Hallo,
wie immer leigt die Offenbarung zwischen den Extremen.
Natürlich kannst du kalkulieren, wie rugiarex, wenn du viel Zeit hast.
Ich war auch selber in England und habe mein Auto gesucht. Ich hatte das Glück, daß bereits die erste Reise mit Erfolg gekrönt war.
Wobei mir die Kosten für Begutachten mit Reise von 500€ sogar sehr günstig vorkommen...
Ich rechne 10 Stunden Aufwand mit Flug, essen, usw, bleibt ein Stundensatz von 40€; das hat mein Maler auch locker...:-)
Überführung ist ein Thema, daß du auch selber machen kannst, wenn du einen Tag Zeit hast, Kosten siehe das Vorposting.
TÜV- Abnahme und Oldtimergutachten erscheint mir unseriös, pauschal zu verrechnen;
wie auch schon gesagt, liegen die Kosten für TÜV und Oldie bei etwa 250€, das gleiche nochmal für neue Scheinwerfer macht etwa 500€. Service mit Ölwechsel und eine Durchsicht des Autos sollte nicht schaden - wenn das im Preis inbegriffen ist, ist das aber auch wieder OK.
Über den Händler selber gibt es viele positive wie auch negative Aussagen, da findet die Suche alles..
Schöne Grüße
Andreas
...der aber auch daran dachte, noch mal ein paar Tage nach England zu fahren, um einen XJ-S V12 Cabrio zu suchen, aber der Pfundkurs und meine Freundin hindern mich im moment noch...