Autor Thema: Bremssattelschrauben vorne  (Gelesen 2404 mal)

Offline bs-incorporate

• Full Member
Bremssattelschrauben vorne
« am: Di.18.Jan 2011/ 15:28:42 »
Hallo liebe RR- Fans!
Habe gestern zwecks Bremsscheibenwechsel vo. die Radnaben abgebaut, eine der Bremssattelschrauben war abgerissen und nur noch durch eine Bremsleitung vorm rausfallen gesichert. Irgendein Grobschlosser hat die Schraube mal so fest angezogen, daß sie abgeschert ist zwischen Gewinde und Bremssattel. Ich hatte damit gerechnet, daß sie im Gewinde festgerostet war, war sie aber nicht, sodaß der verbliebene, abgescherte Gewindeteil sich Ausbohren ließ und sich dann bei einem größeren Bohrer von selbst herausgebohrt hat. Das Innengewinde ist somit zum Glück unbeschädigt, sodaß ich jetzt nur noch eine oder auch acht neue Schraube(n) besorgen muss.

Kennt jemand die Teilenummer für Bremssattelschrauben vorne? Hat evtl. noch jemand sowas herumliegen? Gibt es evtl. Alternativteile?

Grüße,
Ben

Offline RR-SS

• Board God
Re: Bremssattelschrauben vorne
« Antwort #1 am: Di.18.Jan 2011/ 15:38:58 »
laut meiner selbst gebastelten Liste für das Wiki Projekt müsste das

UG 12702 oder UG 13704 wodrin der Unterschied besteht wäre eine Frage an Herrn Erbrecht?!

Oder habe ich einen Fehler gemacht und falsche Schrauben den Bremsen zugeordnet?

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bremssattelschrauben vorne
« Antwort #2 am: Di.18.Jan 2011/ 18:44:19 »
Ich habe eben in die Teile-CD geguckt und widersprüchliche Angaben zu diesen Bolzen gefunden, nämlich die beiden genannten Nummern zu sich überschneidenden Fahrgestellnummerbereichen. Beide Teilenummern erscheinen noch in der Werkspreisliste; es ist also nicht so, dass eine Nummer die andere ersetzt. Worin der Unterschied besteht, kann ich nicht sagen - wenn wir mal eine brauchen, nehmen wir nach Muster eine gebrauchte aus der Kiste...

Der frühere Typ kostet neu 41,88€, der spätere 23,02€; gebraucht jeweils die Hälfte, und wie immer +MWSt., falls anfallend.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum