Autor Thema: Erwerb eines Fahrzeugs in CA, USA  (Gelesen 5198 mal)

Offline ex.BentleyDriver

• Forum-Sponsor
  • *
  • MK V1
Re: Erwerb eines Fahrzeugs in CA, USA
« Antwort #15 am: Mo.31.Jul 2006/ 18:47:01 »
Muss die Umruestung im Hafen gemacht werden oder hat man ein wenig Zeit bevor man den Wagen beim TUEV vorfuehren muss?

Dear RRSSII,

tolles Fahrzeug, Respekt!

Die Speditionen werden nichts am Fahrzeug machen. Das Auto kann, nach ordnungsgemäßer Verzollung, z.B. auf einem Hänger zur Werkstatt gebracht werden. Alternativ kann man sich ggf. auch rote Überführungskennzeichen holen (hängt aber glaube ich von der jeweiligen Zulassungsstelle ab).

Gruesse
BentleyDriver
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
« Antwort #16 am: Mo.31.Jul 2006/ 21:00:02 »
nur um irgendwelchen Missverstaendnissen vorzubeugen:
ich haette den zwar gern  ;D, aber leisten kann ich mir den nun wirklich nicht  :'( .
Meine Kragenweite ist eher Shadow II oder, mit ein bisschen Glueck, Silver Cloud (aber das ist wohl auch eher illusorisch  :-\).

Aber ansehen ist ja auch was:  :D.

Deswegen, wer auch immer die Moeglichkeit hat, sollte in der dritten Augustwoche in Monterey / Pebble Beach (USA - CA) sein (beginnend 14.8.6). Mehr als dringend zu empfehlen! Was auch immer man bisher gehoert hat, es stimmt nicht = es ist noch faszinierender, schoener, atemberaubender!!! 8) 8)

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #17 am: Mo.31.Jul 2006/ 21:09:15 »
Nein, die technische Umrüstung muss man selber machen oder einer Werkstatt überlassen. Solange man das Fahrzeug nicht zulassen will, muss man es auch nicht umrüsten.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RRSSII

• Sr. Member
  • SRK 36684
« Antwort #18 am: Mo.31.Jul 2006/ 22:41:03 »
Hallo Hr.Erbrecht,

besten Dank fuer die Antwort.

Und was wuerde sowas ungefaehr kosten - wie gesagt SSII (inkl. erwaehnten Typenschild und Datenblatt)?

LG

RRSSII

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #19 am: Di.01.Aug 2006/ 09:53:34 »
Für die Umrüstung eines Shadow fallen an: Materialkosten 170,00 (plane Scheinwerfereinsätze) bis 240,00 (gewölbte Scheinwerfereinsätze) inkl. Datenblatt und Plakette; Arbeitsaufwand 1-2 Stunden (je nach dem, wie rostig die Schrauben sind...).

Der TÜV verlangt für die Abnahme etwa 120,00 Euro, hinzu kommt Arbeitszeit für An- und Abfahrt sowie Wartezeit (kann dauern...).

Preise zuzügl. MWSt.

Grüße aus dem Norden
Claus F.Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum