Autor Thema: Concorso D´ Eleganza  (Gelesen 7071 mal)

Lifestyler

• Gast
Concorso D´ Eleganza
« am: Mi.21.Apr 2010/ 19:52:38 »
Liebe Gemeinde,

nimmt jemand aus dem Forum am Concorso an der Villa D´ Este teil?

Gruß

Lifestyler

Offline nahnim

• Full Member
Re: Concorso D´ Eleganza
« Antwort #1 am: So.30.Mai 2010/ 20:22:23 »
ich liebe Villa Déste. Habe ich Geld? Habe ich Zeit?

Offline Rugia-Rex

• Jr. Member
  • no Bentley? no food!
    • Gutshaus Kubbelkow
« Antwort #2 am: So.30.Mai 2010/ 21:50:20 »
Hallo Gemeinde!
Kurze Frage an das Forum:
Ist einer (oder auch noch einer) von Euch Mitglied im RREC German section???

Frage aus folgendem Grund:
Ich habe nun bereits schon 4 Mails an den RREC Vorstand gesand, sowie auch im Office per Telefon vorgesprochen um Informationsmaterial über die Mitgliedschaft sowie die geplante Seaside Rallye auf Rügen zu bekommen.

Gern hätten wir als Rügener Bentley Liebhaber und Hotel/Restaurantbesitzer die Rallye (selbstverständlich auch kostenlos!) mit unserer außergewöhnlichen Location oder mehrfach außgezeichneten Küche unterstützt.
Gern wollten wir hierbei auch den ersten Kontakt aufnehmen um ggf. auch dem Club beizutreten...

Bedauerlich nur folgender Umstand:
Auf die Mails habe ich überhaupt keine Antworten erhalten - auf die telefonische Zusage die Unterlagen auf den Weg zu erlangen - kam auch nix ???

Wie ist denn Eure Erfahrung mit dem Club?
Ist diese ich nenne es mal vorsichtig "Ignoranz gegenüber interessierten Neulingen" im Club üblich.. oder fehlt eventuell lediglich nur das "Prof. Dr. Dr.von..." in meinem Absender?

Nun ist mir aufgefallen das  auf der RREC Web site die Veranstaltung rausgenommen ist?
Wer ist wissend?
Gruß von der Insel

Axel Diembeck
Gutshaus Kubbelkow
Insel Rügen
61er SII - midnightblue - B427DV -

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #3 am: So.30.Mai 2010/ 22:58:21 »
So kenne ich das ganz und gar nicht...

Hier muss vermutlich erst einmal unterschieden werden zwischen Club und tatsächlichem Veranstalter. Das wird wohl ein Mitglied sein, das momentan nur schwer erreicht werden kann? Sind denn keinerlei Kontaktdaten des Ausrichters vorort aufzutreiben? Ich denke, ein, zwei Telefonate führen sehr viel schneller zum Ziel. Wo gibt es denn sonst noch Infos zur fraglichen Veranstaltung?

Gruß JimKnopf

PS: Im WebCache findet sich noch ein Hinweis: Die Tour ist mittlerweile vorüber und deshalb nicht mehr auf der Terminseite zu finden.

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:nk4-qYga3b8J:www.rrec.de/index.php%3Fid%3D47%26type%3D0+RREC+Bentley+Seaside+Rallye+R%C3%BCgen+2010&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de
« Letzte Änderung: So.30.Mai 2010/ 23:14:37 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #4 am: Mo.31.Mai 2010/ 08:29:16 »
Hallo Axel
Ich bin vor einiger Zeit in den RREC eingetreten, was schnell und problemlos vonstatten ging. Auf dr Website steht allesnzum Download bereit, das habe ich dann dort hingeschickt bzw. gefaxt. Das wurde auch schnell bearbeitet. Lohnt sich fast schon alleine für die Zeitschrift des englischen Mutterclubs und deren "advertiser".

Mail und "neue" (zwischenzeitlich ja eher doch etablierte) Medien scheinen aber noch nicht wirklich in deren Welt angekommen, Mail response ist wirklich eher lahm und die Website technisch etwas "naja". Das könnte ein bisschen ein Generationsproblem sein ;-). Also probiers mal per Post  :o 
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Lifestyler

• Gast
« Antwort #5 am: Di.01.Jun 2010/ 09:37:08 »
....und die Website technisch etwas "naja". Das könnte ein bisschen ein Generationsproblem sein ;-).

Guten Morgen,

was könnte/sollte man denn besser machen?

Danke und Gruß

Lifestyler

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #6 am: Di.01.Jun 2010/ 10:58:45 »
Naja, der Mitglieder-Login könnte z.B. wenigstens funktionieren. Oder die Frage, warum er's nicht tut nach ein paar Tagen beantwortet und das Problem gefixt sein ...  :o

Ansonsten ist das ganze wenig interaktiv aufgezogen - macht eher einen etwas abwehrenden Eindruck. Und die paar Mail-Anlaufadressen antworten in der Tat entweder nicht oder doch sehr schleppend. Bei Mail liegt die Latte schon höher und man erwartet einen schnellen response - sonst könnte man ja auch weiter Briefe schreiben.

Ausserdem tut sich inhaltlich wenig auf den Seiten, nicht sehr aktuell - eben auch dem Medium nicht so angemessen. Unter "Aktuelles" wird auf die nächste Club-Veranstaltung am 18.5.2010 verwiesen, tja ... das hat ja eher historische Bedeutung (und btw - sowas kann man mittels Nutzung von Standardfeatures des verwendeten CMS Typo3, hier die tt_news, ja sicher vermeiden).

Es gibt eben nicht soviele Anreize, häufiger vorbei zu schauen. Und so besonders viel "Fleisch" ist eh nicht an den Knochen. Wenn man das z.B. mal mit Seiten wie der von M.Rijkers vergleicht! Ich denke, es wäre nicht so schwer, auf einige Schultern verteilt, hier mal für mehr interessanten Content zu sorgen. Zumal wir alle doch, wie das Forum zeigt, ein überdurchschnittliches Mitteilungsbedürfnis haben ... da wäre das Schlagwort "user generated content", normalerweise mit Zielgruppen wie uns überhaupt kein Thema.

Von Facebook, Blogging, Twitter & Co. will ich mal gar nicht erst anfangen ;-)

Ist natürlich schon klar, dass das alles von meist viel beschäftigten Leuten for free und nebenbei gemacht wird - aber andererseits ist das dann ja nicht das Problem des Besuchers oder sollte es zumindest nicht sein. Ich denke da immer, entweder man machts richtig oder garnicht - was dann als reines Extranet nur für Mitglieder ja auch eine Variante sein könnte. Aber wenn man den RREC nach aussen im Web repräsentiert, dann sollte es dem Anspruch der Marke genügen und da war der alte Henry ja schon knallhart, oder wie war das mit "strive for perfection ..."?

So, das sollte doch für's erst die Frage beantworten  ;). Optisch und auch strukturell ist die Seite meiner Meinung nach sehr gelungen.

Offline RR-SS

• Board God
« Antwort #7 am: Di.01.Jun 2010/ 11:38:47 »
Naja, der Mitglieder-Login könnte z.B. wenigstens funktionieren. Oder die Frage, warum er's nicht tut nach ein paar Tagen beantwortet und das Problem gefixt sein ...  :o

Ansonsten ist das ganze wenig interaktiv aufgezogen - macht eher einen etwas abwehrenden Eindruck. Und die paar Mail-Anlaufadressen antworten in der Tat entweder nicht oder doch sehr schleppend. Bei Mail liegt die Latte schon höher und man erwartet einen schnellen response - sonst könnte man ja auch weiter Briefe schreiben.

Ausserdem tut sich inhaltlich wenig auf den Seiten, nicht sehr aktuell - eben auch dem Medium nicht so angemessen. Unter "Aktuelles" wird auf die nächste Club-Veranstaltung am 18.5.2010 verwiesen, tja ... das hat ja eher historische Bedeutung (und btw - sowas kann man mittels Nutzung von Standardfeatures des verwendeten CMS Typo3, hier die tt_news, ja sicher vermeiden).

Es gibt eben nicht soviele Anreize, häufiger vorbei zu schauen. Und so besonders viel "Fleisch" ist eh nicht an den Knochen. Wenn man das z.B. mal mit Seiten wie der von M.Rijkers vergleicht! Ich denke, es wäre nicht so schwer, auf einige Schultern verteilt, hier mal für mehr interessanten Content zu sorgen. Zumal wir alle doch, wie das Forum zeigt, ein überdurchschnittliches Mitteilungsbedürfnis haben ... da wäre das Schlagwort "user generated content", normalerweise mit Zielgruppen wie uns überhaupt kein Thema.

Von Facebook, Blogging, Twitter & Co. will ich mal gar nicht erst anfangen ;-)

Ist natürlich schon klar, dass das alles von meist viel beschäftigten Leuten for free und nebenbei gemacht wird - aber andererseits ist das dann ja nicht das Problem des Besuchers oder sollte es zumindest nicht sein. Ich denke da immer, entweder man machts richtig oder garnicht - was dann als reines Extranet nur für Mitglieder ja auch eine Variante sein könnte. Aber wenn man den RREC nach aussen im Web repräsentiert, dann sollte es dem Anspruch der Marke genügen und da war der alte Henry ja schon knallhart, oder wie war das mit "strive for perfection ..."?

So, das sollte doch für's erst die Frage beantworten  ;). Optisch und auch strukturell ist die Seite meiner Meinung nach sehr gelungen.

Ich sehe schon einer von uns beiden wird den eine neue Webseite mit vielen Funktionen verkaufen wollen... Wie wäre es mit einer Facebook Fan Seite inc. vielen Freunden

und beim besten geschäftssinn... was sollen Sie twittern?  Ölfleck unter meinem Wagen gefunden?! SOS!! ich bin um eine kurve gefahren hinten klappert was?! SOS...

Twitter ist eine sehr begrenzt sinnvolle Sache

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
« Antwort #8 am: Di.01.Jun 2010/ 12:10:40 »
Anregungen werden beim RREC jederzeit gern angenommen und wer sich auch inhaltlich engagieren möchte, ist gern willkommen (denke, dass trifft auch auf andere Clubs zu).

Nur zu!!

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #9 am: Di.01.Jun 2010/ 12:37:57 »

Ich sehe schon einer von uns beiden wird den eine neue Webseite mit vielen Funktionen verkaufen wollen...

Ich ganz sicher nicht ...

Zitat
Wie wäre es mit einer Facebook Fan Seite inc. vielen Freunden

Da gibt's schon einige, teils auch ganz gute ...

Zitat

und beim besten geschäftssinn... was sollen Sie twittern?  Ölfleck unter meinem Wagen gefunden?! SOS!! ich bin um eine kurve gefahren hinten klappert was?! SOS...

Twitter ist eine sehr begrenzt sinnvolle Sache

Ein paar Millionen Menschen auf dieser Welt sind da offenbar anderer Meinung  ;)

Ansonsten ist das alles eine Frage
a. des Konzepts
und
b. der Energie und des Fleisses, den man reinsteckt

Zu beidem hatte H.Royce eine sehr geradlinige Meinung, die wir, als seine Adepten, teilen sollten ... das v.a. war da ja meine Botschaft. Diese Autos haben Konzept und Botschaft (neudeutsch "message), die mir gefallen.

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #10 am: Di.01.Jun 2010/ 12:41:46 »
Anregungen werden beim RREC jederzeit gern angenommen und wer sich auch inhaltlich engagieren möchte, ist gern willkommen (denke, dass trifft auch auf andere Clubs zu).

Nur zu!!

Naja, das ist die Theorie und sicher irgendwie auch richtig, aber: Damit fing das Thema ja an, dass ein Kollege sich fragte, warum er eben nicht mitmachen darf/kann/soll und auf seine Anfragen nichts passiert ist. Und in der Tat scheint mir das in dem Fall sub-optimal gelaufen zu sein ... so, wie in ein paar Kleinigkeiten bei mir bislang auch. Da ging's durchaus auch um's mitmachen und mit helfen.

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
« Antwort #11 am: Di.01.Jun 2010/ 13:30:51 »
Zitat
das ist die Theorie und sicher irgendwie auch richtig

Also = engagieren!

Zitat
ein Kollege sich fragte, warum er eben nicht mitmachen darf/kann/soll und auf seine Anfragen nichts passiert ist.

Meine letzte Info war, dass nun was passiert ist - Gut Ding will Weile haben  ;)

Zitat
wie in ein paar Kleinigkeiten bei mir bislang auch. Da ging's durchaus auch um's mitmachen und mit helfen.

Und? Jeder der Verbesserungen anzubringen hat, ist gern willkommen!

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #12 am: Di.01.Jun 2010/ 13:48:44 »
Also = engagieren!

Meine letzte Info war, dass nun was passiert ist - Gut Ding will Weile haben  ;)

Und? Jeder der Verbesserungen anzubringen hat, ist gern willkommen!

Na klar, bin ich gerne dabei ... :-)

Lifestyler

• Gast
« Antwort #13 am: Di.01.Jun 2010/ 17:20:13 »
Hallo,

auf rrec.de gibt es im Migliederbereich ein Forum, dort könnte man ja weiter über das Thema kommunizieren.

Gruß

Lifestyler

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #14 am: Di.01.Jun 2010/ 17:44:27 »

auf rrec.de gibt es im Migliederbereich ein Forum, dort könnte man ja weiter über das Thema kommunizieren.

Jaja, hack' nur auf mir rum  ;). Ich komm' doch, s.o., trotz korrekter Eingabe exakt nach den Vorschriften des letzten Rundschreibens nicht rein da. Und auf meine diesbezügliche Mail hab' ich auch noch keine Antwort. Und gefixt war der Fehler bis eben auch noch nicht :-/

Aber direkt danach, wenn ich drin bin, mach' ich mit Freuden mit  ;D