Autor Thema: Heizleistung Bentley S3  (Gelesen 3242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Club Admin

  • Cubvorstände
  • Beiträge: 26
Heizleistung Bentley S3
« am: Sa.01.Feb 2003/ 00:04:38 »
Hallo !

Die Heizleistung bzw. die Gebläseleistung meines Bentley S3 ist leider nicht sonderlich gut, wahrscheinlich war sie auch noch nie besser. Wie kann ich die Leistung verstärken ?

Gruß Christoph

Offline Thorsten Otto

  • Jr. Member
  • Beiträge: 42
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Heizleistung Bentley S3
« Antwort #1 am: Mo.03.Feb 2003/ 10:55:00 »
Hallo Christoph

Die Heizleistung ist bei manchen Autos besser, bei manchen schlechter.
Haben die Wärmetauscher genügend Durchfluß?

Thorsten

Offline Club Admin

  • Cubvorstände
  • Beiträge: 26
Re:Heizleistung Bentley S3
« Antwort #2 am: Mo.03.Feb 2003/ 16:29:21 »
Hallo Thorsten !

Wie kann ich das denn am besten kontrollieren ?

Danke

Christoph

Offline rpg

  • Full Member
  • Beiträge: 100
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Heizleistung Bentley S3
« Antwort #3 am: Di.04.Feb 2003/ 09:22:13 »
Hallo Christoph :)
Bei meinem Cloud geht gar keine Heizung  :o
Der Wagen war zwar 2 Monate in der Werkstatt , aber nur um die für die Einzelgenehmigung erforderlichen Kriterien zu erfüllen . Der Werkstattmeister meinte zwar er hätte versucht günstig die Heizung zu reparieren , aber er ließ es dann bleiben weil der ganze Armaturenträger ausgebaut werden müßte und dies alleine von der Arbeitszeit mit mind. 500 , max . 1000 Euro veranschlagt werden müsse .
Also irgendwie wird´s zwar ein bisserl warm im Auto , aber ich kann z. Bsp. die Belüftung auch nicht ganz ausschalten , sprich es läuft permanent auf der ersten Stufe .
Nächste Woche werde ich das aber in Auftrag geben , ich rechne mit mind. 1000 Euro an Kosten :o
Grüße :)
« Letzte Änderung: Di.04.Feb 2003/ 09:22:59 von rpg »

Offline Thorsten Otto

  • Jr. Member
  • Beiträge: 42
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Heizleistung Bentley S3
« Antwort #4 am: Di.04.Feb 2003/ 17:54:51 »
Die Wärmetauscher liegen unter den vorderen Kotflügeln !!!
Am besten trennt man den Zu und Ablaufschlauch und läßt klares
Wasser durchlaufen.
Wenn der Durchfluß blockiert ist, dann läuft wenig Wasser aus
Ablaufschlauch !!!
Es kann aber auch am Heizventil liegen.

Thorsten

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.355
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Heizleistung Bentley S3
« Antwort #5 am: Di.11.Feb 2003/ 14:29:04 »
Die Heizleistung kann auch noch aus anderen Gründen schlecht sein:
- Lüfter läuft nicht oder nicht schnell genug (zwei Stufen)
- Luftklappen sind falsch justiert oder festgerostet
- Stellmotoren für Luftklappen (rechts hinten im Motorraum, am Innenkotflügel) oder für die Wasserventile (jeweils vorn unten rechts und links im Motorraum, am Innenkotflügel) sind defekt

Claus Erbrecht
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum