Autor Thema: Auspuffendrohr  (Gelesen 4232 mal)

Offline wero

• Board God
Auspuffendrohr
« am: Mi.17.Mär 2010/ 21:55:22 »
Das Endrohr an meinem RRSilverShadowI1973 geht aus dem Endtopf heraus und ist nach unten gebogen, obwohl an der Stelle die Schürze unterhalb der Stosstange ausgespart ist. Ist das so original oder geht das Auspuffendrohr serienmässig gerade durch die Aussparung durch?

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
Re: Auspuffendrohr
« Antwort #1 am: Mi.17.Mär 2010/ 22:28:07 »
Das sollte ungefähr so aussehen:

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #2 am: Mi.17.Mär 2010/ 23:42:25 »
Hmmm sieht bei meinem ganz anders aus.

Das Abschlussblech hat keine Aussparung und das Endstück zeigt in Richtung Straße.

SRH4422 von 10/1968

Offline Udinho

• Board God
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
« Antwort #3 am: Do.18.Mär 2010/ 09:44:11 »
Hehe, und meiner hat eine Aussparung, und der Auspuff zeigt zum Boden :-)

Es gibt halt beide Endrohre. Als ich den Auspuff an unserem Rollie vor vielen Jahren erneuert habe, konnte ich - damals noch bei Jack Barclay - aussuchen, welche Version ich nehmen wollte.

Gruß - Udinho
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: Do.18.Mär 2010/ 11:17:35 »
Der Auspuff mit dem abgewinkelten Rohr ist für den Shadow I, der mit dem geraden Rohr für die Corniche.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline SRH4422

• Board God
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
« Antwort #5 am: Do.18.Mär 2010/ 13:01:19 »
Der Auspuff mit dem abgewinkelten Rohr ist für den Shadow I, der mit dem geraden Rohr für die Corniche.

Und was hat es mit der Aussparung im Abschlussblech auf sich? Da scheint es ja auch bei den Shadow I unterschiedliche Ausführungen zu geben.
SRH4422 von 10/1968

Offline wero

• Board God
« Antwort #6 am: Fr.19.Mär 2010/ 22:27:40 »
Also müsste ich die Aussparung wieder zuschweissen, damit es dann mit dem abgewinkelten Auspuff richtig original aussieht!?

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #7 am: Sa.20.Mär 2010/ 16:37:57 »
Und es gibt noch mehr Varianten.... Ich habe da doch gestern im Holländischen eine Corniche- sie unterzieht sich gerade einer Motorrevision  ;)- gesehen, deren korrekt gerades Endrohr durch ein Loch im Abschlussblech führt. Anders als bei meiner mit der Aussparung.

Gruß

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #8 am: Sa.20.Mär 2010/ 18:17:24 »
Oh,wie ging es jener bildschönen Corniche denn????
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #9 am: Sa.20.Mär 2010/ 19:06:04 »
Nun ist sie ja ohnehin etwas magerer als ihre Schwestern, aber sie kommt langsam wieder zu Kräften. Wenn alles klappt, sollte das im Thread-Titel genannte Teil in diesen Tagen schon zu tun bekommen.  ;D
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #10 am: Sa.20.Mär 2010/ 19:33:51 »
Sag einmal, Du wirst es doch nicht gewagt haben, Dich mit Deinem goldenen Schlaglochsuchgerät dazwischen zu drängeln und die krankheitshalber stark dezimierte Mannschaft dort von der Arbeit am offenen Herzen jener bezaubernden Schönheit abzuhalten?? Und wie befanden Ihro Gnaden das neue Stoffmützchen (mitsamt der Delle hinten rechts) und das zweifarbige neue Kleidchen??  :o

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #11 am: So.21.Mär 2010/ 15:04:34 »
Dazwischendrängeln???? Meine war seit Anfang Oktober dort!!!

Und erst wegen der sich hinziehenden Neulackierung und dann wegen des sich ebenso hinschleppenden Winters mußte sie dann auch dort bleiben. Aber jetzt ist sie wieder hier in Hamburg. Leider war das eine Tour von Werkstatt zu Werkstatt. Denn irgendwo vor Hamburg hat sich der Klimakompressor zerlegt. Klang wie eine Steinmühle. Er hatte sich offenbar nicht richtig von der Riemenscheibe entkuppelt- laienhaft ausgedrückt.

Am Freitag war Mat kurz vor der Fertigstellung der Maschine. Die Deckel waren wieder drauf. Und der Rest der Mannschaft bewegt sich schon wieder vorsichtig an Bord.- Das Mützchen macht einen sehr guten Eindruck. Hinten rechts habe ich aber nicht nachgeschaut. Da der Wagen auf der Bühne stand, ohne Vorderräder etc.- die Winterräder kommen jetzt wieder runter  ;)-, ist das Gesamtbild natürlich schwer zu beurteilen. Es paßt aber, denke ich, mit der Lackierung.

Gruß

Jörn

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #12 am: Mo.22.Mär 2010/ 11:08:41 »
Dazwischendrängeln???? Meine war seit Anfang Oktober dort!!!

Oh - immer wenn ich da war, stand der aber nicht dort ... dann war er vermutlich beim Lackierer.

Zitat
Und erst wegen der sich hinziehenden Neulackierung und dann wegen des sich ebenso hinschleppenden Winters mußte sie dann auch dort bleiben. Aber jetzt ist sie wieder hier in Hamburg. Leider war das eine Tour von Werkstatt zu Werkstatt. Denn irgendwo vor Hamburg hat sich der Klimakompressor zerlegt. Klang wie eine Steinmühle. Er hatte sich offenbar nicht richtig von der Riemenscheibe entkuppelt- laienhaft ausgedrückt.

Ihh, Mist. Wie bist Du damit nachhause gekommen? Keilriemen runter genommen?
Zitat
Am Freitag war Mat kurz vor der Fertigstellung der Maschine. Die Deckel waren wieder drauf. Und der Rest der Mannschaft bewegt sich schon wieder vorsichtig an Bord.-

Aha - eigentlich ist sie zum 7.4. zugesagt, hört sich ja so an, als könnte man sich Hoffnung auf einen früheren Termin machen ...

Zitat

Das Mützchen macht einen sehr guten Eindruck. Hinten rechts habe ich aber nicht nachgeschaut. Da der Wagen auf der Bühne stand, ohne Vorderräder etc.- die Winterräder kommen jetzt wieder runter  ;)-, ist das Gesamtbild natürlich schwer zu beurteilen. Es paßt aber, denke ich, mit der Lackierung.

Das Mützchen an sich sieht jetzt wirklich gut aus. Evtl. renkt sich die Delle hinten noch ein, wenn das Dach paarmal betätigt wurde, dann sieht man, was noch passiert. Jetzt muss ich das Dach nur noch ordentlich dicht bekommen mittels passender Dichtungen. Denke, da fahr ich mal zu Döpper nach Gummersbach

Warum ich mir Winterreifen gekauft habe ... ja, warum denn bloss?? Keine Ahnung, man macht eben manchmal so'n Quatsch  :(

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
« Antwort #13 am: Mo.22.Mär 2010/ 11:24:44 »
Um zum Thema zurückzukommen: So sieht es bei meiner Corniche aus, gerades Endrohr durchbricht die Schürze. Es scheint mal wieder jede denkbare Version zu geben, womit sich die Frage nach Originalität so nicht mehr stellt. Es wäre dann je Wagen eben original, was ab Werk am spezifischen fahrzeug dran war. Ich habe den Eindruck, das ist sehr oft so, denn das Werk hatte viele varianten für ziemlich alles und machte dann ja noch fast alles, was der Erstbesteller wollte ..

Offline Project_C

• Sr. Member
  • Corniche CRB 15672
« Antwort #14 am: Mo.22.Mär 2010/ 19:36:01 »
Ihh, Mist. Wie bist Du damit nachhause gekommen? Keilriemen runter genommen?
Aha - eigentlich ist sie zum 7.4. zugesagt, hört sich ja so an, als könnte man sich Hoffnung auf einen früheren Termin machen ...

Es ist nichts weiter passiert. Habe es mir erst in der heimatlichen Garage genauer angeschaut. Und dann ab in die Werkstatt.

Ich habe natürlich gefragt, ob der genannte Termin zu halten ist. Es klang sehr positiv. Aber das tat es bei mir ursprünglich ja auch....