Autor Thema: Motor und Getriebe ausbauen bzw. einbauen  (Gelesen 3319 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Danzi13

  • Jr. Member
  • Beiträge: 18
Motor und Getriebe ausbauen bzw. einbauen
« am: Do.13.Mai 2010/ 22:33:09 »
In welcher Reihenfolge sollte man den Silver Cloud Motor einbauen. Zuerst den Motor dann das Getriebe oder beides zusammen bauen und dann einsetzen. Mit Sicherheit von oben einbauen?!

P.S. hätte einen Motor übrig und auch sonst noch einige Teile eines Clouds 3

Offline Rugia-Rex

  • Jr. Member
  • Beiträge: 42
  • no Bentley? no food!
    • Gutshaus Kubbelkow
Re: Motor und Getriebe ausbauen bzw. einbauen
« Antwort #1 am: Fr.14.Mai 2010/ 01:58:50 »
hallo,
mit dem Motoreinbau fragst du am Besten C. Erbrecht von der Heavens Gate Garage- oder du besorgst Dir das Werkstattbuch (gibt es recht günstig als CD-Kopie im US-Ebay)

Was hast du denn für Teile übrig welche eventuell auch für einen S2 passen könnten?
Gruß Axel
Axel Diembeck
Gutshaus Kubbelkow
Insel Rügen
61er SII - midnightblue - B427DV -

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.917
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Motor und Getriebe ausbauen bzw. einbauen
« Antwort #2 am: Fr.14.Mai 2010/ 09:04:35 »
Am einfachsten ist es, Motor und Getriebe zusammenzubauen und dann die ganze Einheit von vorn/oben einzusetzen.

An Teilen bin ich auch interessiert – bitte schicken Sie mir eine Liste mit Preisvorstellung.

Die Teile- und Werkstatthandbücher gibt es bei uns als günstige Nachdrucke:

Teilehandbücher (jeweils 2 Bände): SCI/S1: 105,00, SCII/S2: 115,00, SCIII/S3: 115,00.
Werkstatthandbuch SCI/S1/SCII/S2 mit Ergänzung für SCIII/S3: 150,00.
Werkstatthandbuch V8-Motor SCII/S2 mit Ergänzung für SCIII/S3: 80,00.
Werkstatthandbuch Automatikgetriebe (Hydramatik 4-Gang): 80,00.
Teilehandbuch Automatikgetriebe (Hydramatik 4-Gang): 80,00.

Preise zuzügl. MWSt., falls anfallend.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
« Letzte Änderung: Fr.14.Mai 2010/ 09:12:50 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 942
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Motor und Getriebe ausbauen bzw. einbauen
« Antwort #3 am: Fr.14.Mai 2010/ 19:47:33 »
Hallo Claus,
erstmals vielen Dank für die superschnelle Lieferung (nachmittags bestellt und am nächsten morgen schon vor der Tür).
Das Werkstatthandbuch für Motor SC II gibt es dieses in Deutscher Sprache ? Oder andersrum gefragt welche Werkstattbücher gibt es denn in Deutsch ?
Gruss, Walter

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.917
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Motor und Getriebe ausbauen bzw. einbauen
« Antwort #4 am: Sa.15.Mai 2010/ 15:51:06 »
In Deutsch gibt es nur Handbücher ab Silver Shadow I. Für den Cloud habe ich etwas in Arbeit, aber es ist einfach zu wenig Zeit dafür da,


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Danzi13

  • Jr. Member
  • Beiträge: 18
Re: Motor und Getriebe ausbauen bzw. einbauen
« Antwort #5 am: So.16.Mai 2010/ 19:41:09 »
Sollte es ein Handbuch in Deutsch geben hätte ich gerne eines. Zunächst danke für die Info. Muß ich etwas beachten, wenn ich das Getriebe und den Motor trenne?

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.917
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Motor und Getriebe ausbauen bzw. einbauen
« Antwort #6 am: So.16.Mai 2010/ 20:37:46 »
Drehen Sie zuerst die 39 Schrauben heraus, die die beiden Teile des Wandlers zusammenhalten; dann schrauben Sie die Glocke des Getriebegehäuses vom Motorblock ab und ziehen beide Teile auseinander. Beachten Sie beim Zusammenbau, dass die beiden Passstifte unterschiedlichen Durchmessers sind.

Wollen Sie das Getriebe überholen? Falls Sie sich da ran trauen möchten: Wir bieten Überholsätze an (590,95 für den Master-Kit, also alle Dichtungen, Gummis, Kork- und Metallplatten sowie Kolbenringe der Servos usw.) oder auch Getriebe im Austausch (2300,00). Preise +MWSt., falls anfallend.

Prüfen Sie auch das Stützlager des Getriebes in der Kurbelwelle auf Verschleiß – das wird gern übersehen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum