Hallo Christoph,
na den Ball nehme ich gern auf, muss aber teilweise vertrösten. Mir fehlen noch Bilder. Die, die ich gemacht habe, hängen in meiner neuen HD-Camera fest, deren Software Prozessorleistung erfordert, die mein alter PC nicht bringt.
(Alle Teilnehmer kriegen in dem Zusammenhang auch noch eine kleine Mail mit Bitte um Upload auf einen Server.)
Wie viele waren wir? Ziemlich genau 20 Autos. Darunter zahlreiche Shadow II in ganz famosen Farbkombis, ein Shadow "I", ein Silver Wraith II ohne Trennscheibe (!), eine Corniche aus 2000, mehrere "klassische" Corniche, darunter eine, die bereits 30 Jahre dem Besitzer gehört, ein Bentley Flying Spur Speed (an Bord der Chef der Bentley-Vertretung in München), dann ein GTC, ein alter Triumph, ein Facellia Coupé, ein Mercedes S-Klasse Coupé (Basis W107 - kenne nicht die genaue MB-Bezeichnung), ein frisch aus USA importierter Mercury aus den 70ern, ein Ferrari 330 GT 2+2 und ein Jaguar E-Type Coupé V12. Zu Beginn schaute auch Jim Knopf mit seinem Silver Spur vorbei - musste aber früher los, da er ein BMW-E30 Treffen hatte. Ja - und natürlich der neue Rolls-Royce Ghost, der genau unter die Lupe genommen wurde. Besonders erfreute uns, dass einige Teilnehmer auch eine weite Anreise auf sich genommen hatten. So begrüßten wir Enthusiasten unter anderem aus Stuttgart und Nürnberg. Leider hatten wir auch Absagen: So konnte u.a. ein Forenteilnehmer leider nicht kommen, da das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig angemeldet werden konnte, ein weiterer angemeldeter Teilnehmer war in einem Golfturnier so gut, dass er am Samstag auf dem Platz stehen wollte und musste... gell James?
Zudem musste ein Team von Rolls-Royce Motor Cars kurzfristig absagen. Auch Andrea und Christoph als Mitorganisator schafften es aus dringenden terminlichen Gründen leider nicht aus Südtirol, sonst wären wir am Ende wohl sogar um die 48 Personen gewesen.
Los ging es um 10.00 Uhr im Münchner Süden. Kurzzeitig verfransten wir uns aufgrund einer uns bekannten Straßensperrung. Diese wollten wir umfahren, mussten aber die Route erneut ändern, da uns ein Unfall in der Ausweichstrecke gemeldet wurde. Etwas verspätet trafen wird dann aber doch wohlbehalten kurz nach Mittag im Valepp-Tal ein, wo es ein deftiges Mittagessen gab. Jetzt war viel Zeit für angeregte Benzingespräche, aber auch für entspannte Konversation abseits von Rolls-Royce, Bentley und Co. Übrigens: Der Liebling der Damen war auf dieser Tour definitiv die hübsche Facellia von Karl!
Nach Speis und Trank erhielt jeder Teilnehmer eine schöne Präsenttasche, teils gesponsert von Bentley Motors München. Inhalt: Das aktuelle Bentley-Magazin, die neue Mulsanne-Box mit allen Infos zum neuen Flaggschiff aus Crewe, ein weiteres Magazin sowie der aktuelle Alpine Eagle, die Clubzeitschrift der RREC Swiss Section. Teilnehmer des letzten Indian Summer Enthusiasts' Meeting konnten darin einen 5-seitigen Bericht über die Ausfahrt im Herbst letzten Jahres entdecken.
Anschließend ging es weiter über den Sylvensteinstausee nach Urfeld, wo wir den Tag bei Kerzenschein, leckeren Speisen und schöner Aussicht aufs Karwendel ausklingen ließen.
Unser Fazit: Ein entspannter Anlass, der - so hoffen und glauben wir - allen Teilnehmern gut gefallen hat. Nur der kurze Stau kurz vorm Tegernsee wäre umfahrbar gewesen – das fuchst uns doch noch ganz schön…
Tatsächlich überlegen wir noch ein kleines Treffen im Oktober – dann im Norden Münchens u.a. mit Besuch der Flugwerft Oberschleißheim. Mehr dazu, wenn wir den Termin gefixt bekommen.
Ein schöner Gruß auch an dieser Stelle an alle Teilnehmer. Wir freuen uns, Euch bald wieder bei einem Enthusiasts’ Meeting zu sehen!
Herzliche Grüße,
Ulrich J. Lehmann und Christoph Charitou
PS: Bilder kommen – versprochen.