Autor Thema: Ist das schlimm?  (Gelesen 2257 mal)

Offline RR-SS

• Board God
Ist das schlimm?
« am: Mo.19.Apr 2010/ 23:44:21 »
Hallo liebes Forum,

eigentlich war ich auf der Suche nach einem SS aber nachdem mich Herr Erbrecht auf das Thema S1 gebracht hat bin ich auf einen Interessanten Wagen gestoßen. Erst einmal hatte ich große Vorbehalte wegen der deutlichen Größe und der schlechten Sicht nach hinten, aber die schönheit der Form gleicht etwas aus, eigentlich habe ich relativ wenig Ahnung bisher vom S2, meine Bücher beschrenken sich auf den Silver Shadow.

Da nun meine etwas sehr naive Frage.

Sind hinter den Stellen wichtige tragende Teile oder lässt es böses ahnen? oder kann mans das ruhiger angehen ohne schlecht schlafen zu müssen, weil man völligen Mist hat?

Wie leicht ist es bei der recht einfachen Technik (war mein Eindruck) das Lenkrad zu versetzen? Bei dem Wagen, welchen ich mir 3 Tage ausgeliehen hatte, bestand leider keine möglichkeit einfach mal abzuschrauben und zu sehen was da alles in den Untiefen sich verbirgt.
« Letzte Änderung: Di.20.Apr 2010/ 00:13:32 von Belmondo »

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
Re: Ist das schlimm?
« Antwort #1 am: Di.20.Apr 2010/ 08:01:20 »
Moin Belmondo,

bin zwar auch kein großer Experte für die S- bzw. Cloud - Modelle, aber trotzdem zwei Anmerkungen:
auf dem ersten Bild sind Pickel zu sehen, die vermuten lassen, dass das Trennblech - welches dort 'hinter' dem Kotflügel im rechten Winkel verbaut ist - nicht mehr all zu gut aussieht. Des Weiteren ist der Spalte unten im Schweller zugetüncht, der sollte offen sein.

Long story short: entweder zu einem Fachmann um mögliche Kosten abzuschätzen oder einfach Finger weg, wenn nicht noch ein nennenswerter Betrag investiert werden soll.

Have a nice day,

Martin

Online cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ist das schlimm?
« Antwort #2 am: Di.20.Apr 2010/ 10:07:52 »
Überall dort, wo Pickel unter (relativ) frischem Lack sind, sitzt Rost und wahrscheinlich Spachtel. Diese Autos sind vergleichsweise simpel, aber rosten tun sie auch – was man so alten Damen ja kaum verdenken kann.

Schweißarbeiten (mit anschließender Verzinnung und Lackierung) gehen deutlich ins Geld (hier sind 10.000€ nicht viel) – mein Rat: Kaufen Sie entweder ein günstiges (um 10.000€) Restaurierungsobjekt und stecken Sie ca. 50.000€ hinein – dann haben Sie etwas, von dem Sie vermutlich wissen, dass es gut ist und Ihnen lange Freude bereitet. Oder kaufen Sie ein noch gutes oder schon gut restauriertes Fahrzeug (unbedingt mit fachlicher Hilfe) – das kostet zwar so ab 35.000, aber Sie können gleich fahren und haben vermutlich lange Zeit keine großen Probleme.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum