Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Verkaufe 2 x Bentley S 1  (Gelesen 12006 mal)

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Verkaufe 2 x Bentley S 1
« Antwort #15 am: Mo.30.Aug 2010/ 17:35:01 »
Das schwarze Cabrio ist ein Park Ward – wenn man so etwas aus einem normalen S1 machen will, kann man außer dem Chassis nicht viel verwenden. Die gezeigte Park Ward-Karosserie ist aus Aluminium und komplett anders als die Standard-Steel-Ausführung. Für einen Umbau zu einem Cabrio in der "normalen" Mulliner/Mulliner Park Ward-Ausführung ist das Auto bei ebay aber gut geeignet.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #16 am: Di.07.Sep 2010/ 18:44:52 »
Wie ist aus Sicht des Forums der Preis zu betrachten in Höhe von 4t Euro?

war vielleicht jemand unter uns der Käufer?

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #17 am: Di.07.Sep 2010/ 19:51:52 »
Im Verhältnis zu den Kosten, die so ein Umbau noch mit sich bringen wird, sind die erwähnten 4.000 € vernachlässigbar, sozusagen nicht der Rede wert! Sich darüber Gedanken zu machen, hieße für mich, dass ich definitiv nicht genügend Mittel für solch ein Projekt hätte. Persönlich tendiere ich mittlerweile dazu, ein Wunschauto gleich fertig zu kaufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dann kostenbewusster agieren würde.

Als Schrauberfahrung ist der selbst durchgeführte Umbau natürlich nie und nimmer zu ersetzen!

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

MK6

• Gast
« Antwort #18 am: Di.07.Sep 2010/ 20:20:18 »
Ein Freund erfreut sich schon seit fast 10 Jahren am Projekt Cloud III Cabrio Das Auto ist nach 1 Jahr schon 'fast' fertig gewesen, wurde zugelassen, vorgezeigt und viel gefahren. Das 'fast' aber beschäftigte ihn nun weitere 8 Jahre und kostet ihn unterdessen auch schon wieder knapp 80TSD €. 

Marode Kiste kaufen- Dach absägen- schön machen- fertig sieht in der Praxis dann doch eben anders als Gedacht aus. Und man kann auch nicht ALLES selber machen. Unterdessen wurde das Verdeckt zwei Mal neu gemacht, da das Gestände schlecht konstruiert war und nicht schloss (bneim ersten Mal sah es einfach nur häßlich aus, und schloss auch nicht), jede Menge Teile mussten zu Beginn schon gekauft werden, die in der Möhre fehlten, die zweite Nachlackierung war auch nicht dauerhaft. Und vor ein paar Wochen erst ist der Wagen beinahe abgebrannt, da der Heizungsmotor plötzlich nicht nur Wärme sonder auch Feuer spendete, sodass nun ebenso eine neue Verkabelung gerade ansteht. Und und und. Schrott bleibt Schrott auch in neuem Kleid. Und nur ein Totalrestauration kann ab einem bestimmtem Punkt auf Dauer Freude bereiten. Es gibt eben keinen "billigen" Rolls-Royce. Schon gar nicht als schniekes Cabrio.

Offline RR-SS

• Board God
Frage der Ethik
« Antwort #19 am: Di.07.Sep 2010/ 22:11:03 »
@ Jim

Meine Frage war eher, was ist sowas wert der Rest an Wagen in so einem Zustand ?  Bei Bonhams waren die Bastelfahrzeuge deutlich teurer. Ist Deutschland wie bei etablierter Kunst auch ein Land zum Einkaufen geworden?

Moral & Ethik bei Umbauten

Moral & Ethik würde bei mir da völlig Verrat rufen, dann kann man doch direkt Fakes tragen?

Macht man etwas anderes als jemand der sich vor der Engelsburg ne "echte" Markensonnenbrille kauft?

Das ist nichts anderes als ein Fake auch wenn es mal ein Bentley war oder gar aus einem Bentley ein Rolli wurde. 

So groß ist der Abstand nicht mehr zu sowas http://www.youtube.com/watch?v=hxxtV5fiqz8 wörüber sich hier schon einige Gemüter erregt haben.

Mir selbst gegenüber könnte ich es noch rechtfertigen mit den Erfahrungen und der Gewissheit zu wissen vieles selbst gemacht zu haben und verstanden haben,
aber sonst?

Natürlich sollte man auch schon zum Bastelt genug Zeit mitbringen, weil man Rentier, Student, Selbständiger, Rentner, Künstler oder nur wenig beruflich Tätig ist.

Den mit Regulärer Anstellung im Büro? Ich glaube so ein Projekt würde ein Jahrzehnt dauern.
___

Natürlich ist es definitiv einfacher 100t Euro auf den Tisch zu legen, so ein Ding aus den USA in den Container zu packen 400 Euro für den Container und Zoll bist du bei Rotterdamm bei ca. 110t oder bei Bremerhafen bei 165t.

bei dem Wagen mal überschlagen

Beispiel

bei Rotterdam

Einfuhrumsatzsteuer in Euro:
(auf Basisbetrag + Zoll)    8 295,00 EUR   (6% Steuern)

bei Bremerhaven

Zoll auf Basisbetrag in Euro:     13855,00 EUR   (10% Zollsatz)
Einfuhrumsatzsteuer in Euro:
(auf Basisbetrag + Zoll)    28956,95 EUR   (19% Steuersatz)

(Dollarkurs heute)

oder man kauft sich direkt einen für 160 in Europa

Ich bin kein Fan von Leasing oder jeder Art von fremden Geld, daher ist mein Wissen recht gering, aber ich könnte mir vorstellen, dass man den Wagen in Verbindung mit einer Vollkasko ohne weiteres Finanzieren könnte oder gar leasen, da marginale Abschreibung nur nötig sind, diese mit Wertzuwachs ausgleichen werden dürften.
« Letzte Änderung: Di.07.Sep 2010/ 22:24:48 von SRH-13175 »

MK6

• Gast
« Antwort #20 am: Di.07.Sep 2010/ 22:30:19 »
Auf der Annual bot eine Firma aus Schottland Umbauten an. Man muss nur seinen grundsoliden Cloud oder "S" dort abstellen, eine Weile lang warten warten und bei der Abholung 100TSD Pfund dabei haben.

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #21 am: Mi.08.Sep 2010/ 10:49:21 »
Der S1 ist sehr günstig verkauft worden – das wäre sogar für mich interessant gewesen.

Gegen Umbauten spricht aus meiner Sicht nicht so viel, sofern es gut gemacht und eindeutig deklariert wird. Die originalen MPW-Cabrios auf Basis der Standard-Karosserien waren ja auch Umbauten – wenn also jetzt ein Umbau handwerklich einwandfrei und mit Hilfe des ursprünglich von von Stephen Pilkington entwickelten Bausatzes erfolgt, der streng nach den Originalen entwickelt worden ist, dann ist das natürlich kein echter Mulliner Park Ward und somit historisch nicht korrekt, aber doch ein ebenso schönes und nutzbares Auto. Es gibt allerdings einen Viertürer weniger...

Das letzte Argument finde ich bei den W.O.-Bentleys viel gravierender, denn es gibt ja kaum noch originale Saloons und Limousines, dafür zahllose Umbauten dieser schönen Autos zu "Le Mans"-Pseudorennwagen. Jemand, der eine 8 Litre-Limousine als solche belässt und nicht wertverdoppelnd abwrackt und zu einem Tourer macht, gilt ja daher schon als besonders edelmütig.

Bei den MK.VI gibt es ja eine eigene Klasse, die sogenannten Specials: Tourer-Umbauten im Stil der W.O.Bentley-Renner, die viel Fahrspaß für vergleichsweise wenig Geld und mit unproblematischer Nachkriegstechnik bieten. Natürlich muss auch für jeden Special ein Standard Steel Saloon sterben – aber die, die wir als Basis nehmen, sind so weit heruntergekommen, dass eine Restaurierung sich ökonomisch verbietet und sie somit auch in Originalform nicht wiederbelebt werden würden.

Es ist wie in der Natur: Damit etwas Neues entstehen kann, muss etwas Altes sterben...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #22 am: Mi.08.Sep 2010/ 14:53:17 »
Das weiter oben als Bild verlinkte dunkelblaue ParkWard S1-Cabriolet sieht ja wirklich hinreißend aus! Wieviele wurden davon gebaut, und wo sind diese Autos preislich einzuordnen? So ein Gerät könnte ja glatt zum Traumwagen geraten...

Gruß JimKnopf

PS: hier noch schnell angehängt:

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #23 am: Mi.08.Sep 2010/ 17:57:26 »
Nun, zumindest der geforderte Preis für das Spitzenexemplar, das beim Bentley Drivers Club Concours 2009 in Rousham den Preis für die beste Restaurierung erhielt und auf der letzten Techno Classica in Essen angeboten wurde, kann genannt werden: € 415.000,-. Ein Traum!

Grüße aus.... Köln

Jörn

Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #24 am: Mi.08.Sep 2010/ 18:01:11 »
Holla Marie! Das ist 'ne Hausnummer!
Danke.

Gruß Lutz

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #25 am: Mi.08.Sep 2010/ 18:19:50 »
Aber Lutz, nicht das Du nun hier jetzt auch noch anfängst, wirre Umbaupläne aus nem Standard Steel Body zum Alu-Park Ward zu entwickeln. Denn dann käme ich hier zumindest aus dem Kopfschütteln überhaupt nicht mehr heraus....  ;)
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #26 am: Do.09.Sep 2010/ 10:08:13 »
So viel Geld für ein Auto, das nicht mehr original ist...  ;)

MK6

• Gast
« Antwort #27 am: Do.09.Sep 2010/ 10:49:15 »
Ein Freund von mir verkauft gerade seinen LINKSGELENKTEN Park-Ward Bentley MK6 (sogar das 4,5 Ltr Modell!!) in schwarz mit rotem Leder, hydraulischem Verdeck und in ganz hervorragendem Originalzustand. Preis VB ist 110TSD €. Wer konkretes Interesse hat, kann sich ja bei mir melden und ich schicke ein paar Pics.

(Kann zur Zeit auf www.bentley-sammlung.de die Daten zu dem Auto nicht ergänzen, da der Zugang wg einer Störung seit 14 Tagen dicht ist und der Provider nicht in die Hufen kommt. Die Seite ist übrigens Privat und wir keine Händler etc) 

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #28 am: Do.09.Sep 2010/ 13:00:01 »
Wer einen KOSTENLOSEN Provider für seine Seite rund um Bentleys und RR braucht kann sich immer gerne Melden. Die Server stehen in Deutschland und haben eine sehr gute Verfügbarkeit

MK6

• Gast
« Antwort #29 am: Do.09.Sep 2010/ 15:09:41 »
Vielen Dank! Das ist wirklich sehr nett und großzügig!! Der Umzug der Seite anderswohin aber lohnt nicht, da die Seite in ein paar Wochen schon wieder abgeschaltet sein wird. Es geht nur um die 5 Autos und sobald diese weg sind, ist meine Seite auch Vergangenheit. Denoch: Nochmals verbindlichen Dank!