wagen längere Zeit Wasser "verbraucht" hat - dadurch sind enorme Temperaturen im
Brennraum entstanden und es haben sich Hitzenester gebildet. Nach der Tunneldurchfahrt im Zug (keine Kühlung) wurde der Wagen mit ca. 120 km/h bewegt.
Nach ca. 30 km Fahrtstrecke ging der Motor dann in einer riesigen (RIESIGEN!!!) Wasserdampfwolke hoch  :o  (ich hab´s im Rückspiegel geseh´n  :-[ )
- das Resultat ist ja bekannt.  :'(
Mehr dazu vielleicht dann vor Ort und persönlich.....

Schöne Grüße aus Südwest
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #57 am: Mo.25.Jul 2011/ 21:55:57 »
@Heiner:

Als erstes einmal "alle Achtung" dass du den Schritt der Komplettrestauration gehst. So ein Motorschaden ist ja schon ein Schlag, aber wenn dann auch noch diverseste Kunstwerke des amerikanischen way-of-restauration auftauchen, könnte ich auch verstehen, wenn man aus rationellen Gründen aufgibt.

Umso schöner, dass du das nicht machst und dich schon jetzt auf die zweite Geburt deines Wagens freust.

Ich werde gespannt deinen Berichten hier oder auf deiner IG-Seite, welche ich übrigens auch sehr gelungen finde, lauschen. Oder vielleicht am 13.08. in Kaarst. Die Geschichte deines Wagens von dir und vielleicht auch noch von Swen zu hören, ist sicherlich spannend.

Gruß aus Neuss

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline CRX9048

• Full Member
    • Bentley&Rolls Royce IG
« Antwort #58 am: Mo.25.Jul 2011/ 22:10:42 »
@ Michael

vielen Dank für Deine anerkennenden Worte.
So eine Entscheidung kann niemals rational begründet sein, sie kommt aus dem Bauch und dann muss man halt
die Backen zusammen kneifen und durch.
Ich geniesse es gerade an meinem R-Type zu schrauben, finde es spannend und ich lerne dieses Auto immer besser kennen und schätzen.
Vielleicht hast Du oder der ein oder andere ebenfalls eine Geschichte für unsere Technikrubrik, ich würde mich freuen.
Andere kämpfen mit den gleichen Peoblemen und so kann es eine Hilfe sein zu sein, wie andere dies gelöst haben.
Ich bin dafür Tips & Tricks und Erfahrungen die man gemacht hat auch anderen zu Verfügung zu stellen.
Auf diese Art und Weise lebt unser Hobby, siehe auch hier im Forum.

Freue mich auf den 13.08.
Wünsche angenehme Nachtruhe.
Heiner

Offline KFB

• Sr. Member
« Antwort #59 am: Mo.25.Jul 2011/ 23:29:07 »

Hallo Sven,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Finde ich enorm hilfreich, für viele hier im Forum.

Wer hat schon keine 'Angst' vor einem Super Gau wie bei Heiner's Corniche. Bei mir ist jetzt schleunigst mal wieder Zündung &  Vergaser Einstellen angesagt !

Viele Grüsse

Klaus