Als meine Radkappen neu lackiert wurden, habe ich das mit den Coachlines selber gemacht. Maskierfolie aus dem Airbrush genommen (sowas habe ich als Modellbauer sowieso rumliegen), mit einem Zirkel die passenden Linien vorgezeichnet, auf die Radkappen aufgeklebt, mit Skalpell ausgeschnitten, Linien ausgemalt, Maskierfilm abgezogen und fertig.
Hat gut geklappt und sieht gut aus. Natürlich sind die Linien nicht freihändig gezogen und wenn man mit dem Auge ganz dicht rangeht, kann man das als pingeliger Experte erkennen. Aber allemal besser als irgendwelche Klebelinien. Sowas gehört nicht an einen Rolls-Royce.
Ich denke mal, dass dieses Abklebe-Verfahren so auch mit einer geraden Coachline funktioniert (wahrscheinlich noch deutlich einfacher). Die Maskierfolie ist transparent. Man bräuchte sie nur über die Fragmente der alten Coachline kleben und entlang der alten Linie ausschneiden. Das wäre die einzige Schwierigkeit, weil man dazu eine ruhige Hand braucht.
Ein Problem könnte aber in der Chemie liegen: der Coachline-Lack für meine Radkappen passte natürlich zum neuen Lack der Radkappen. Mit welchem Lack man auf den alten Thermolacken haltbare Ergebnisse erzielen kann, weiß ich nicht.