Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Corniche Coupé  (Gelesen 4521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stirling66

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Corniche Coupé
« am: Mi.15.Aug 2007/ 21:35:56 »
Guten Abend allerseits!

Nachdem ein "Experte für Fahrzeugaufbereitung" meinen 58er Cloud kalt verformt hat, bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern. Meine bessere Hälfte hat sich in den "kleinen Schwarzen" bei Thiesen in Berlin (vgl. Link) verguckt, also soll es dieses Mal ein Corniche Coupé der ersten Serie werden. Hat jemand zufällig ein attraktives Fahrzeug (Zustand 2/2-, LHD oder RHD) übrig oder kann etwas über das Fahrzeug im Meilenwerk Berlin (oder Thiesen) sagen (den Cloud hatte ich seinerzeit privat erstanden). Die von Thiesen aufgerufene Summe (42.500) finde ich aus der Ferne sehr sportlich...

Freue mich über Feedback,
Stirling66
 
http://www.mobile.de/SIDmtRhmyroD3wNxp-nf6vu7A-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1187209471A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B18%81S-t-vMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6A3E21600I450000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1970/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=17&id=11111111233228232&

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Corniche Coupé
« Antwort #1 am: Mi.15.Aug 2007/ 23:05:51 »
Ist der Cloud voellig hinueber? Ich denke ein fach mal an die Kosten: Reparatur != Neuanschaffung


JimKnopf?
Leben und leben lassen! • • •

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Corniche Coupé
« Antwort #2 am: Mi.15.Aug 2007/ 23:50:46 »
Hallo Stirling66,

habe den Corniche vor einem Jahr anläßlich eines Besuches im Meilenwerk gesehen. Machte zumindest optisch einen sehr schönen Eindruck. Beim Rangieren in der Halle lief der Motor ruhig und gleichmäßig. Aber mehr zum Fahrzeug können sicherlich die Berliner Forumsmitglieder sagen. In den "Schneewittchensärgen" des Meilenwerkes warten ja auch einige Rollses und Bents auf den Kuß des Prinzen.... Und ob der beim Corniche den sportlichen Preis wert ist, vermag erst eine genauere Expertise zu sagen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Jörn
« Letzte Änderung: Do.16.Aug 2007/ 00:11:58 von Project_Shadow »
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Stirling66

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Corniche Coupé
« Antwort #3 am: Do.16.Aug 2007/ 16:15:22 »
Ist der Cloud voellig hinueber? Ich denke ein fach mal an die Kosten: Reparatur != Neuanschaffung

Der Cloud war richtig hin, Reparatur wurde auf über 35k geschätzt - und nachdem das Auto 49 Jahre ohne Unfall geschafft hat, wollte ich nicht mit einem "Unfallwagen" durch die Gegend fahren.... Ist mehr noch ein emotionales Thema als ein finanzielles. Er war halt schon schön ... In jedem Fall aber Danke für das Mitgefühl!
Lg, Stirling66

Offline Stirling66

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Corniche Coupé
« Antwort #4 am: Do.16.Aug 2007/ 16:18:47 »
... vor einem Jahr anläßlich eines Besuches im Meilenwerk gesehen...

Vielen Dank für die Info Jörn - und für die Glückwünsche bei der Suche! Stirling66

Offline bens3

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Corniche Coupé
« Antwort #5 am: So.02.Dez 2007/ 12:25:53 »
guten morgen,
ist die suche mit dem corniche 2 dr saloon noch aktuell??
wenn ja, in hamburg steht ein schöner zum verkauf, siehe garage 11.
viele grüsse
reinhard

Offline Stirling66

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Corniche Coupé
« Antwort #6 am: Mo.10.Dez 2007/ 22:24:11 »
Vielen Dank für den Tip, vielleicht kann ich meine Frau von der Farbe überzeugen?

Die Berliner Corniche ist übrigens nur auf den ersten Blick schön, aber von näherem betrachtet komplett neu lackiert (2-3), nicht ganz ohne kosmetische Mängel um die Heckscheibe, innen zum Teil verbastelt mit neu bezogenen Sitzen - naja - und die Automatik hat schon nach dem ersten Kick-down nicht mehr aus dem zweiten Gang heraus gefunden - da kann es ja nur besser werden, selbst mit Schiebedach wie bei dem Hamburger Exemplar. Wenn ich das nächste Mal in HH bin, schaue ich mir das Fahrzeug ggf. an.

Viele Grüße und fröhliche Weihnachten allerseits,
Stirling66

Offline bens3

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Corniche Coupé
« Antwort #7 am: Mo.10.Dez 2007/ 23:02:50 »
hallo guten abend,
ein gutachter hat sich die corniche angeschaut, er scheint technisch noch besser als optisch zu sein...
viele grüsse
reinhard gnann

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Corniche Coupé
« Antwort #8 am: Mo.10.Dez 2007/ 23:14:57 »
..... ups... interessant!

Stimmt, Sterling66. Ich erinnere mich. Das Holz war im Bereich der hinteren Seitenscheiben nicht mehr ganz so toll. Vergangene Woche, als ich beruflich in Berlin war, wollte ich mir das Auto noch einmal näher anschauen. Vergebens. Es sei bereits seit einigen Wochen verkauft, war die Auskunft. Auf der Thiesen-Homepage ist es aber gerade erst gelöscht worden. Bei mobile.de bis heute nicht. Dafür wird nun ein goldiger Alt-68er angeboten  ;). Chrom und Vinyldach machten aber keinen schönen Eindruck. Habe ihn nicht weiter unter die Lupe genommen.

Weiterhin viel Glück bei der Suche!

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Stirling66

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Corniche Coupé - Besitzerwechsel
« Antwort #9 am: Di.19.Feb 2008/ 00:22:38 »
Hallo bens3,

hat ja wunderbar geklappt ... Vielen Dank für die - nicht ganz uneigennützige - Empfehlung; ich hoffe, Ihr Fahrzeug hält, was es nach Augenscheinnahme und Probefahrt versprochen hat! Jedenfalls freue ich mich, dass Sie mir die Corniche verkauft haben und bin gespannt auf die "Abenteuer" - für jeden Tipp bin ich natürlich dankbar, Sie kennen das Fahrzeug ja schon etwas länger...  ;)

Viele Grüße nach Süddeutschland,
Stirling66