Hallo Zusammen ,
.....keine Panik , hier geht es nicht um scharfe Nockenwellen und bollernde Auspuffanlagen

mir liegt schon eine Weile ein bestimmtes Thema im Magen :
Ein Silver Shadow II "S" !!!
man könnte doch einen Turbomotor samt 4Gang Automat aus einem frühen Bentley der SZ Serie nehmen und in den Shadow verpflanzen ,
dann noch das "lange" Hinterachsmittelstück umgebaut , Tacho angleichen und fertig ist die "Laube"

ok . 320 PS machen aus einem Shadow auch keinen Burner , aber er wäre doch deutlich spritziger als mit seinen serienmäßigen 200 PS und hätte außerdem noch eine höhere Vmax bei einem deutlich geringerem Drezahlniveau .
ich komme ja , wie vielleicht einige wissen aus der Mercedesecke . ich habe ja zum Beispiel aus meinem 500 SL R 107 einen AMG 6,0 mit ca 350 PS gemacht , ging alles ohne Problem wenngleich es doch ne Menge Arbeit war .
Bei solchen Umbauten hilft einem das wunderbare Baukastensystem von Mercedes ,welches sich auch die Firma AMG bediente . W123 , R107 , W116 ,W126 da passt vieles untereinander .
wie siehts denn da bei Rolls-Royce und Bentley aus ? sind da auch einige TechnikBaugruppen untereinander kompertiebel ? zb , Shadow - Spirit - Mulsan - T2 ...? was sagen die Gelehrten .
ich weis , da gibt es ja noch die Corniche S . in einem anderen Thread wurde so eine erst Heute von Peter vorgestellt .
mir ist aufgefallen das diese Corniche über eine geänderte Frontschürze verfügt . vermutlich um zusätzliche Oel oder Ladeluftkühler unterzubringen .
bitte jetzt nicht falsch verstehen , ich möchte meinen Shadow jetzt nicht umbauen , mich interessiert lediglich ob so ein Umbau überhaubt zu realisieren wäre .
ich denke jetzt mal "laut" : billigen TurboBentley der SZ Serie aus UK holen und zu Hause umbauen . da dieser über eine Bosch K-Jetronik Einspritzanlage verfügt und nicht über eine neuartige Motronik , dürfte sich doch auch der elektrische Teil in Grenzen halten .
nicht vergessen , die Ventildeckel noch umbauen (Udinho)

das wäre es doch , von außen ist nicht sichtbar ,aber wenn man aufs Gas steigt ,!!!

und vor allen dingen , es kommen Originalteile zum Einsatz !!
was meint Ihr
Gruß Olli
ps. die Corniche S wäre natürlich auch ein Traumauto für mich !! ...aber 120mil