Autor Thema: BENTLEY TURBO R - NEULING BITTET UM EURE HILFE!!!  (Gelesen 2793 mal)

Offline bentley12345

• Newbie
BENTLEY TURBO R - NEULING BITTET UM EURE HILFE!!!
« am: Mi.25.Aug 2010/ 05:45:53 »
Hallo an alle !

Ich habe mir erst kürzlich einen Bentley Turbo R / 1992 zugelegt.
Hier gibt es ja wirklich sehr viele wertvolle Tipps! Ich bin begeistert!
Sicherlich wiederholen sich meine Fragen, bitte verzeiht mir!

1.) Wer kann mir eine Adresse für eine Bentley-Kompetente Werkstatt im Raum Hannover bzw. Niedersachsen geben?
2.) Welche Felgen (ausser originale Bentley) kann man auf auf meinem Fahrzeug noch fahren (z.B. Phaeton)? (Meine sind sehr zermackt)
3.) Bei meinem Fahrzeug ist die elektr. Sitzverstellung + Memory defekt: beim betätigen der Tasten bewegen sich die Aussenspiegel, aber nicht umgekehrt (Schalter für Spiegelverstellung reagiert wie gewünscht)...  Was kann das sein und wo sollte ich das reparieren lassen?
4.) Wo bekomme ich eine deutsche Betriebsanleitung hierfür?

Das war es fürs Erste - vielen Dank für Eure Antworten!
 :) :) :)

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: BENTLEY TURBO R - NEULING BITTET UM EURE HILFE!!!
« Antwort #1 am: Mi.25.Aug 2010/ 10:02:33 »
Hallo Bentley12345!

Glückwunsch zum Auto! Du wirst hier sicher jede Menge Hilfe finden, auch in schon behandelten Themen, zu denen die Suchfunktion Dich führt.

1.) In Niedersachsen ist ein offizieller Bentley-Händler Tamsen in Hamburg bzw. Seckenhausen bei Bremen.
     Ansonsten hier im Forum Erbrecht - aber der mag lieber die Autos vor der SZ-Serie.
     Du wirst aber erfahren, daß eine engagierte Freie Werkstatt Dir in sehr vielen Sachen vollauf genügen wird.
2.) Die 17"-Felgen vom Arnage, verschiedene Ausführungen, mit Reifen 255 55 17 z.B. von Dunlop (Mercedes M-Klasse fährt die
     als Grundausstattung), aber auch von Pirelli - Michelines sind wohl derzeit nicht erhältlich
3.) Daß der Spiegel bei der Memory-Funktion mit verstellt wird, ist richtig. Also gehen die Sitze nicht. Ob da ein Motor oder ein ECU
     spinnt oder nur Kabel ab sind, wirst Du testen oder testen lassen müssen.
4.) Betriebsanleitung z.B. bei www.introcar.co.uk oder bestimmt auch www.flyingspares.com. Wichtiger aber ist das
     Werkstatthandbuch

Gruß - Udo

SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: Mo.30.Aug 2010/ 17:24:32 »
Eine deutschsprachige Bedienungsanleitung können wir u.U. noch beschaffen; bitte mit Chassisnummer anfragen. Die nicht funktionierende Sitzverstellung liegt meistens am Steuerteil (ECU); das Ding gibt es im Austausch für 453,75 (+MWSt., falls anfallend).

Wir reparieren/warten notfalls auch Autos ab Baujahr 1980 – man kann ja nicht immer nur nach der Schönheit gehen  ;)

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline martins

• Newbie
« Antwort #3 am: Di.31.Aug 2010/ 18:50:42 »
hallo hilft der ecu auch wen der sitz "spinnt"? manchmal geht er gar nicht, manchmal perfekt, manchmal werden alle befehle vertauscht,.statt sitz nach vorne bewegt sich die lehne,....ploetzlich geht die lehne waehrend dem fahren ganz nach hinten!!! (und bleibt dort auch beharrlich!)  mit verschiedenen improvisierten befehlen wie zbsp. 2 schalter gleichzeitig in irgendeine richtung bewegen, bekomme ich den sitz meist wieder in die richtige position. die electricbox unter dem sitz habe ich bereits getauscht,.half aber nichts, danke, martin karrer

( ich habe auch ein problem , dass die heizung nur nach oben blaest, es zieht unten also immer kalt rein, im sommer mit AC kein problem, aber in den kommenden jahreszeiten schon,....
ich habe aus england gehoert das fluessigkei( AC?) auf eine platine hinter dem radio (mittelkonsole) tropft und diese getauscht werde sollte,.....

ich lebe in wien und new york,., kann also nicht zum check nach hannover kommen, wuerde aber teile kaufen,........danke,.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: Di.31.Aug 2010/ 19:21:57 »
Wenn Sie die ECU (die Box unterm Sitz) bereits getauscht haben und das Problem damit nicht verschwand, vermute ich den Fehler in einem Schalter oder einem durchgescheuerten Kabel – das ist aus der Entfernung aber schwer einzugrenzen...

Die Heizungssteuerung kann durch eine defekte Steuerplatine versagen; dass mit der Flüssigkeit, die auf die Platine tropft, kann sein - das wäre dann Kondenswasser aus der Klimaanlage, das eigentlich durch einen Schlauch abgeleitet werden sollte. Letzterer kann abrutschen, dann tropft's ins Auto... Um die Platinen zu prüfen/tauschen, muss man den Teppich zwischen Radio und Tunnel abmachen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum