Ich persönlich würde immer den lokalen Anbieter favorisieren bevor ich Teile (vor allem das Holz) verschicke.
Das ist sicher richtig. Bei mir erfolgte die verschickung über die Werkstatt, die das Fahrzeug überarbeitet hat und auch in deren verantwortung. Ich hätte also nicht selber in UK reklamieren müssen, wenn was schief gegangen wäre.
Die Corniche Cabrio ist denke ich weniger Aufwand als Shadow/T1, weil sie i.d.R. weniger Holz hat. Normalerweise eben keine Picknicktables, kein Holz an den Säulen, keine Vanity Mirrors. Und das Armaturenbrett ist aus einem Stück und sehr leicht zu demontieren. Das würde man alles ohne Probleme selber montieren und demontieren können. Etwas komplizierter sind nur, je nach Baujahr und Ausführung, die Mittelkonsole(n).
Dennoch sind zwischen Auto-Holz und Antikmöbel-Holz und der jeweiligen Bearbeitung ziemliche Unterschiede, v.a. im Finishing. Möbelrestaurierer haben z.B. oft nicht die Poliermaschinen, die für Klavierlack-Effekte gebraucht werden und meist auch nicht die Erfahrung mit dieser Art der Oberfläche. Möbel sind auch seltener mit 2K-Lack lackiert.
Dann schon eher ein Bootsbauer oder ein Klavierbauer - die Vorgänge sind da praktisch identisch und das Material auch.