Liebes Forum,
interessant, wie viele verschiedene Meinungen es zu einer Sache geben kann.
Erstens:
Der Gutachter, den wir dort hin geschickt haben, arbeitet seit Jahrzehnten zuerst für Rolls Royce, danach als selbstständiger Mechaniker für Kunden mit Rolls Royce und weder seine Fachkenntnis noch seine Objektivität oder Loyalität gegenüber uns konnten wir jemals in Zweifel ziehen.
Ich gehe also davon aus, dass jeder der auf der Liste bemängelten Defekte (seien sie auch noch so gering) auch an dem Fahrzeug bestand. Das gilt auch für die Defekte im Lack und Bodywork, dafür habe ich die Fotos!
Ich gehe weiterhin davon aus, dass das Fahrzeug vor der Vorstellung in keinster Weise von GM inspiziert wurde. Das weiß ich deshalb, weil der GF von Ghost Motors entsprechendes geäußert hatte! Der Fairness halber muß ich erwähnen, dass er angeboten hat, sämtliche Mängel auf der Liste ohne Aufpreis zu beseitigen.
Was mich allerdings sehr gestört hat und daher auch bewogen hat, von einem Kauf bei dieser Gesellschaft abzusehen war die Tatsache, dass ich explizit nach Mängeln jeglicher Art, d.h. Lack, Karrosserie, Technik, Hydraulik gefragt hatte und als Antwort bekam, dass Auto wäre perfekt und hätte keine Mängel.
Wenn jemand die Wahrheit derart dehnt, ist er für mich nicht vertrauenswürdig.
Zur Reputation des Gutachters ist eines zu sagen:
Alle Firmen, bei denen ich Fahrzeuge habe inspizieren lassen, kannten den Gutachter und hatte eine sehr hohe fachliche Meinung von ihm, welche nicht auf irgendwie gearteten persönlichen oder geschäftlichen Bindungen zurückzuführen war.
Im Übrigen kann ich mich nur dem lieben DRB15051 zuzustimmen, wo gibt es denn einen Oldtimer, der in keinster Weise tropft???
Alte Fahrzeuge haben immer in geringem Maße Defekte, dass ist soweit normal und in Ordnung.
Gruß
Markus