Autor Thema: Suche Hilfe zwischen Nürnberg und Würzburg für Silver Shadow I  (Gelesen 3618 mal)

Offline RRSS1

• Newbie
  • Habe einen Silver Shadow, Bj. 1975.
Hallo,
ich suche jemanden, der mir (natürlich gegen Bezahlung) meinen Silver Shadow I, Baujahr 1975, SRH 22737 entlüften kann. Ich wohne bei Bad Windsheim zwischen Nürnberg und Würzburg, leider konnte ich bisher niemanden in dieser Region finden, der sich mit Rolls Royce auskennt.

Oder hat jemand eine detaillierte Anleitung, wie man vorgeht, damit es ein normaler Automechaniker schaffen kann? Zahl der Entlüftungsstellen, Reihenfolge, wo sind die Stellen, was ist dabei besonders zu beachten???

Ich selbst kenne mich mit der Technik zu wenig aus und mir fehlt aus beruflichen Gründen auch die Zeit.

Alternativ verkaufe ich meinen Silver Shadow für 13.000,- Euro. Zustand gut, einige kleine Schönheitsreparaturen könnte man sicher noch machen, aber grundsätzlich kann man sich - wenn die Bremsen wieder gehen - reinsetzen und losfahren, ohne daß man sich schämen muß.

Viele Grüße
Frank

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Suche Hilfe zwischen Nürnberg und Würzburg für Silver Shadow I
« Antwort #1 am: Mi.30.Sep 2009/ 11:50:47 »
Wie/wo man entlüftet, hängt davon ab, an welchen Stellen das System geöffnet war. Wenn das ganze System leer war, fängt man an den Druckspeicherkugeln an. Dann entlüftet man rundum die einzelnen Sättel – bei laufendem Motor und getretenem Pedal (also nicht pumpen).

Die Niveauregulierung entlüftet man, indem (bei laufendem Motor und in Stellung P) der Kofferraum mit ca. 85 kg belastet wird, dann die Entlüfter geöffnet werden (sind entweder rechts und links einzeln an den Schwellern oder zusammengefasst in der Fahrzeugmitte hinten).

Diese Angaben gelten für diese Fahrgestellnummer; bei älteren Fahrzeugen ist es teilweise anders.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline gelöscht

• Board God
Re: Suche Hilfe zwischen Nürnberg und Würzburg für Silver Shadow I
« Antwort #2 am: Sa.03.Okt 2009/ 20:55:48 »
Bei Herrn Fanderl vielleicht?