Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Zoll versteigert Bentley T2  (Gelesen 4048 mal)

Offline T2mobil

• Sr. Member
Zoll versteigert Bentley T2
« am: Do.12.Aug 2010/ 21:38:06 »
Was es alles Kurioses gibt: Das Hauptzollamt Heilbronn versteigert derzeit einen Bentley T2. Siehe:

http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=201678

Als ich mir das als PDF abrufbare Gutachten durchgelesen habe, war ich allerdings mehr als verblüfft, dass die Gebote derzeit schon bei 14.000 Euro stehen! Denn: Standzeit von über zehn Jahren, keine Schlüssel, keine Papiere, Reifen hinüber, und, und, und...

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zoll versteigert Bentley T2
« Antwort #1 am: Di.17.Aug 2010/ 20:50:59 »
Naja, es ist ein seltenes Auto, europäische Ausführung, dezente Farbe, scheint rostfrei zu sein... Da gehen noch etwa 8.000 Euro rein, um Bremsen und Hydraulik usw. fit zu machen, 2.000 für Reifen und Sonstiges, und, wenn man Pech hat, vielleicht auch noch 12.000 für eine Motorüberholung - die 36.000, auf die man dann insgesamt käme, wären immer noch in Ordnung für einen wirklich richtig guten T2 in LHD/Europa. Es kommt schon sehr darauf an, wie das Leder, der sonstige Innenraum und die Chromteile sind.

Grüße aus dem Norden
Claus Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

MK6

• Gast
« Antwort #2 am: Di.17.Aug 2010/ 22:57:20 »
Ein Freund verkauft gerade seinen wirklich ganz hervorragenden T2 (2 Vorbesitzer, LHD (!!), technisch und optisch Spitzenklasse). Die Infoseite ist zwar noch nicht ganz fertig (brauche noch bis Ende der Woche) und es fehlen noch ein paar aktuelle Bilder, aber wer Interesse hat einen T2 zu kaufen, macht hier gar keinen Fehler und erspart sich viel Stress. Wie gesagt, es ist noch nichts fertig und die Seite ist eine rein private Infoseite als Ergänzung zu Inseraten die kommen werden, aber vielleicht loht sich der Besuch ja trotzdem:

www.bentley-sammlung.de

« Letzte Änderung: Di.17.Aug 2010/ 23:07:33 von MK6 »

Offline T2mobil

• Sr. Member
« Antwort #3 am: Fr.20.Aug 2010/ 10:07:31 »
Ergebnis der Auktion: 14.100 Euro

(und vielleicht kommen ja bald in dieser Runde ganz viele Fragen eines neuen Mitgliedes, wie man einen T2 mit zehnjähriger Standzeit wieder flott bekommt. Aber im Ernst: Wäre interessant zu erfahren, wie sich das Projekt entwickelt hat.)

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #4 am: Fr.20.Aug 2010/ 17:01:06 »
... auf jeden Fall hat der Käufer zuviel bezahlt, denke ich.
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023