Autor Thema: Silver Shadow II VA Räder blockieren & HA Stoßdämpfer defekt ???  (Gelesen 2220 mal)

Offline mikecgn

• Newbie
hallo liebe rolls royce freund! ich habe einen s. shadow II, welcher nun seit gut 10 jahren in einer tiefgarage gestanden hat. ich möchte das fahrzeug nun "zum leben erwecken"  !!! ich habe eine neue batterie eingebaut und der motor dreht, springt vermutlich aber nicht an, ich vermute es liegt an der kraftstoffpumpe, dies ist allerdings das kleinere problem. obwohl ich die automatik auf "N" stelle blockieren die 2 vorderen räder, außerdem liegt das fahrzeug hinten relativ tief (stoßdämpfer defekt ). hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen könnte und evtl. ein paar (allgemeine) tipp´s für mich? ich habe das fahrzeug von meinem großvater geerbet und möchte es auch sehr gerne benutzen und fahren! vielen dank für eure antworten im voraus!

mike aus köln

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Silver Shadow II VA Räder blockieren & HA Stoßdämpfer defekt ???
« Antwort #1 am: Sa.03.Apr 2010/ 10:23:22 »
Die Kraftstoffpumpe müsste "tackern" nach dem ersten Einschalten der Zündung; bei so langer Standzeit werden aber die Kontakte verzundert sein. Sie brauchen neue Kontakte, aber am besten eine Pumpe im Austausch (180,00 € bei uns +MWSt., falls anfallend), denn die Membranen werden auch hart sein.

Sie müssen sicher auch alle Brems- und Hydraulikschläuche ersetzen (13 Stück, zusammen rund 300 € +); die Schläuche quellen zu, weshalb die Räder blockieren.

Wenn der Motor läuft und die Hydraulikanlage funktioniert, wird der Wagen hinten hochkommen – die Tieflage hat nichts mit den Stoßdämpfern zu tun, sondern liegt an schlaffen Federn.

Zu allen Themen gibt es im Forum schon einige Beiträge; stöbern Sie einfach mal über die Suchfunktion.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum