Autor Thema: Ghost Motors Eindrücke & Erfahrungen  (Gelesen 6692 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Ghost Motors Eindrücke & Erfahrungen
« am: Mo.14.Feb 2011/ 21:31:29 »
Hallo liebes Forum,

ich habe nun bald ein halbes Jahr meinen Wagen von Ghost Motors und bin seit dem zufrieden Kunde, der wieder dort einen Wagen kaufen würde.

Mein Wagen ist ein treuer und alltags tauglicher Weggefährte geworden und die ernsthaften Probleme waren eigentlich gleich null.

Einmal war eine kleine Reparatur am Thermostat durchzuführen, welche aber selbst für den Profi vorher nicht ersichtlich war, da eine Unternehmen aus der Nähe von Dunmow eine sehr eigenwillige Technik hatte um Teile durch weichlöten wieder instand zu setzen.

Zudem steht nun der Tausch einer Gummi Manschette aus und gerade versuche ich die HöhenHydraulik wieder in Auslieferungstand zu versetzen. 

Mein TÜV Prüfer damals hat den Wagen mit den Worten beschrieben ein 38 Jahrer alter Wagen dem man ansieht, dass er gebraucht wurde und gewartet aber noch nicht restauriert wurde sondern nur ausdauernd gepflegt.

Wer hat ähnlich positive oder negative Erfahrungen?
« Letzte Änderung: Mo.14.Feb 2011/ 21:40:06 von PMX-251K »

Offline Model-A

• Full Member
  • i love the old times...
Re: Ghost Motors Eindrücke & Erfahrungen
« Antwort #1 am: Do.11.Aug 2011/ 23:18:30 »
So Kanns also auch sein. Meine Erfahrung mit GM sieht anders aus. Ich habe einen Gutachter für die Besichtigung von 2 shadows bei GM gehabt beide laut mehreren Telefonaten und Bildern angeblich TOP oder wie die Engländer gerne sagen "Perfect Condition". Das Ende vom Lied: laut Gutachter pro Fahrzeug ca 25-27 Mängel. Von wasseintritt an der frontscheibe bis überbrückte Sicherungen bei Fehlern. Voellig vernachlässigter Hydraulik und modrigem Geruch im Auto USW. USW.  Also ich kaufe da kein Auto. Haben jetzt nach 5 versuchen ein gutes Auto ( Technik ) gefunden. Schlussbilanz. Immer einen sachverstaendigen an seiner Seite haben, dem man vertrauen kann!!!  Viel Erfolg!
Corniche II 1987,RR Silver Spirit BJ. 94, Bentley Arnage T

MK6

• Gast
« Antwort #2 am: Do.11.Aug 2011/ 23:36:42 »
Hallo Model A,

vielen Dank! Könntest Du uns sagen, welche der Wagen aus dem aktuellen Angebot geprüft wurden? Vielleicht kann man so dabei helfen ein Unglück zu vermeiden sollte sonst noch jemand aus diesem Forum soeben ein Auge auf einen der i.R.s Wagen geworfen haben...

Viel Spaß mit Deiner Neuanschaffung,

Jürgen

Offline Model-A

• Full Member
« Antwort #3 am: Do.11.Aug 2011/ 23:48:27 »
Hallo Jürgen. Klar einer ist noch im Verkauf davon, den anderen hat wohl ein "armer Dummer" gekauft. Sorry aber einer mit techn. Sachverstand hätte das Ding nie gekauft war ein walnut brauner ssii. Der der noch im Verkauf ist, ist ein ss ii Farbe  moorland over Pewter.  Der Bericht kostete 400 Pfund aber du kannst wenn es das Auto deines Interesses ist gerne eine Kopie des Berichts haben. Bezahlt hab ich den ja sowieso also warum sollte ich das nicht rausgeben ist ja meiner ;) gerne also über PN. Gruß Markus

MK6

• Gast
« Antwort #4 am: Do.11.Aug 2011/ 23:57:08 »
Hallo Markus, ich selbst hatte da zu Jahresbeginn mal Interesse an dem weinroten SS2 mit dem Schiebedach und dem grünen mit dem grünen Leder SS2 gehabt. Hatte dann aber doch nicht gekauft bzw das weiter verfolgt. Bauchgefühl.  Allerdings gibt es hier jemanden im Forum, der den Moorland-over-Pewter interessant findet, sodass Du diesem bereits geholfen hast!!!  Gruß, Jürgen

Offline Model-A

• Full Member
« Antwort #5 am: Fr.12.Aug 2011/ 00:42:25 »
Schoen. Dafuer ist das Forum ja da und ich bin da nicht so, daß ich sage: ich hab's bezahlt und wenn's andere interssiert sollen die selbst zahlen. Man weiß nie ob man nicht auch mal was braucht und froh ist wenn man dann Hilfe umsonst bekommt. Also wer auch immer den Bericht braucht PN me. Gruesse und gute Nacht. Markus

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #6 am: Fr.12.Aug 2011/ 08:55:39 »
... den anderen hat wohl ein "armer Dummer" gekauft. Sorry aber einer mit techn.

Hm, Markus,

vielleicht hatte derjenige besondere Gründe, gerade dieses Auto zu kaufen (Farbkombi, Ausstattung etc.). Ich find's immer unschön, zu unterstellen, so ein Auto konnte nur ein armer Dummer kaufen. Vielleicht kreuzt der Besitzer hier demnächst im Forum auf und steht dann gleich als Depp da.  :-[

Stirnrunzelnd

Michael

p.s.: Zum Thema Ghostmotors: Ich hatte mir dort damals einen relativ günstigen Cloud II angeschaut. Das Auto war nicht wirklich schlecht, aber benötigte aus meiner Sicht zu viel Arbeit in vielen Details. Langfristig wäre mir das Auto somit zu teuer geworden, darum habe ich es nicht genommen. Ich finde aber schon, daß sich ein Besuch dort lohnen kann.
« Letzte Änderung: Fr.12.Aug 2011/ 09:07:09 von Odin »
Rolls Royce Silver Cloud 1, 1958

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #7 am: Fr.12.Aug 2011/ 10:14:36 »
:D werde das mal besser nicht kommentieren

nur ich frage mich welchen Braunen Wagen meinst du?

zudem finde ich dummer sehr sehr unpassend, der Käufer wird sich sicher freuen über das Auto und wir wissen nicht was die 29 Fehler ernsthaft relevant war. 
Eine undichte Windschutzscheibe ist blöd das weiß ich :D aber 2 Euro BauSilikon und das Problem ist gelöst selbst auf einem Parkplatz an der Autobahn.

Auf der anderen Seite kann man auch für 400 Euro die Dichtung tauschen.

Aber um ehrlich zu sein, ist eine undichtige Windschutzscheibe ein Grund ein Auto nicht zu kaufen?

Auf jeden Fall sind die Fahrzeuge alle Fahrbereit und haben einen frisch gemachten MOT, von daher dürfte man schon mal sicherer auf den Straßen unterwegs sein als mit manch einer Beilngries Erwerbung.
« Letzte Änderung: Fr.12.Aug 2011/ 10:21:15 von SRH13175 »

Offline GD

• Full Member
« Antwort #8 am: Fr.12.Aug 2011/ 10:15:47 »
Hallo Jürgen. Klar einer ist noch im Verkauf davon, den anderen hat wohl ein "armer Dummer" gekauft. Sorry aber einer mit techn. Sachverstand hätte das Ding nie gekauft war ein walnut brauner ssii. Der der noch im Verkauf ist, ist ein ss ii Farbe  moorland over Pewter.  Der Bericht kostete 400 Pfund aber du kannst wenn es das Auto deines Interesses ist gerne eine Kopie des Berichts haben. Bezahlt hab ich den ja sowieso also warum sollte ich das nicht rausgeben ist ja meiner ;) gerne also über PN. Gruß Markus

Hatte eine ebay-Anfrage wegen dieses Wagens für weiterer Detailfotos, insbesondere des Motorraums an GM geschickt. Darauf kam die Antwort, der Wagen sei gerade nach Germany verkauft worden. Das war vor einer Woche, der Wagen steht immer noch bei ebay. Hatte nicht den Eindruck, dass Nachfragen erwünscht sind.

GD

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #9 am: Fr.12.Aug 2011/ 12:59:08 »
Hatte eine ebay-Anfrage wegen dieses Wagens für weiterer Detailfotos, insbesondere des Motorraums an GM geschickt. Darauf kam die Antwort, der Wagen sei gerade nach Germany verkauft worden. Das war vor einer Woche, der Wagen steht immer noch bei ebay.

Hallo,

auf der Seite von Ghost Motors wird das Fahrzeug als "Under Offer" gelistet. Ich vermute, denen liegt ein Angebot vor und die lassen das Fahrzeug nur noch so lange in Ebay, bis es vom Hof ist. Das ist nach meiner Erfahrung die übliche Vorgehensweise.

Gruß

Michael

Offline Model-A

• Full Member
« Antwort #10 am: Fr.12.Aug 2011/ 13:00:49 »
Liebes Forum,
nachdem ich so viele Anfragen bezügl. des Berichtes bekommen habe, poste ich das mal hier für die Allgemeinheit.
Mich würde mal interessieren, wer schon mal einen so ausfühlichen Bericht von einem Gutachter bekommen hat.

Natürlich waren auch Bilder von den genannten Beschädigungen dabei...

Beste Grüße

Markus

PS: Gerne bin auch bereit die Adresse von dem Gutachter zu nennen, falls jemand einen in England zur Besichtigung benötigt. Denke aber auch mit einem Herrn Ebrecht ist man ebenso gut bedient. Beste Grüße in den Norden! ;-)
Test and Report on Rolls-royce Silver Shadow II.Chassis No. SRHxxxxxx

HYDRAULICS:

1.Both brake accumulator warning lights took considerable
  time to go out on initial start up.
2.Rear brakes binding possibly due to brake pads seized
  in calipers.
3.Right side height control valve has slight brake fluid leak.
ENGINE:
4.Engine misfiring on two cylinders
5.Oil leaks from both rocker cover gaskets and A bank
  cylinder head end cover.
INTERIOR:
6.Dash wood lacquer cracking and fading.[see picture]
7.Drivers warning light panel has some letters and words
  faded and not legible.
8.Both driver and passenger side front floor pans were
  wet under carpet and some slight corrosion was noticed.
  This could indicate leaking front windscreen seal.
9.Drivers door trim loose along bottom edge.
10.Drivers window knocks when it reaches the end of upward
   travel.possibly due to broken rubber securing strap.
ELECTRICS:
11.Bonnet light not working
12.Rear fog lights not working when headlights on,only work
   on side light poition
13.Right rear fog light not working and lens cracked.
14.Left front side light not working.
15.Oil level tester button stuck.
16.Cruise control not working.
17.Headlamp wash wipe not working.
18.Air conditioning not blowing cold air possible regassing
   required.
STEERING:
19.Power steering high pressure hose has slight leak at top end.
   Not requiring immediate replacement,would probably last
   12 months
COOLING SYSTEM::
20.Leak from radiator around area where top hose joins.
MISCELLANEOUS:
21.Foam filter missing from scuttle.
BODYWORK AND PAINT:
22.Cracks in paint on boot lid.
23.Slight ding in right rear door.
24.Paint bubbling on both rear wheel arches.
25.Paint crazing ontop edge of left rear wing.
26.Minor scratches in chrome of rear bumper conducive with a car
   of this age and mileage.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #11 am: Fr.12.Aug 2011/ 13:09:34 »
Wir reden hier von SRH39290?

also dem 2 farbigen?

Offline Model-A

• Full Member
« Antwort #12 am: Fr.12.Aug 2011/ 13:13:33 »
Hallo nochmal!

Ich werde mal hier nicht auf die einzelnen Kommentare bezüglich meiner Äußerungen eingehen. Wenn man nochmal genau nachliest hatte ich das "armer Dummer" in Anführungszeichen gesetzt... Ich denke da sollte man dann diese Äußerungen unterlassen.. Polemik liegt mir fern!!!

Aber - wenn ich hier schon meine persönlichen Erfahrungen kund tue, will ich nicht dafür "angegangen" werden. Das möchte ich hier schon mal platzieren, denn ich habe dieses Verhalten hier im Forum leider schon oft gesehen bei Leuten die nur versucht haben zu helfen!

Vielleicht dies als ein Ansatz zum Nachdenken.

Nicht böse sein, aber ich denke ich habe niemanden persönlich angegriffen und das sollte hier im Forum auch so bleiben, alles andere ist ( so finde ich ) hier unangebracht. Hier geht es doch um ERFAHRUNGSAUSTAUSCH, oder? Mitglieder wenden sich hier hin, weil Sie Hilfe suchen und da hat der EINE positive und der ANDERE ( wie ich ) eben NEGATIVE Erfahrungen gemacht.

Im übrigen ist der braune nicht mehr auf der Seite bei GM!

Schöne Grüße

Markus

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #13 am: Fr.12.Aug 2011/ 13:15:28 »
Danke Markus,

kannst du mir mal bitte ein Bild von dem Braunen Senden??? ich hab eigentlich fotos von allen Wagen von Ghost gesammelt und sehe keinen Braunen?!

und auf dem Webserver sind sogar die Bilder noch von meinem zu finden http://www.ghostmotors.co.uk/PPmx251X.htm

Kennst sonst wer das Fahrzeug????
« Letzte Änderung: Fr.12.Aug 2011/ 13:31:10 von SRH13175 »

Offline Sara Benedict

• Board God
« Antwort #14 am: Fr.12.Aug 2011/ 14:12:52 »
Ich werde mal hier nicht auf die einzelnen Kommentare bezüglich meiner Äußerungen eingehen. Wenn man nochmal genau nachliest hatte ich das "armer Dummer" in Anführungszeichen gesetzt... Ich denke da sollte man dann diese Äußerungen unterlassen.. Polemik liegt mir fern!!!

Hallo Markus,

danke für Deinen Hinweis. Eigentlich sagt man mir nicht nach, daß ich schlechte Augen habe und so sind mir auch in diesem Fall Deine Anführungszeichen nicht entgangen. Also hat es wohl an meinem Verständnis gemangelt. Darum meine Frage: Was wolltest Du uns denn mit Deinem Satz ... den anderen hat wohl ein "armer Dummer" gekauft sagen?

Gespannt

Michael