Autor Thema: Kauf Silver Spur II  (Gelesen 32164 mal)

Offline gelöscht

• Board God
Re: Kauf Silver Spur II
« Antwort #45 am: Di.29.Mär 2011/ 19:41:35 »
Ich finde, es ist doch ganz einfach auf den Punkt zu bringen:

- der Wagen fährt dadurch maßgeblich schlechter
- ob bei so einem auffälligen Wagen nun auch noch auffällige Felgen drauf sind, das macht doch wirklich nichts aus. Wozu der Wunsch nach "Tuning" - bei einem Passat könnte ich es verstehen. Ein RR ist doch "laut" genug.

Machen Sie doch den Rolls lieber "besser" anstatt anders. Einmal komplette Fahrwerksüberholung. Harvie-Bailey-Handling-Kit. Etc. Da haben Sie genug zu basteln. D&W-Tuning kann jeder.

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #46 am: Di.29.Mär 2011/ 19:46:07 »
Und noch ein Gedanke - warum 20"? 22" gibt es für Range, Hummer und Konsorten. WENN schon...

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #47 am: Di.29.Mär 2011/ 20:57:48 »
Also ich habe ein Bild von einem Fzg. mit 22' Felgen und das sieht nicht gut aus!
Mittlerweile habe ich den Artikel Mit dem Silver-Spirit auf Augenhöhe. bekommen. Vielen Dank!
Morgen fliege ich zur Schulung/Demo zu ZF nach Barcelona und am Freitag schaue ich mir den RR an.
Habe da ein gutes Gefühl, daß das was wird und bei 63.000km für einen RR aus Japan (Linkslenker) scheint das ein gutes Fzg zu sein! Tim
LCX31652, Silver Spur II, Ferrari 512 und Maranello

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #48 am: Mi.30.Mär 2011/ 08:42:49 »
Der Hydraulikservice alle 8 Jahre heißt D-Service. Gestern wurden mir noch 20' Felgen im Phantomstyle aus den USA angeboten nur leider ohne Preis! Tim

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #49 am: Mi.30.Mär 2011/ 09:56:06 »
Naja, als "Originalo" bin ich grundsätzlich gegen nicht originale, moderne Felgen auf alten Autos, aber dieses "Gullideckel-Design" gefällt mir schon deutlich besser als die Felge mit den schmalen Speichen. In jedem Fall würde mich interessieren, wie der Spur nachher mit anderen Felgen aussieht.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline timeckart

• Sr. Member
« Antwort #50 am: Mi.30.Mär 2011/ 10:10:17 »
So..

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #51 am: Mi.30.Mär 2011/ 11:55:48 »
Bei den Felgen handelt es sich um genau die, welche auf dem Wagen drauf sind.

Wenn man sich so geben möchte jedem das seine, aber ob ein Kunde das als seriös ansieht mag ich bezweifeln. So mag das sicher ein interessanter  Eye-Catcher (Blickfang) sein, wenn man Anbieter für Verchromungen hat, wo das was so auffällt Bezug zum Job hat.

Zudemn möchte ich dran erinnern, bei diesem Design handelt es sich um eine Universal "Bling ; Bling" Felge, wo einfach ein Logo drauf geklebt wurde. Gibt es mit BMW usw.

Man merkt auch einfach, dass kein bisschen vom dem Design auf die die Linienführung des Wagens in der Felge übergegangen ist. Die Formensprache ist einfach unharmonisch.

Anbei der Link zu den Felgen vertreibenden.

http://www.wheelconcepts.com/ROLLS%20ROYCE.html

Wurde eigentlich schon an den TÜV gedacht mit den Dingern?

Sie müssten nach §19.3 STVZO abegenommen werden und für eine Sonderabnahme §21 oder §19.2 der STVZO muß zumindestens eine Matreialprüfung vorliegen.

Diese Materialprüfung beinhaltet:

Impactest
Biegeprüfung
Tragkraft
Rollprüfung/ Umlaufprüfung

Das heißt eine Felge wird misshandelt und dabei sicher schaden nehmen. Zudem müssen sie erstmal bestehen

Preislich sind wir bei dem 4er Satz bei 5tausend Dollar plus 400 Dollar Versand plus 1026 Einfuhrumsatzsteuer plus Bearbeitungsgebühr wegen der Größe; dann ist die Staatliche Materialprüfung am Zuge und das Gutachten usw. unter 8 bis 10t bist du damit nicht dabei.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #53 am: Mi.30.Mär 2011/ 12:46:06 »
Zu solchen Entgleisungen passt dieses Beispiel auch wie die Faust .. ;D

du sprichst mir aus der seele :D eine absolute Entgleisungen, wenn wir bei den Zustandsansprüchen nicht auf einer wellenlänge sind aber bei den Felgen :D

und wenn oldtimer tuning :D bitte richtig

und nicht sowas dem armen antun

Hier sind auch so geschmackvolle Felgen monitert :D
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/replica-2005-licoln-bentley-arnage-t-/320674691225?pt=US_Cars_Trucks&hash=item4aa9b37899#v4-44
bei der Replica stört es mich auch nicht ;) ist alles identisch Geschmacklos
« Letzte Änderung: Mi.30.Mär 2011/ 12:54:40 von SRH13175 »

Offline prinzcharles

• Full Member
« Antwort #54 am: Mi.30.Mär 2011/ 13:14:53 »
Die oben gezeigte RR-Classic-Felge wirkt nicht wie aus dem Vollen gemeißelt, sondern eher wie eine verchromte Plastik-Felge.
Auf den ersten Blick interessant, auf den zweiten eher billig.
(Ist aber nur mein Geschmack.)
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #55 am: Mi.30.Mär 2011/ 13:41:16 »
Hier sind auch so geschmackvolle Felgen monitert :D
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/replica-2005-licoln-bentley-arnage-t-/320674691225?pt=US_Cars_Trucks&hash=item4aa9b37899#v4-44
bei der Replica stört es mich auch nicht ;) ist alles identisch Geschmacklos

Das Ding ist doch mal Cool. Noch dazu zu einem Preis, der gar nicht so weit von einer richtigen Arnage weg ist...
Das beste sind die Kopfstützen!
*Kopfschüttel*
Schöne Grüße
Andreas

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #56 am: Mi.30.Mär 2011/ 13:59:07 »
Carl, wo du immer diese coolen Fotos auftreibst! Nicht schlecht!

"Wat hebb wi lacht!"  ;D
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #57 am: Mi.30.Mär 2011/ 14:29:06 »
Also ich finde den Hotrod mit den Roten Felgen Klasse!
Zurück zum Thema:

Andere Felgen finde ich bei einem Shadow nicht akzeptabel. Bei einem 8/Spirit/TurboR schon eher.
Die einzigen die mir [mit "Bling"...] zusagen sind folgende: 18x8" RR/Bentley Concepts Wheels

Und mehr als 18“ sind absurd.
Gruß
/David

Ps. Sehr schöner Bericht zum ganzen Auto:
http://www.mcsmk8.com/89-BTURBO/TURBO-R.HTM

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #58 am: Mi.30.Mär 2011/ 14:59:09 »
Ein HotRod hat doch auch nicht den Anspruch schön zu sein oder gegenüber Kunden irgendwas aufzuzeigen..., das ist ein Spaßfahrzeug

auch sicher mit RR herstellbar

David, wenn du HipHoper bist oder dein Geld mit "Straßengeld" machst darst du sicher alles machen, aber das passt alleine schon von den Chromfarben nicht und die Form? Nein

Ich will es für dich mal etwas aufdrüseln, wieso das auch von den Formen nicht passt. Die Felge ist eine weiche Form mit Rundungen und Bewegung. Der Wagen selbst ist sehr Chrom arm und fast rechtwinkelig und nich weich mit Rundungen versehen.  Das ganze wirkt unharmonisch und verdammt unterschiedlich.

du siehst selbst Walt Frazier belässt sein Wagen im Serienzustand ;) und heute misshandeln Sportler ihre autos mit tuning

Offline David 89

• Sr. Member
« Antwort #59 am: Do.31.Mär 2011/ 01:32:31 »
Zitat
Ich will es für dich mal etwas aufdrüseln, wieso das auch von den Formen nicht passt.

Aufdrüseln?? Ich darf doch bitten...

Über geschmack kann man nicht streiten. Ich finde sie schön. Wenn grössere Alu-Felgen dann die. Und was mir gefällt lasse ich mir nicht von irgendwelchen Mode-Design-Berechnungs-Symetrien vorschreiben.

Verwunderter
Gruß
/David