Nach Test kann ich sagen, das Ergebnis ist sehr überzeugend. Ich war teilweise beim Blick auf dem tacho erstaunt, dass wir schon 140 km/h fuhren, das Geräusch-Level aber so war, wie vorher bei Tempo 80.
Die Lösung mit dem Moosgummi statt Hohlgummi ist insoweit perfekt. Allerdings müsste man das Dach noch etwas fester zuziehen können. Mit der vorgesehenen Verstellung bin ich am Ende, die geht nicht mehr fester (ich werde sie allerdings auch noch etwas versetzen). Der andere Weg ist, die Dichtung mit etwas flachem Moosgummi zu unterlegen, damit sie höher kommt. Das mache ich noch, bevor es auf Tour geht, jetzt am Wochenende.
Anbei ein Bild, das sowohl das Material zeigt, als auch, wie weit es jetzt um die Ecke gezogen wurde. Mir scheint, so sitzt das richtig.
Man sieht dort auch, dass ich über den Fenstern jetzt mal ein Hohlgummi ausprobiert habe. Allemal besser, als das Original, aber noch nicht perfekt. Schliesst zwar jetzt gut ab, trägt aber seitlich zu sehr auf und sorgt dafür, dass das Fenster oben beim Schliessen der Tür absteht. Das arbeitet sich evtl. noch ein, aber ich denke, da muss ich mir noch was einfallen lassen.