Autor Thema: Ersatzteillieferanten - noch aktuell ?  (Gelesen 3163 mal)

Offline edi

• Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
Ersatzteillieferanten - noch aktuell ?
« am: Do.03.Sep 2009/ 15:20:59 »
hallo ist diese 2 jahre alte Liste noch aktuell
oder hat sich be jmd. was neues ergeben ?

Offline JimKnopf

• Board God
  • CCH05620
« Antwort #1 am: Do.03.Sep 2009/ 16:16:38 »
Hast Du schon eine einzige Firma von der Liste angerufen und entdeckt, dass es den entsprechenden Laden nicht mehr gibt? Ein Anruf kostet doch nun wirklich so gut wie nichts mehr. Wenn Du dann Änderungen feststellst, gehören die hierher. So funktioniert eigentlich ein Forum... :-)

Gruß JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline PDA

• Full Member
« Antwort #2 am: Do.03.Sep 2009/ 16:22:00 »
Also die Empfehlung für Herrn erbrecht ist nach wie vor aktuell  ;D:
•   liefert schnell und unkompliziert
•   grosses Lager
•   Preiswert
•   hervorragende Beratung

Nach meinen Info ist er auch der grösste unabhängige Teilelieferant in Deutschland.

Gruss

PDA

Offline edi

• Full Member
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Sa.05.Sep 2009/ 11:04:35 »
nun die Frage war eigentlich
ob es zwischenzeitlich etwas
neues gibt , einen neuen Händler
- und das ist doch sicher nicht
 festzustellen dadurch dass man
die anderen alten anruft

nachdem ich nun auch schon
fast 5 Jahre dabei bin weis
ich wohl wie ein Forum
funktioniert

schade wie scheinbar einfache
beiträge gerne missverstanden werden

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #4 am: Sa.05.Sep 2009/ 13:38:51 »
Sollten wir diesen serviceorientierten Themenstrang nicht besser für Fakten freihalten? Ich plädiere für Löschung obiger Beiträge.

PDAs Hinweis auf Herrn Erbrecht (ich hatte ja auch schon einen im Nebensatz gemacht) finde ich jedoch gut. Wäre eine Überlegung wert wenn Herr Erbrecht selbst noch einen Eintrag in eigener Sache macht. Er kann sicher am besten beschreiben, welches Ersatzteil-Angebot Heavens Gate bereithält.

Wenn ich mir das Ganze jedoch überlege, muss ich mir als Beitragsersteller selbst an die Nase fassen: Denn Hinweise auf Anbieter von Teilen wären in "Teileangebote" sicher besser untergebracht. Im Branchenbuch jedoch dürfte Heavens Gate notiert sein.

mea culpa...
« Letzte Änderung: Sa.05.Sep 2009/ 13:56:47 von shadow2 »

Offline Bentley Moderator

• Global Moderator
Re: Ersatzteillieferanten - noch aktuell ?
« Antwort #5 am: Sa.05.Sep 2009/ 16:39:16 »
Hallo shadow2,

habe Deine Anregung aufgenommen und umgesetzt. Jedoch in der Form, dass ich nichts gelöscht habe und Deinen Ursprungsbeitrag ins Branchenbuch verschoben habe.

Die Präferenz seitens des Rolls-Royce & Bentley Forums liegt bei der Heavens Gate Garage. Herr Erbrecht ist hier jederzeit mit Rat und Tat als kompetenter Ansprechpartner präsent und das Preisniveau seiner Ersatzteile/Leistungen liegt unserer Erfahrung nach auf Augenhöhe mit den üblichen Mitbewerbern.

Viele Grüße
Bentley Moderator

Offline *abwesend*

• Board God
« Antwort #6 am: Sa.05.Sep 2009/ 16:53:13 »
Vielen Dank - so macht es Sinn 8)

Ich weiß nicht, wie das Forum und der Admin es sähe, wenn man im Branchenbuch im oberen Bereich eine feststehende Rubrik  mit den Werkstätten von PLZ 1-9 sowie die Ersatzteillieferanten, geteilt jeweils in D und Ausland,  "festschrauben" würde.

Böte evtl. eine etwas bessere Übersicht über die wohl essentiellsten Fragen im "Branchenbuch".

Nur ein Vorschlag...

« Letzte Änderung: Sa.05.Sep 2009/ 16:59:39 von shadow2 »

Offline Bentley Moderator

• Global Moderator
« Antwort #7 am: Sa.05.Sep 2009/ 17:18:09 »
Hallo shadow2,

Vorschläge sind immer Willkommen. ;)

Das mit der Aufteilung, so wie von Dir beschrieben, haben wir im weitaus höher frequentierten Partnerforum, dem Jaguar-Online-Club-Forum jahrelang so gehandhabt mit dem Erfolg, dass es eigentlich unpraktisch war.

Jetzt sind wir bei dieser Variante angekommen, wobei das auch noch nicht das Optimum darstellt.

Viele Grüße
Bentley Moderator

Offline WHirsch

• Forum-Sponsor
  • *
  • Laienprediger
« Antwort #8 am: So.06.Sep 2009/ 11:34:11 »
...im weitaus höher frequentierten Partnerforum, dem Jaguar-Online-Club-Forum...

Ähem, das mag für die absoluten Zahlen gelten. Aber es wird auch weit mehr Jags als Bentley/RR in der Szene geben und gemessen an den fast 10 mal so zahlreichen Forumsmitgliedern des Jaguar-Forums steht das Bentley-Forum Verhältnis Beiträge / Abrufe (inzwischen) gar nicht so schlecht da.  ;D

Gruß

Winfried Hirsch