Ich bin heute nur einige wenige Meilen in der Stadt unterwegs gewesen, nachdem ich den Wagen wieder abgeholt hatte. Morgen werde ich wohl einen Trip nach Kiel machen. Quasi auch als Probefahrt. Aber der Wagen lief heute so wie bei Übernahme. Ruhig. Fast nur ein Fauchen. - Gestern war wieder mal aus heiterem Himmel nach einigen hundert Kilometern nach kurzem Halt die B1-Zündkerze abgesoffen. Nun ja, der alte Zündverteiler war auch absolut hinüber. Ein Wunder, dass ich nicht liegen geblieben bin.
Wenn ich die Zündkerzen wieder freigeblasen habe, wird die Vergasereinstellung nochmals geprüft. Ich hoffe dann wieder auf einen, eigentlich auf DEN perfekten Motorlauf.
Tja Peter, das Ruckeln.... Definitiv werde ich erst etwas dazu sagen können, wenn ich morgen höhere Geschwindigkeiten gefahren habe. Wenn es tatsächlich vorbei ist, wofür es heute schon Anzeichen gab, dann war der Grund banal. Ich werde berichten. Jedenfalls liegt es nicht am Antrieb. Da ist alles perfekt, was immerhin für den Verkäufer spricht. Und wenn da dann wirklich nichts ist, entspricht in der Tat der technische Zustand fast dem äusserem. Nicht nur wir beide Herr Hirsch haben da sicherlich dasselbe Ziel. Wobei.... da gibt es einen kleinen Spannungsriß im Lack zwischen Kühler und Scheinwerfereinheit.... Wahrscheinlich zuviel Spachtel oder Lack an dieser Stelle, denn typisch ist so etwas in dieser Gegend der Karosserie doch eher nicht. Wird eine Garantiesache.
Eigentlich gehört das ja jetzt alles nicht hierher. Ich werde gelegentlich über meine Erfahrungen berichten,wenn die - hoffentlich- letzten Gewährleistungsarbeiten erledigt sind. Meist Kleinigkeiten, die eher ärgerlich denn wirklich lebensbedrohlich waren. Immerhin habe ich inzwischen über 6000 Kilometer ohne Panne hinter mich gebracht. Das unmittelbar bedrohlichste konnte mittels der allerliebsten kleinen Handkurbel recht schnell behelfsmäßig behoben werden. Die Fahrerscheibe war, vereinfacht ausgedrückt, aus der Kette gesprungen.
Gute Nacht wünscht aus Hamburg
Jörn