Autor Thema: Vermittlung von Wagen aus England  (Gelesen 4255 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Vermittlung von Wagen aus England
« am: Mi.26.Mai 2010/ 20:01:52 »
Hallo,
auf meiner langwierigen suche nach einem soliden Wagen, welcher am besten Caribbean Blue; Mediterranean Blue vielleicht noch Onyx; Beaujolais red, Caribe Aqua  ist und Innen auf keinen Fall Magnolia, Beige,Tan oder ist Grau und ein Schiebedach (nicht Pflicht).

Habe ich folgendes Angebot aus Beilngries für die Vermittlung erhalten:

Sehr geehrter Herr Hahn,
gerne kann ich die Wagen für sie begutachten und testen. Wenn es zu einem Kauf kommt, muss der Wagen von ihnen im Voraus bezahlt werden.
Folgende Kosten werde ich ihnen berechnen.
Begutachtung inkl. Reisekosten pauschal € 500,--
Überführung pauschal € 1500,--
Kaufprovision, technische Durchsicht,
TÜV-Abnahme mit Oldtimergutachten € 2000,--
Da bei Kauf in England sofort eine Anzahlung gemacht werden muss, möchte ich sie bitten eine Anzahlung von EUR 3000,-- auf unser Konto zu machen.
......

Was denkt das Forum über so Preisvorstellungen von jemand der sowieso nach england fährt und dann mit angeboten aus dem Internet undaus ein paar zeitschriften vergleicht?

Offline *abwesend*

• Board God
Re: Vermittlung von Wagen aus England
« Antwort #1 am: Mi.26.Mai 2010/ 20:46:33 »
Was "das Forum" denkt, weiß ich nicht. ;)
Das jedoch, was einige Forenteilnehmer denken, dürfte in Privaten Nachrichten sicher gut aufgehoben sein.

Eine PN habe ich Ihnen soeben geschickt.

Schöne Grüße aus München

Offline Rugia-Rex

• Jr. Member
  • no Bentley? no food!
    • Gutshaus Kubbelkow
« Antwort #2 am: Do.27.Mai 2010/ 00:20:18 »
Hallo,
auch wenn shadow2 meint, mit vorgehaltener Hand geplaudert sei hier besser aufgehoben, möchte ich doch gern öffentlich meinen Senf dazugeben:

Ich finde das vorliegende Angebot alles Andere als seriös!

Warum?

Schau mal ins Bulletin oder frag das Forum nach bekannten und seriösen Händlern in England - nimm Kontakt auf -
-kostet schonmal nix-

Flieg mit Ryanair für 20 Euro nach England (nimm einen Bentleyfreund mit) und lass dich von dem Händler am Flughafen abholen.
-hab ich auch so gemacht, kostet auch nix, oder lädst ihn dafür zum Essen ein- plaudert sich dann auch besser!

Schau Dir eine Vorauswahl Fahrzeuge an und entscheide objektiv und emotionslos (nicht so einfach, aber geht) Wenn nix dabei ist, suchst Du eben weiter!
-ich war 3x auf der Insel bis ich meinen gefunden habe-

Überführung auf eigener Achse kostet bestenfalls den Sprit und Tunnel- oder Fährkosten (am besten Nachts fahren oder sehr früh Morgens ist am günstigsten)
Beachte ab Fähre(EU) die deutschen Überführungskennzeichen dran zu schrauben!

Einzelabnahme beim TÜV + Anmeldung und Papieren hat knappe 240 Euro gekostet und das Gutachten für die Oldiversicherung  hat der Sachverständige Dekra-Mann gleich mitgemacht - selbstverständlich war das im Preis mit drin.

Der Engländer hat - richtiger Weise - gern eine Anzahlung in cash.
Die Transaktion lässt sich aber auch auf dem Bankwege (Bankbestätigt!) abwickeln.
-ich habe bei Vertragsunterzeichnung 10% cash angezahlt und dafür die Autopapiere bekommen um die Formalitäten in Deutschland zu erledigen. Als die Restsumme per Überweisung beim Händler eingegangen war, konnte ich das Auto mitnehmen.

ergo: 4000 Tacken legst Du besser an, in dem Du ein technisch gutes Fahrzeug kaufst und nicht Anderen schöne Englandreisen finanzierst...

Gern stehe ich Dir auch für weitere Tips und die Vermittlung guter Kontakte auf der Insel zur Verfügung.
Gruß Axel
Axel Diembeck
Gutshaus Kubbelkow
Insel Rügen
61er SII - midnightblue - B427DV -

Offline Grzmblfxx

• Sr. Member
    • Meine Autos
« Antwort #3 am: Do.27.Mai 2010/ 12:38:44 »
Hallo,

wie immer leigt die Offenbarung zwischen den Extremen.

Natürlich kannst du kalkulieren, wie rugiarex, wenn du viel Zeit hast.
Ich war auch selber in England und habe mein Auto gesucht. Ich hatte das Glück, daß bereits die erste Reise mit Erfolg gekrönt war.

Wobei mir die Kosten für Begutachten mit Reise von 500€ sogar sehr günstig vorkommen...
Ich rechne 10 Stunden Aufwand mit Flug, essen, usw, bleibt ein Stundensatz von 40€; das hat mein Maler auch locker...:-)

Überführung ist ein Thema, daß du auch selber machen kannst, wenn du einen Tag Zeit hast, Kosten siehe das Vorposting.

TÜV- Abnahme und Oldtimergutachten erscheint mir unseriös, pauschal zu verrechnen;
wie auch schon gesagt, liegen die Kosten für TÜV und Oldie bei etwa 250€, das gleiche nochmal für neue Scheinwerfer macht etwa 500€. Service mit Ölwechsel und eine Durchsicht des Autos sollte nicht schaden - wenn das im Preis inbegriffen ist, ist das aber auch wieder OK.

Über den Händler selber gibt es viele positive wie auch negative Aussagen, da findet die Suche alles..

Schöne Grüße
Andreas

...der aber auch daran dachte,  noch mal ein paar Tage nach England zu fahren, um einen XJ-S V12 Cabrio zu suchen, aber der Pfundkurs und meine Freundin hindern mich im moment noch...
Schöne Grüße
Andreas

Offline gelöscht

• Board God
« Antwort #4 am: Do.27.Mai 2010/ 13:10:52 »
Glauben Sie, der besagte Händler tritt die Reise nur für Sie an und kassiert nur EINMAL???

Finger weg von dem. Mein Wagen stammte von da.

Schauen Sie sich Autos bei Ghost Motors an und seien Sie bereit, 12-15t EUR auszugeben, gerne mehr. Ansonsten droht Erstrollskäuferverblendungundkonkursgefahr!! :-) Deutsche Zulassung und Überführung ist das geringste Problem.

Alternativ - Fragen Sie mal C.Ebrecht, was der für die Aktion haben will. Wenn nicht billiger, so in jedem Fall 100000000000x besser.

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
« Antwort #5 am: Do.27.Mai 2010/ 14:38:31 »
Hallo Carl,

mir erscheint der Preis auch zu hoch.
Was die Vollabnahme angeht, habe ich hier in Krefeld einen netten und kompetenten TÜV-Prüfer, der mir bisher nie Schwierigkeiten gemacht hat.
Einen fähigen Schrauber habe ich ebenfalls.
Ich würde versuchen, selber ein Auto zu finden, und zu importieren.
Ein kleiner Urlaub in England hat doch auch seine Reize, oder?

Gruß Reinhard

Offline Kutscher

• Board God
  • Thunderbirds are go!
« Antwort #6 am: Do.27.Mai 2010/ 16:05:11 »
Gerade das kleine Abenteuer, so ein Fahrzeug persönlich zu besichtigen, zu kaufen und zu überführen, würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Ich habe das auch selbst gemacht und es war ein Riesenspaß!! Die Kosten hielten sich in Grenzen.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #7 am: Do.27.Mai 2010/ 17:13:11 »
vielen dank für die lieben hinweise.

@ Silberschatten 

"Sie bereit, 12-15t EUR auszugeben"

Klar ich selbst habe so im 18t Pfund gerechnet falls es nicht aussergewöhnliche anreize gibt wie z.b. glasdach hinten, andauerendes Checkheft usw.

@ Grzmblfxx
  In welchem Zustand suchst du so ein ganz leise schnurrendes Kätzchen?

@ Silberschatten
 Vielen Dank für den Tipp mit Ghost werde den mal morgen anrufen und frage, da sein angebot schon interessant wirkt.

@Reinhard
 Danke für das Angebot; dass wir die "brutze", wenn sie zerfällt auf jeden fall leicht wieder zusammen genietet und gespachelt bekommen musste ich schon oft genug als traumwagen bezeichnet sehen...

ich selbst war nun insgesamt 4 mal schon rüber geflogen und mir viele "gewöhnliche" wagen angesehnen

Offline T2mobil

• Sr. Member
« Antwort #8 am: Do.27.Mai 2010/ 18:34:19 »
Hallo Belmondo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hanwells of London (www.hanwells.com) gemacht. Die arbeiten sehr seriös, allerdings muss man sich selbst das Auto natürlich auch sehr genau anschauen. Die Dinge, die ich bei der Probefahrt moniert hatte, sind einwandfrei erledigt worden. Dazu gibt's noch eine Gebrauchtwagengarantie und einen 100-Punkte-Technik-Check. Fachleute in Deutschland haben mein Auto als sehr guten Kauf bezeichnet.

Viele Grüße
Sven

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #9 am: Do.27.Mai 2010/ 20:05:20 »
wunderbar; für einen blauen langen Wagen werde ich etwas später heute noch eine Anfrage schreiben.

http://hanwells.net/showrooms2006/thumbnails.php?album=902&page=2

Auf den Tipp hin weiter oben mit Ghost Motors ist mir der Wagen ins Auge gestochen.

http://www.ghostmotors.co.uk/PPmx251X.htm

mal sehen was mir der verkäufer dazu sagen kann. zwar ist der vom Holz eher mein Fall, aber mal sehen; holz kann man überarbeiten.

Ein Wagen, den ich mir bei Hanwells vor einem 1/4 Jahr ansehen wollte hat nun den weg zu ebay gefunden.

http://cgi.ebay.de/ROLLS-ROYCE-SILVER-SHADOW-11-1979-Peacock-Blue-/330435951337?cmd=ViewItem&pt=Automobiles_UK&hash=item4cef847ae9

der verkäufer bietet ihn am telefon ab 8800 Pfund an. Gründe wieso er ihn wieder verkauft, beschreibt er mit zu hohen sprit preisen.... wieso dann plötzlich der Wagen um 5000 Pfund an Wert verloren hat bleibt offen.

Offline Reinhard

• Board God
  • V 8 - more smiles per gallon
« Antwort #10 am: Do.27.Mai 2010/ 23:03:32 »

@Reinhard
 Danke für das Angebot; dass wir die "brutze", wenn sie zerfällt auf jeden fall leicht wieder zusammen genietet und gespachelt bekommen musste ich schon oft genug als traumwagen bezeichnet sehen...

Na, deshalb mache ich ja auch nur solche Reparaturen selber, die ich beherrsche :)

Das ist allerdings beim RR nicht soviel, wie ich mir gewünscht habe, das habe ich schon gelernt.
Aber man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben.

Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche!

Offline FFB-RR-999

• Full Member
« Antwort #11 am: Do.24.Jun 2010/ 22:39:36 »
Ich habe mein RR von Hanwells London gekauft. Die haben eine Service gemacht denn wagen bis nach Calais geliefert und zwar alles im Kaufpreis inklusive. Da kann man heut zutage mit alle Verkäufer handeln. Aus England kaufen JA! aber handeln so viel wie nur geht.