Autor Thema: Lüftung SS I  (Gelesen 2364 mal)

Offline bernhard

• Jr. Member
Lüftung SS I
« am: Sa.08.Aug 2009/ 19:14:21 »
Hallo zusammen

Ich hab heut festgestellt, dass bei meinem SS I die Lüftung erst anläuft, wenn ich eine der beiden letzten Schalterstellungen erreicht habe beim Schalter auf der Mittelkonsole. Bei den beiden ersten Rastungen des Schalters passiert nichts.  Das ist doch so nicht vorgesehen, oder?  Falls so nicht vorgesehen, wie gehe ich bei der Fehlersuche vor?

Dank im voraus

Bernhard

Offline Ex-DRB15051

• Board God
    • Zuhause gut essen
Re: Lüftung SS I
« Antwort #1 am: Sa.08.Aug 2009/ 19:21:53 »
Klar ist das so vorgesehen, dass alle Stufen laufen, was sonst. Aber in den unteren Stufen hört man den Ventilator nicht und sehr viel Luft kommt da auch nicht, bist Du wirklich sicher, dass er nicht läuft?
Bentley Continental GLC Azure Bj. 2023

Offline bernhard

• Jr. Member
« Antwort #2 am: So.09.Aug 2009/ 17:58:52 »
Hallo

Danke für die Antwort, ich hab heute noch mal ganz genau nachgehört und den Luftstrom vor den Düsen geprüft.  Auf den ersten beiden Stufen tut sich da nichts.  Keinerlei Geräusche und nicht derkleinste  Luftstrom zu spüren. Schaltet man in Stufe 3 hört man den ventilator sehr deutlich und der austretende Luftstrom ist sehr stark. Ich würde mal annehmen, die Lüftung läuft nicht auf den beiden untersten Stufen. Wie kann ich jetzt zur Fehlersuche weiter vorgehen?

Dank im voraus

Bernhard 

Offline cferbrecht

• Professional
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: Mo.10.Aug 2009/ 13:24:54 »
Ich würde direkt am Schalter suchen; der Strom fließt je nach Schalterstellung durch diverse Widerstände. Vielleicht sind letztere durchgebrannt, vielleicht sind auch nur Kontakte verzundert/verbogen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum