Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Verkaufe 2 x Bentley S 1  (Gelesen 12007 mal)

Offline cakemixer

• Newbie
Verkaufe 2 x Bentley S 1
« am: Fr.30.Jul 2010/ 17:34:38 »
Hallo,

verkaufe 2 x Bentley S 1 der Baujahre 1956 und 1957.

Der 57er war bis Mitte 2007 mit H-Kennzeichen zugelassen und wurde wegen Unfall vorne links abgemeldet. Er befindet sich in einem insgesamt ordentlichen Zustand und ist fahrbar.

Der 56er diente als Ersatzteilspender zur Reparatur, ist weitgehend zerlegt und zu 95 % komplett. Die Karosserie befindet sich in weitgehend rostfreiem und unverbeultem Zustand.

Wer Interesse an den Fahrzeugen hat möge sich mit mir per E-Mail für weitere Informationen in Verbindung setzen: mail@classic-overland.de

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Chris

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Re: Verkaufe 2 x Bentley S 1
« Antwort #1 am: Fr.30.Jul 2010/ 17:44:48 »
Wo stehen die Fahrzeuge - in Roth? Auf dem Bild kann man ja nix weiter erkennen, außer, dass das Auto weiß ist. :-)

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline cakemixer

• Newbie
« Antwort #2 am: Fr.30.Jul 2010/ 18:39:24 »
Hallo Jimknopf,

die Fahrzeuge stehen zwischen Dortmund und Paderborn.

Auf so kleinen Bildern kann man tatsächlich nix erkennen - Bilder kann ich gerne auf Anfrage versenden.

Beste Grüße

Chris

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
« Antwort #3 am: Fr.30.Jul 2010/ 21:23:39 »
Naja,

mal ehrlich. Wenn der Unfall vorne links war, und das Auto von hinten rechts im Forum präsentiert wird, verliere ich schon hier die Lust, mich weiter zu kümmern.

Gruß

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #4 am: Fr.30.Jul 2010/ 22:11:42 »
Naja,

mal ehrlich. Wenn der Unfall vorne links war, und das Auto von hinten rechts im Forum präsentiert wird, verliere ich schon hier die Lust, mich weiter zu kümmern.

Gruß

Kann ich auch nur bestätigen; könnte man ein Paar Bilder nicht online stellen? damit alle Interessierten eine Chance bekommen?

Ich selbst hätte auch Interesse an so einem Abenteuer, aber es wäre schon schön etwas mehr zu wissen.

Was ist vorne passiert? 

Nur ein Baumaschine auf den Wagen gestoßen? oder ist der Wagen möglicherweise völlig verzogen?

In welchem Preisrahmen bewegen wir uns?

Vielleicht sogar, was sprach für Sie gegen eine Reparatur?

Vielen Dank für weitere Informationen schonmal!

Offline cakemixer

• Newbie
« Antwort #5 am: Sa.31.Jul 2010/ 11:55:00 »
Liebe Leute,

ich habe darauf hingewiesen, dass jeder, der ernsthaftes Interesse an den Fahrzeugen hat,  sich gerne mit mir für ausführliche Informationen und Fotos unter der angegebenen Mailadresse in Verbindung setzen kann.

Ob das Forum der geeignete Ort zum Austausch aller diesbezüglichen Detailinformationen sein kann und soll, sei einmal dahingestellt....., aber wenn jemand bereits die Lust aufgrund eines - zugegeben nicht sonderlich aussagekräftigen - Fotos verliert (das im Übrigen den Ersatzteilspender zeigt und versehentlich anstelle des jetzt gezeigten eingestellt wurde) , muss ernsthaftes Interesse sicherlich nicht unterstellt werden.

Beste Grüße

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #6 am: Sa.31.Jul 2010/ 15:29:12 »
Lieber Leut,

Ob das Forum der geeignete Ort zum Austausch aller diesbezüglichen Detailinformationen sein kann und soll, sei einmal dahingestellt.....,

Wenn das Cloud Doppelpack ein Privatverkauf ist, dann ist das Forum durchaus geeignet, Details dazu auszutauschen. Es ist geradezu der Sinn dieses Forums! Das ist doch ein Privatverkauf? Bei der Email- und Web-Adresse classic-overland.de könnte ich auch anderes vermuten, und deshalb frage ich doch einfach mal nach.

Zitat
aber wenn jemand bereits die Lust aufgrund eines - zugegeben nicht sonderlich aussagekräftigen - Fotos verliert (das im Übrigen den Ersatzteilspender zeigt und versehentlich anstelle des jetzt gezeigten eingestellt wurde)  muss ernsthaftes Interesse sicherlich nicht unterstellt werden.

Tut mir leid, aber den Vorwurf der fehlenden Ernsthaftigkeit kann ich gerne zurück geben! Wer sein Fahrzeug verkaufen möchte und dann derart schlampig mit Bildern umgeht - "versehentlich" ein falsches Bild einstellt und dies nicht mal korrigiert und darüber hinaus auch noch Wesentliches, nämlich den erwähnten Schaden nicht zeigt, auf den passt DEINE obige Aussage nur allzu gut selbst! Bei maximal 200 kb großen Bildern kann man schon eine Menge Information bildlich mitgeben.

Also, liefere doch ordentliche Bilder und aussagekräftige Beschreibungen nach, dann findet sich schon ein Interessent. So aber sieht's nach Roßtandler aus... Was soll man denn mit diesen Briefmarkenbildchen anfangen?

Gruß JimKnopf
« Letzte Änderung: Sa.31.Jul 2010/ 15:34:41 von JimKnopf »

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #7 am: Sa.31.Jul 2010/ 17:18:25 »
@Jim

klar, wenn man sowas sich nicht wünscht oder akzeptiert bietet man doch so einen Wagen nicht in einem Forum an sondern nur bei ebay usw?!

Mein Interesse an den "Fahrzeugen" ist 100% ernsthaft, aber mit so Scherz-Bildern lässt sich schwer eine Einschätzung vornehmen.

Eine Erklärung woran die Reparatur bisher gescheitert ist wäre auch sehr interessant und verkaufsfördernd.

Um es mal zusammen zufassen wissen wir bisher über die Bentley S's folgendes:

Baujahr :  Baujahre 1956 und 1957.

Wir konnten entdecken, dass es Probleme im Bereich des Sturzes bzw Spur gab und das Vorne etwas verbeult ist. Das wir jemand vor uns haben, der eigentlich in der Lage sein sollte ein solches Fahrzeug zu reparieren und es aber nicht tut. Mehr aber nicht.... das reicht beim Besten willen nicht.

Sorry

Nun für die leichtere Aufklärung:

1. Was sollen die Wagen kosten?
2. Welche Farben sind die Wagen innen?
3. Was muss repariert werden alles?
4. Welche Karosserie ist weitgehend rostfreiem Zustand?
5. Wie ist der Zustand der Technik?
6. Was sind die 5% fehlenden Teile?

Offline cakemixer

• Newbie
« Antwort #8 am: So.01.Aug 2010/ 01:10:05 »
@ JimKnopf: Du kannst versichert sein - es handelt sich um einen reinen Privatverkauf...!
und auch @  SRH-13175

...erlaubt mir bitte die Frage, was eure Schelte soll...? Euch wichtig machen..?
Es ist ziemlich anmaßend, bierernst andere grundlos (ein kleines Bild kann´s doch wirklich nicht sein) der Schlampigkeit zu bezichtigen und gar "Roßtandlerei" zu unterstellen...! Wo bin ich hier hingeraten...?

Keiner muss das oder die Fahrzeuge kaufen!
Es wird auch keiner daran gehindert, per Mail ausführliche Informationen anzufordern, die beliebig zu vergrößernde Bilder, Schadensbeschreibungen und alles, was sonst noch gewünscht wird, beinhalten.
Danach kann jeder für sich entscheiden, ob dies seinen Vorstellungen in technischer wie finanzieller Hinsicht entspricht und ob sich eine einzig kaufentscheidende gründliche Begutachtung vor Ort lohnen könnte.

Wenn es um wirkliches Interesse an Informationen und nicht nur um´s Palavern geht, ist der Aufwand für diese Mail deutlich geringer, als sich in diesem Forum mit vielen Worten aufzuplustern...!
Die Entscheidung, ob detaillierte Informationen für die Allgemeinheit breit gestreut oder lieber gezielt den jeweiligen Interessenten zukommen sollen, sollte gefälligst jedem Anbieter selbst überlassen bleiben...!

Beste Grüße

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #9 am: So.01.Aug 2010/ 04:29:25 »
@cakemixer 

Auf jeden Fall bleibt es dem Anbieter überlassen, aber sieh dir doch bitte mal an:

http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1362.0

http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1741.0

So bieten hier die meisten Leute ihrer Fahrzeuge an... Bilder, Infos usw...

Wer nichts zu verbergen hat kann doch auch detaillierte Informationen für die Allgemeinheit bekannt geben?  Aber nicht mal ein ernsthaftes Bild und zwei brauchbare Informationen?

vielmehr als "kaputtes auto zu verkaufen " kann man deinen Aussagen nicht entnehmen.

Schade eigentlich für dich, dass du nicht offen damit umgehst. Die Wagen wären ideal gewesen für ein Projektwunsch von mir ein Cabrio zu bauen auf Basis eines S1.

Aber so, Nein Danke. Ebene eine Chance verspielt einen sicher fairen Preis schnell zu erziehlen.

Nächsten Freitag hätten die Wagen nicht mehr in der Garage rum stehen müssen.... Innerhalb von einer Woche sowas zu verkaufen ist sehr schwer und die Chancen sind dazu selten. Wer sie nicht annimmt.....

Sowas geht nur in Fachbereichs-Foren oder Clubs, aber dort liegt es nahe, dass du geben was die Leute Suchen.....

"Stehe nie Leuten im Wege, wenn du siehst, dass sie gerade ernst und nachdenklich sind, denn du bist immer der Verlierer " - Philip Stanhope Earl of Chesterfield, Briefe über die anstrengenden Kunst, ein Gentleman zu werden

Offline cakemixer

• Newbie
« Antwort #10 am: So.01.Aug 2010/ 14:16:37 »
Lieber SRH-13175 ,

eigentlich wollte ich mich auf dieser Ebene nicht mehr weiter mit der Sache beschäftigen..., dennoch, Deine Antwort ist der Gipfel des Pharisäertums...!
Wer vorgibt: "Mein Interesse an den "Fahrzeugen" ist 100% ernsthaft, aber mit so Scherz-Bildern lässt sich schwer eine Einschätzung vornehmen".
setzt sich üblicherweise umgehend an den Computer, um vom Anbieter weitergehende Informationen zu erbitten.

Dass es Dir/Euch genau darum nicht geht, macht Deine unsachliche Replik mehr als deutlich...! Du wirst doch nicht im Ernst behaupten wollen, dass "Deine 100 %ige Kaufabsicht" lediglich daran gescheitert sein soll, weil "....nicht mal ein ernsthaftes Bild und zwei brauchbare Informationen" vorhanden seien, obwohl "die Wagen ideal gewesen wären..".
Wie bitte......?

Und wenn Du schon darauf hinweist, "wie die meisten (aber eben nicht alle) Leute ihre Fahrzeuge anbieten", dann schau doch noch mal nach, wieviele es lediglich mit einem Satz und einer weiterführenden Mailadresse tun...

Ich habe etwas dagegen, wenn die jeweiligen Vorstellungen einzelner von richtigem oder falschem Tun anderen aufgezwängt werden sollen..... !
Und nochmals: wer ernsthaft möchte, kann sich jederzeit detailliert informieren. Wer dies unterlässt, sollte auf ehrverletzende Bemerkungen wie "Roßtandler....., wer nichts zu verbergen hat..., nicht offen damit umgeht....." (im Umkehrschluss: hat was zu verbergen...) tunlichst verzichten.

"Wer etwas nicht möchte, findet Gründe - wer etwas möchte, findet Lösungen...!"

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #11 am: So.01.Aug 2010/ 15:28:46 »
Es freut mich, dass noch jemand den Earl of Chesterfield gelesen hat – ich habe sein Buch "Briefe an seinen Sohn Philip Stanhope über die anstrengende Kunst ein Gentleman zu werden" an irgendeiner Stelle aufgeschlagen und gleich ein paar Sätze gefunden, die gut hierher passen (siehe Anhang).

Es ist schon in der Auge-in-Auge-Kommunikation sehr häufig so, dass das, was abgeschickt wird, nicht das ist, was ankommt – für elektronische Kommunikation, die oft schnell dahin geschrieben wird, ohne lange nachzudenken, gilt dies um so mehr, da hier keine Untertöne spürbar sind, die dem Gegenüber signalisieren, wie etwas gemeint ist.

Ich wünsche mir für dieses Forum (wie generell für jede Form von Kommunikation) einen freundlichen, offenen, positiven Grundton – eine Haltung, die bei Unklarheiten erst fragt, statt zu be- oder gar verurteilen.

Es kann viele Gründe geben, bei einem Verkaufsangebot manches nicht öffentlich zu machen – das muss nicht unbedingt bedeuten, dass jemand etwas zu verbergen hat. Ich habe auch zwei S1-Projekte (einen LHD einen RHD) sowie ein S2-Projekt (LHD) zu verkaufen – hier ein paar meiner Gründe, dies nicht richtig zu veröffentlichen: a) Ich schaffe es aber nicht, die Angebote detailliert zu beschreiben, meinem Webmaster aufbereitet zu schicken usw. b) Jedes RR/B-Angebot lockt Spinner und Wichtigtuer an, die einem nur die Zeit stehlen; hier ist es gut, eine Hürde zu schaffen, die einE ernsthafte/r InteressentIn erst einmal überwinden muss. c) Je stärker etwas angeboten wird, desto mehr sinkt sein Wert – etwas, das die Menschen finden (müssen), wo sie sich selbst kümmern müssen, um Informationen zu erhalten, ist interessanter und steigt im Wert (die Angebotsorientierung wird zur Nachfrageorientierung, mit entsprechend besserer Ausgangslage für den Verkäufer).

Sonntäglich-philanthropische Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline cakemixer

• Newbie
« Antwort #12 am: So.01.Aug 2010/ 19:59:48 »

.....Noblesse Oblige....., der aristokratische Charakter der Fahrzeuge verpflichtet auch zu einem entsprechenden Umgangston.....

Danke Herr Erbrecht, Sie sprechen mir aus dem Herzen ....!

Beste Grüße

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #13 am: Mo.02.Aug 2010/ 16:26:56 »
Ohje ...

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #14 am: So.29.Aug 2010/ 15:27:30 »
Aaach siehe einer an was haben wir den da.

"ideal zum Cabrio-Umbau" möchte mich nun ungern selbst zitieren, aber wenn ich schon von Mitgliedern hier als "große(r) Cloud-Cabrioumbauer" betitelt werde bevor ich dem "theoretischen" Stadium den Rücken zugekehrt habe..
naja was soll es... 

um es diesem Herrn nochmal zu Herren zu erklären ich möchte kein Cloud sondern ein schwarzes S1 cabrio mir bauen:

Vorbild http://media.photobucket.com/image/Jamiroquai%20Bentley%20S1/SchumiFan777/Bentley.jpg

Mal sehen was für ein Preis bei ebay erzielt wird für den Rest-Wagen

http://cgi.ebay.de/Restaurationsobjekt-Bentley-S-1-Bj-1956-/150485579451?pt=Automobile#ht_768wt_1137